Suchen Menü

Leon hat den Vorratsschrank entdeckt....

... und dass man sich da wunderbar die Patschefinger drin klemmen kann. Da das so ein leichtgleit-Schubfach ist, hat der böse böse Schrank die Finger auch noch festgehalten.
*aua*
Nachdem er sich beruhigt hatte, stand er vor dem Schrank und machte "DuDu" mit hocherhobenem Zeigefinger. Ob das jetzt "böser Schrank" hieß oder "Leon nicht da ran gehen" konnte ich noch nicht ergründen.
Matschefinger hat es jetzt vorgezogen, Musik mit dem Kochlöffel auf der Metallschüssel zu machen *DENGEL*
Ich werd bald mal meine Hausapotheke aufpeppen.
LG Conny und alles-erkund-Leon 10m16t
Bisherige Antworten

Die bösen Schubladen...

...Jana hat sich letzte Woche an einer Schublade die Finger eingeklemmt, von der ich sie eigentlich immer weghole und mit ihr schimpfe, wenn sie dran geht.
Sie hat angefangen zu weinen und ich habe einen Moment überlegt, ob ich sie bedauern oder ausschimpfen soll.
Ich hab mich dann für Schimpfen entschieden so nach dem Motto, ich hab dir gesagt, geh da nicht dran jetzt hast du dir weh getah und bist selbst schuld.
Sie hat direkt mit dem Weinen aufgehört und hat mich beleidigt angesehen, ob sie es kapiert hat? Keine Ahnung, sie geht immer noch an die Schublande, wahrscheinlich hält sie es für ein Spiel, wenn ich sie immer weghole und mit ihr schimpfe, denn sie lacht jedesmal und macht ganz schnelle Bewegungen, als ob die weglaufen wollte.
Sie sind schön süß, die Mäuse.
LG Annette

Re: Die bösen Schubladen...

*hach*
Und da soll man ernst bleiben. *g*
Ich finde das immer soo süß, wenn er ne Schippe zieht, so richtig schmollt. Da muss ich mich tierisch beherrschen, um nicht weich zu werden :o)
LG Conny

Re: Die bösen Schubladen...

ach ja, streng sein kann sooooo schwer fallen!! und nicht lachen noch viel schwerer...
wir hatten am montag aber eine süsse situation:
ich war bei meiner mutter und sophie machte sich gerade auf den weg eine neue ecke des wohnzimmers zu erkunden. gleichzeitig sprang die katze auf den schon gedeckten tisch. meine mam hat dann ganz laut zu katze gesagt "NEIN! tiffy runter". sophie hat schon beim wörtchen "nein" mitten in der bewegung gestoppt und sich nicht mehr vom fleck bewegt!! ganz grosse augen hat sie gemacht, so nach dem motto "wieso darf ich das denn nicht???". aber für den rest des tages hat sie nicht ein einziges mal mehr versucht in diese ecke zu krabbeln!
wenn das zuhause auch immer so gut funktionieren würde... *grins*
glg, corinne

Sie hat wahrscheinlich nur....

..ffy runter gehört und dachte, sie sei gemeint *lol*
Bei Leon hilft das nüscht. Papas strenge Stimme kommt immer noch am besten an. Oder wenn Mama ruft LEEEEEEEEEE-ON!!!! - dann kann sie auch Glück haben, muss aber extreeeeeem böse gucken! >:o(((
GLG Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen