Leon erzählt von seinem Geburtstag
Kinners, war das ein Tag! Alles begann damit, dass morgens plötzlich Papa UND Mama in mein Zimmer stürzten und ein Lied sangen. Au weia, hab ich gedacht, jetzt sind die verrückt geworden! Dann haben die mich aus dem Bett gerupft und die Mama hat mich abgeknutscht und immer so geschnieft, und dann hat der Papa mich geknutscht und mich mit seinem Bart gepiekt. Dann sind die mit mir ins Wohnzimmer getappelt. Mensch, hab ich gedacht, was machen denn die für ne Hektik am Morgen? Und dem armen Elchi hat keiner guten Morgen gesagt? Oh jeeee. Da war der bestimmt traurig!
Im Wohnzimmer, da ist was passiert!!! Da hingen Girlanden und Luftschlangen und ganz viele Luftballons ballongten da so durch die Gegend! Und auf dem Tisch, da war ne Eisenbahn mit Kerzen und ne ganz große Kerze noch dazu! Und dann haben die mir das gezeigt und da war auf dem Tisch ein riiiiiesiger Burzeltagskuchen mit Schiffen und ner Sonne, und da stand LEON und eine 1! Und da dämmerte es mir! HURRA, ICH BIN JETZT 1 GANZES JAHR ALT!!! ICH BIN KEIN BABY MEHR!!!!
http://www0.qualimedic.de/Leserbild-143847.html
Mann, und da waren sooo viele schöne Geschenke und Karten. Papa und Mama haben mir eine Motorikschleife geschenkt und eine CD mit tollen Zahn-Liedern und eine Schiebedings. Und dann waren da noch tolle Sachen von meiner bayerischen Emmiliese, die hat mir ein riesiges Kuschelhandtuch mit meinem Namen drauf geschickt und zwei Off Road Autos, die alleine durch die Bude sausen. Und der Lars hat mir ein paar Fußisocken geschickt und voll coole Puppen, die sprechen können, wenn die Mama sie in die Hand nimmt.
http://www0.qualimedic.de/Leserbild-143844.html
Ich hab das alles ausgepackt und fand das echt irre!
Am Nachmittag kamen dann ganz viele Leute! Oma und Opa Berlin mit Mannitante und Bernd, die Uroma von nebenan, die Tine mit Jens und Babykyra und der andere Jens, der später mal mit mir inne Disse geht. Dann noch der Jan von den Hunden und später meine Ninatante. Und die haben alle Geschenke mitgebracht!! *froi*
http://www0.qualimedic.de/Leserbild-143846.html
Ich habe jetzt nen eigenen Becher mit Henkeln, aus dem hab ich heute schon ganz viel getrunken. Und dann hab ich ein Auto mit Steinen bekommen, einen Ball, ein Singebuch mit CD, die ham wa gleich in den CD-Plärrer geschmissen und ich hab abgerockt. Und selbst Leute, die gar nicht da waren, haben mir was geschenkt! Die Leonie, das Cousinchen, die hat mir einen schicken Schlafanzug geschenkt und die Vizes aus Berlin haben mir auch ein Knisterpaket geschenkt, da war was zum Kuscheln drin :o). Und dann haben mir meine Fans auch Kohle und Gutscheine geschenkt, also ich bin jetzt voll reich und kann meine Freundin auf ne Milch einladen.
http://www0.qualimedic.de/Leserbild-143845.html
Und dann hab ich auch noch voll nette SMSen bekommen, von der Nadine und dem Julius, von der Anni mit dem Magnus, von Alexandra und Aniko-Fröschchen und natürlich von der Samira und der Emmiliese.
Ey na, und dann hat die Mama ja wieder lecker Kuchen gebacken und wir haben den alle gemampft. Ich hab auch gemampft. Und dann hab ich bei meiner Tour durch das neue Spielzeug festgestellt, dass seit langem mal wieder was auf dem Couchtisch stand. Da waren sone Stangen mit Krümeln, aber die waren doof. Dann waren da so ne orangenen Kronschidinger, die haben immer Krach gemacht beim Essen. Auch doof. Und dann waren da so ne kleinen Würmer, die man so schön nasssabbern und kleinknabbern konnte, davon hab ich ein paar genascht. Und alle haben mit mir gespielt und mich geknuddelt. Besonders meine Oma, die hat mich fast weggeschnuffelt.
Um 20 Uhr war ich dann ganz müde und bin schlafen gegangen. Ich hab ganz schön wild geträumt von meinen neuen Sachen! Um halb zwei in der Nacht, hab ich beschlossen, ich war jetzt lange genug alleine und bin wieder zu Mama, Papa und Nina ins Wohnzimmer. Aber irgendwie war mir nicht so lustig zumute, ich hab dann ganz still bei Mama auf dem Schoß gesessen. Als die mich dann ins Bett bringen wollte, hab ich dann ein bissel glibberigen Schleim gekötzelt. Da hat die Mama sich Sorgen gemacht und mich mit in ihr Bett genommen :o))))). Und weil sie mir noch ne Milch gegeben hat und der Magenmann die wieder zurückgeschickt hat (Mama, nachts ist doch die Warenannahme geschlossen!!!), hab ich die dann in Papas und Mamas Bett verteilt und mich auch ganz nass gemilcht. *bäh*
Naja, zwischen 2 und 6 Uhr habe ich dann ein bissel rumgewürgt, weil da irgendwie noch Schleim in mir war. Um 7 Uhr ist der Papa mit mir aufgestanden und hat mir einen Apfel-Zwieback-Brei gegeben und um 9.30 Uhr hab ich mit Papa, Mama und Ninatante gefrühstückt. Mama und Nina haben sonen toten Fisch gegessen, den hab ich aber nicht bekommen. Na und weil die Warenannahme wieder auf war, blieb das auch alles drin. Am Nachmittag kam die andere Oma und hat mir einen Schlitten geschenkt. Und da wollte mein Mittag aber nicht drinbleiben, hätte fast geschafft, den Kuchen abzuschießen. Dann hab ich die Windel noch mit Flitzepuh voll gemacht und dann war Ruhe. Ich hatte aber total gute Laune und hab mich scheckig gelacht, als der Papa mit den Luftballons Musik gemacht hat. Überhaupt, da kann man supi die Zähne reinknautschen, das macht dann irre Geräusche!! Ich hab dann nix mehr essen wollen, keine Zwieback-Bananebrei, keine Banane und auch die Nachtmilch, da wollte ich nur 20 ml haben. Nun buber ich erst mal bis Morgen (hofft zumindest meine Mama) und morgen früh fahren wir dann zum Frühstück nach Berlin zur Oma und zum Opa!
Also, diese Geburtstagsdings ist ne coole Sache, das kann öfter mal passieren.
Kussi und Winke, Eure Lausebacke, der heute 1 JAHR und 1 Tag alt ist :o)))
Re: Hallo Leon, super Tag, wär gerne dagewesen
Booooaaah!
Danke für den tollen Bericht! Jetzt weiß ich, warum meine Mami auch schon soooo aufgeregt ist und ständig was von "1. Geburtstag" schwafelt!
Booooaaah! Gibts da glaubst du auch Geschenke für mich, wenn ich auch so einen Geburtsdings habe??? So tolle Sachen will ich nämlich auch haben! :o)
Ich muss jetzt ins Bett gehen!
Gute Nacht!
Jonas Gabriel, 11 Monate + 1 Tag alt.
Habe schon den ganzen Tag...
Es hat richtig Spaß gemacht zu lesen und zu schauen!
Gute Nacht und süße Träume!
Anusch mit Noah, der auch im Traumland ist und bald 1 Jahr alt wird *freuuuuu*.
Re: Leon erzählt von seinem Geburtstag
ich den Forum-Kumpel Nick und meine Mama wollen dir nachträglich alles GUTE und LIEBE zum ersten Bruzeltag gratulieren.
Es kommt etwas verspätet aber von herzen,ehrlich!!!
Freut mich total das du ein soooooo schönen Tag hattest mal schauen was mich in 8 Wochen erwartet.
GGLG Nick und Mama
Mann bin ich neidisch, ich muss noch soooo lange warten!
Dein Tobias
Ich wünsch dir noch nachträglich alles gute zum Burzeltag. Konnte leider nicht eher gratulieren, weil Mama am Wochenende immer WWW- Verbot hat *gg*
Gruß von Ida, bin ja "erst" 10 Mon. alt und hab tierisch Schnupfen und nun voll die heisere Stimme.
Leon alles Gute nachträglich
LG Tiff
So muss das sein!
Nachträglich viele Glückwünsche für dich und alles Gute im 2. Lebensjahr!! Deiner Mama auch einen lieben Gruss und herzlichen Glückwunsch zu einem Jahr Mama-sein!!
LG, Melanie mit Charlotte, deren großer Tag in 9 Tagen ist :-)
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen