Leon ist im Futterstreik...
Morgens ein Viertel von einem Mini-Aufbackbrötchen, Abends drei Teelöffel Spätzle mit Gulaschsoße und drei TL Rotkohl, dazwischen nur Joghurt und vielleich eine Flasche Milch am Tag.
Ich verfahre ja nach dem Gonzales "Anbieten, und wenn er Hunger hat, ißt er auch..." Prinzip, aber beeindruckend ist das schon. Er ist Nonstop in Bewegung, hat auch einen Längenschub gemacht (Hosen alle zu kurz) und wirkt dadurch noch dünner. Gemessen zu Hause 87cm und 12,2 Kilo. *hm*
Im Gegensatz zu uns ist er echt schlank *grins*
Na ich bin gespannt, wann die Phase zu Ende geht, denn in der Kita (die hat Pause) ißt er ja angeblich immer wie ein neunköpfiger Drache. *garnichtglaubenkann*
Gibts hier noch mehr so Spatzen???
GLG Conny und *nöichhabkeinenHunger* Leon
PS: Er widersagt übrigens auch Keksen, Kuchen und anderen ungesunden Dingen. *?!*
Re: Leon ist im Futterstreik...
und essen? muss das sein?
man kann echt vondreieienhalb nudeln pappsatt sein (behauptet meine tochter)
nur milchflasche - die ginge immer
lg
Nicoletta mit Spatzenesser leonie
Das ist ja noch besser. *hui*
Aber gut, dass sie die Milch nimmt. Ich hätte da keine Hemmungen, ihr davon öfter mal eine anzudrehen. Doch bei Leon sind die abgeschafft, seitdem er nach der Milch durch seinen Husten diese immer wieder ins Freie befördert hat...
LG Conny
Morgens eine Dinkelstange, 3 getrocknete Aprikosen und ein paar Honig-Pops mit Milch - zwischendurch eine halbe Orange - mittags 5 Pommes und einen Lutscher (wir waren mit den Schwiegis Essen...) - nachmittags 2 Dominosteine und ein Stück Schokonikolaus - abends 3 Löffel Curry-Reis-Gericht und nach dem Baden konnte ich ihm noch `ne Banane andrehen.
Aber momentan sagt er IMMER "neiiin", wenn ich ihm was zu Essen anbiete, nur Süßes könnte er immer *stöhn*
Ach ja, stillen tut er noch 1x am Tag und 3-5x nachts.
Ich mach mir darum aber keinen Kopf, er wiegt fast 14 kg auf 88 cm und wird schon wissen, was er tut (?)
Übrigens isst er bei meinem Mann eher als bei mir - ob meine Erwartungshaltung (die eh harmlos ist, denke ich) ihn evtl. doch zu sehr unter Druck setzt?
LG
Doro
Naja, ich glaube einfach, das ist mal wieder so eine Phase. Ich hatte auch schon Tage, da hat er morgens ein ganzes Brötchen plus einen Joghurt und drei Scheiben Brie auf die Hand gegessen, zwischendurch 2 Pfirsiche, 2 Kekse, 1 Teller Mittag, nachmittags 2 Birnen und abends zwei Stullen mit Frischkäse plus 200g Grießbrei... Da hab ich fast Angst bekommen *lol*
Ich merke nur, dass Gonzales Recht hat, die müssen wirklich spüren, was sie brauchen. Zur Zeit scheint es jedenfalls nicht ESSEN zu sein...
LG Conny
ist bei uns nicht anders ;o), die scheinen sowas wie 'ne fasten-phase zu haben. ich biete auch an und wenn er ißt, ist es natürlich gut, wenn nicht, zwinge ich ihn nicht! ich weiß auch nicht woher er die energie zum rumdüsen und wachsen hernimmt! *staun* er hatte übrigens bei der u7 13,28kg bei 95cm. wie macht er das nur?
glg von ildiko
95cm, na holla! Wo will er denn hinwachsen? Ich hab mal gelesen, die Größe von 2. Geburtstag mal 2 ergäbe die Endgröße... demnach müßte Deiner ja 190 cm groß werden *staun*
GLG Conny
ggglg von ildiko
p.s. nils ist auch am allerliebsten käääääääääääääse :o). irgendwann wird leon schon auf den fleischgeschmack kommen
p.s.
glg nochmal von ildiko
also futterstreik kenn ich sehr selten von liz fast nur wenn sie krank ist. also zur zeit futtert sie viel: morgens 1 glas milch und ein brot/brezel, mittags suppe und gemuese und fleisch ca 1 teller, suppe ist der hit, nachmittags obst heute 3 mandarinen, abends 2 wuerstchen und 2 gemueseknoedel.dabei ist sie eher zierlich mit ca 85 bis 87 cm und 11.5 kg.ach ja dazwsichen 7 tuc kekse.
lg heidi
WÜRSTCHEN, da kann ich ja nur lachen. *g* Die kaut Leon durch und spuckt sie spätestens dann wieder aus. *grummel*
Deine Maus hat ja einen gesegneten Appetit. Nicht schlecht!
LG Conny
wuerstchen muessen geschnitten, geschaelt und auf zahnstocher gespiesst sein, dann mundet es madam.
lg heidi
Re:*meld* mit DauerSpatz Leon
Trägt Hosengrösse 86 - manchmal auch 92 immer mit Gürtel bei dem Hering ;)
Er ist aber OBERFIT !!!
Bald holt ihn Jona ein, der hatte bei der u3 schon 5050g.... also die 1/2 von Leon ( sogar bisserl mehr )
LG Nici
Morgens 3 Bissen von der Stulle, Mittags 2 Gnocci und ein Bissen Salat, zwischendurch 1 Schirm vom Baum und 2 Kekse und Abends (oh wunder) fast ein ganzes Wurstbrot!
Heute war das ja fast schon viel ;) Felix isst auch wieder wie ein Spatz und das zu den Feiertagen, wie er das bloss macht?
Er ist 92cm und wiegt 13,5kg, hätt ich auch gern ;)
lg,
Babsl
ja ich hab auch noch so ein exemplar! Der kann auch 2 Tage nichts essen ausser Gurke und Tomate! Manchmal mach ich mir echt Sorgen...obwohl er sich ganz normal und munter verhält! Er wiegt bei 88cm grad mal 11,2kg ....an guten Tagen, sonst knapp 11kg! Aber naja, kanns ihm ja nicht rein stopfen...
LG
Jessica
Ich glaube meine Anna ist schlimmer...
Zum Glück ißt Niklas besser. Sonst würde ich mir mehr Sorgen machen. Bei Euren Gewichtsangaben kann ich nur staunen, dass Ihr Euch Gedanken macht. Niklas ist jetzt erst bei 82 cm und 11,5 Kilo. Und laut KiA ist bei beiden alles in bester Ordnung.
LG
Dana mit den Spargeltarzanen Anna und Niklas
seine cousine verdrückt die drei-vierfache menge pro mahlzeit.
kekse und kuchen backt er für sein leben gerne, essen darf ich sie ;-(( kilokilokilo
glg tina
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen