Leon ist alleine :)))))
Schon die letzten Male klappte es - bin immer so zur Vesperzeit gegangen - es war okay für ihn, er weinte nicht - sagte Tschüss :)))
Ist schon ein komisches Gefühl ... so ohne ihn hier.
Aber heute früh, als wir kamen, setzte er sich gleich zum kneten hin und zum malen :)))
Die Kinder sind ihm nicht mehr soooo fremd.
Klappte echt super - bis ein Junge ausholte und ihm eine watschte ... :(((
Aber das ist eben " das Leben " DA muss er lernen, sich zu WEHREN !
Die Erzieherin schnappte sich Leon gleich ( der wolle eigentlich zu mir ) und klärte es mit Leon und dem Jungen.
Leon kam trotzdem, ganz klar, ich redete auch nochmal mit ihm darüber.
Gegangen bin ich trotzdem, hab ja eher gedacht, das er mich durch den Vorfall gar nicht gehen lässt ;) Aber siehe da !
Das Mädel von dem ich mal geschrieben hatte - das immer so dolle weint, sich die Seele nach der Mama rausbrüllt, wenn sie geht ... hatte es für knapp ne Woche gepackt und jetzt fängt es wieder an.
Heute sass sie am Frühstückstisch und es liefen ihr leise die Tränen runter :( Arme Maus - man hörte nix - die Tränen kullerten :(((
Bin froh, das ich das bei Leon alles nicht habe und nie haben werden ;) Denn ich gehe nicht, wenn er brüllt ;)
Viele mögen denken " klappt nicht "
Kann ich nur sagen - "klappt doch" *freude* Man braucht eben Zeit - für da Kind - sich selber - die Situation
Liebe Grüsse Nici die jetzt kochen geht :)
Re: Leon ist alleine :)))))
LG Franziska, die ihren Großen heute weinend im KiGa lassen mußte, aber sicher ist, daß der da nicht ewig weint (trotzdem schlimm)
... ja - ist immer schlimm :(
Aber bei den "grösseren" ist einfach schon viel mehr "verstehen" da ...
Denke, das ihm evtl. irgendwas quer lag ?
Denn eigentl.kennt er ja den Kindi, oder ? Wie lang geht er da jetzt schon hin ?
LG Nici
Das Problem ist, daß es ja ein Montessori-KiGa ist und die Kinder nicht angeleitet werden, was sie tun sollen (oder können). Sie sollen selbst rausfinden, was sie grade interessiert. Das ist anstrengend, und Malte hängt sich meist an seine zwei besten Freunde, und macht eben, was die so machen. Wenn sie morgens nicht da sind, fällt es ihm schwer, dort anzukommen. Da kommt halt kein Erzieher und sagt, komm wie basteln was oder so (und das finde ich ja auch richtig so).
Aber daß seine beste Freundin in dieser Woche nicht da war und es schwer für ihn war, hatte auch was gutes. Er hat zwei neue Freunde gewonnen (und das finde ich richtig gut, so ist er nicht so abhängig von den anderen beiden, die sind als jüngere Geschwister von zwei Kindern, die auch im KiGa sind, viel selbstbewußter und anabhängiger). Außerdem geht es laut seiner Erzieherin jetzt für ihn leichter, herauszufinden, was er will (und nicht die anderen).
Er geht seit oktober des letzten Jahres dorthin.
Freitag sind sie immerhin dann beide freudestrahlend mit Küßchen und winken verschwunden ;-)
LG Franziska
ich bin stolz auf euch beide, dass ihr es nun doch gepackt habt.
lg heidi
Re: :O)))) DANKE :) Und wer
*ichdenkeichmachdasmaleben* *G*
Sonst wird das nieee was *lach*
LG Nici
hoffe sehr, dass es genauso weiter geht ;o)
glg von ildiko
schööööööööön, freu mich ganz doll für euch zwei!!
das ist doch mal schön oder? Uns steht das im Okt. bevor *grusel*...
Sage mal haste schon Zeit gehabt wegen den Bildern?
Ziehen jetzt doch schon am 1 Okt um...
LG
und danke für die MÜhe
Heike
freue mich sehr für euch, dass es so toll klappt :-)
und bestärkt mich mal wieder in meiner mütterlichen intuition :-) ich lasse auch kein weinendes kind zurück udn bin überzeugt, dass dies der bessere weg ist, insbes. langfristig gesehen. bin mal gespannt wie es hier ab januar klappt, unser hinterwälder kiga hat geplante eingewöhnung EINEN schnuppernachmittag von 2h und tags darauf soll das kind dann alleine von 9h - 12h, find ich echt der hammer, hab shcon von vielen mamis gehört, dass eltern da nicht gerne gesehen werden, aber das stört mich mal gerade gar nicht ;-)
lg
yvonne
hach,mir tat es richtig gut zu lesen das es wirklich ohne weinen klappen kann!moritz steht ja jetzt kurz vor seiner offiziellen eingewöhnung,am 3.07. soll`s losgehen.
nun sind wir jetzt schön öfters im kiga gewesen wenn die kinder alle draußen auf dem spielplatz waren,damit er sich an die masse von kindern gewöhnen kann.aber er ist eben sehr anhänglich und es kann noch längst keine rede davon sein das ich mal kurz weggehen könnte.
wie lange bist du denn jetzt im endeffekt dabei geblieben bis er heute eben von sich aus alleine dageblieben ist?
lg
katja
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen