Leidiges Thema??
Mich würde mal interessieren wer bei euch in der Partnerschaft für die Verhütung zuständig ist und ob ihr euch darüber einig seid?
Bei uns ist es so, dass ich die Pille nehme, also Verhütung ist mein Part! Nun nervt mich die Pille nach 10 Jahren Einnahme sehr. Ich vergesse sie zwar nicht aber irgendwie fühle ich mich "künstlich". Wisst ihr wie ich meine?
Als wir an Magnus gebastelt haben hatte ich ein besseres Körpergefühl und auch der Sex war schöner. Nun habe ich überlegt wieder auf Persona umzusteigen aber die Stäbchen sind recht teuer (35? 1/4 jährlich; Pille 45? 1/2 jährlich). Kondome findet mein Freund doof, jaja, typisch Mann oder auch nicht?? Steri fällt flach wegen Kiwu!
Erzählt mal bissi wie es so bei euch ist :o)
Neugierige Grüße
Anni die gerade menstruiert *lach*
Re: Leidiges Thema??
Ich wünsche gutes Gelingen :o)) GLG
Was ist denn "Lea" ???
Bei uns ist das ja ein prima Verhütungsmittel, aber bei Euch??? *kicher*
Klär mich mal auf, bitte!
Liebe Grüße
Karin
*gröhl* das frage ich mich auch und
GLG Anni :oD
Re: *gröhl* das frage ich mich auch und
leider habe ich diese probleme nicht ;-)
ich versuche gerade mit persona ss zu werden. alternativ nächstes jahr wieder IVF.
prinzipiell habe ich früher die pille genommen ( das geld hätte ich sparen können :-) wenn mein mann an sowas denken müsste, wär ich dauerschwanger :-)) wenn du verstehst was ich meine .-)
im rahmen unserer kiwu habe ich mich ja eingehend mit mir und meine zyklus beschäftigt und muss sagen, ich würde nie wieder die pille nehmen. die tage, an denen man wirklich gefahr läuft, schwanger zu werden, sind sehr wenige, wenn man seinen zyklus kennt. und wenns dann doch mal sein soll,dann eben mit kondom. d.h. bei einem einigermaßen stabilen zyklus fieberkurve oder persona + kondome.
gg tina
Woran liegt es denn? GLG Anni
also ich benutze ja seit 2 mon. den Nuvaring und find ihn SENSATIONELL
ich bin auch für die Verhütung zuständig, wie eben auch Geschenke einkaufen,mir nen Kopp machen wm wir was schenken,Einpacken, Plätzchen Backen, *fürsessenistdannmennemalzuständig
nunja was soll ich sagen.
Also NUVARING find ich gudi ob er was für dich ist???
Selbstwissenmuust
*keinegroßehilfebin
*einwachnurwassagenwollt
*kicher
DICKEN SCHMAAAAAAAAAAAAAATZA
Dieser Ring bedeutet ja auch Hormone :o((. Ich weiß nicht, ich weiß nicht... *grübelimmernoch*
GGLG Anni
lg jessi
Danke für deine Antwort! LG
ich habe bereits das zweite mal die hormonspirale und bin damit sehr zufrieden.
wenn die 5 jahre um sind werden wir sehen- mein mann zieht eine sterilisation in erwägung.
lg karin
Über die Hormonspirale denke ich dann nach unserem 2. Kind ernsthaft nach aber im Moment bin ich unschlüssig.
GLG und Danke
Anni
Danach bin ich auf persona umgestiegen und kann es nur empfehlen.
lg susi
Wie muss ich eigentlich den Persona Monitor zurückstellen?
GLG Anni
lg susi
exakt mein momentanes Problem, nur dass wir ja evtl noch ein Kind wollen, so irgendwann. Mit Pille hab ich nix mehr am Kopf genau wegen den Gründen die Du nennst...Und über Persona denk ich auch nach. Heute ist bei uns in der Stadt so ein Gesundheitstag, wo viele Ärzte zu diversen Gebieten da sind, da will ich mal fragen, kann Dir ja dann sagen, ob es für Menschen wie uns ne Alternative gibt. LG, Anja
GLG Anni
Pille/Hormone kommen bei mir nicht mehr in Frage, will ich einfach nicht, nachdem ich seit den Schwangerschaften richtig merke, was für einen Einfluß Hormone haben. Findet mein Mann ok.
Kupferspirale kommt für mich nicht in Frage, weil ich nicht damit klarkommen würde, daß sich ein evtl. befruchtetes Ei nur nicht einnisten kann.
Mit persona hab ich verhütet und nun ist Arne da ;-)
zur Zeit mach ich NFP verbunden mit Kondomen, das funktioniert hervorragend, aber ich laß das Kondom auch wirklich erst weg, wenn ich sicher bin, daß der ES war. Vorher nicht, früher kommen kann er (also der ES *g*) immer, das war auch das Problem bei persona.
Ich find Kondome auch doof, aber es hilft ja nichts, entweder die oder gar nicht. Oder eben in der Zeit nach dem ES, aber da geht bei mir zur Zeit dann recht schnell das scheiß PMS los, dann will ich auch nicht mehr. Hoffe, das Johanniskraut, das ich nehme, hilft dabei mal richtig.
LG Franziska
P.S. Es ist Deine Entscheidung, was Du mit Deinem Körper machst, da muß Dein Mann durch.
Am Ende ist es meinem Freund auch egal hauptsache sicher soll die Methode sein. Ist echt ein schwieriges Thema im Moment für mich weil ich so unschlüssig bin. Kupferspirale würde ich auch nie haben wollen, das ist ja fast wie Mord in meinen Augen.
GLG Anni die im Moment zu Persona tendiert aber da ist ja diese starke Mens+ PMS :O(
Im Ernst, ich war wirklich prädestiniert für persona, Bilderbuchzyklus, auf die Tageszeit genau, nur ein einziges Mal nicht und danach hatte ich 2,5 Jahre keine Periode mehr ;-)) Hinterher hab ich natürlich von x Fällen gehört, bei denen das ähnlich war.
LG Franziska
GLG Anni
ich nehm die pille weil ich sonst so unreine haut bekomme.
aber ist mir auch recht so,denn so kann ich mir sicher sein das nur was passiert wenn ich es auch wirklich möchte(kiwu).
aber den preis für die pille teilen wir uns:)
lg
katja
GLG Anni
LG,
Susanne
ja das stimmt,als ich vor moritz die pille abgesetzt(auch diane) hatte kam erstmal ein halbes jahr gar nix.und dann wurde eine abbruchblutung ausgelöst und dann hats beim nächsten eisprung gleich geschnackelt.ich mach mir deswegen auch ein bißchen unterschwellig gedanken,da mein zyklus eh noch nie regelmäßig war(alle 2-3monate mal ein eisprung+regel)und ich schon noch kinder haben will die nicht im allzugroßen abstand auseinander sein sollten.
und wenn die diane wirklich sowas noch unterstützt ist das ja auch nicht so dolle:((hab mir das insgeheim schon gedacht)
aber es ist das einzigste was wirklich gegen meine pickelei hilft,sonst würd ich gar keine pille nehmen.
lg
katja
Ich hatte nach Absetzen der Pille gleich einen super Zyklus!
GLG Anni unschlüssig
Persona geht bei mir wegen dem unregelmäßigen Zyklus nicht, Steri oder Spirale wegen KiWu nicht.
Ich habe mal an ein Diaphragma gedacht...
Das ist aber tatsächlich so, ohne Pille = besserer Sex, weil die Pille bei den meisten Frauen die Lust verringert. Ist bei mir auch so, ehrlich, ohne Gleitgel geht´s da nicht *gg*!
GLG, Nadine
Das wäre mal eine extra Umfrage wert. Ich denke viele Frauen kommen durch die Pille nicht so auf ihre Kosten. Ist schon blöd... :o(
Wann wollt ihr denn wieder basteln?
GLG Anni
Erstmal muß das Studium durch sein, bin im Diplom und schleppe noch 2 Altlasten(Prüfungen) mit mir rum. Danach muß ich mal sehen, erstmal Arbeit finden... Ich hätte eigentlich jetzt schon gern eines haben wollen, aber das ging absolut nicht :-(
Ich will aber auch nicht, daß der Altersunterschied größer wird als 3 Jahre!
LG Anni
Hm echt ein leidiges Thema. Nehm die Pille, die ich vergessen würde wenn mein Handy nicht jeden Tag "klingeln" würde um mich zu erinnern.....es nervt mich. Möchte die Spirale, nur wann weiß ich nicht....
Und jetzt mit der Magen Darm verstimmung, wirkt die eh nicht mehr...das heisst Männe muss sich drum kümmern :O) Ansonsten ich:O/
LG Schnegge
Du hast ja nun auch deine 2 Wunschkids und da würde ich auch die Spirale nehmen... aber in meinem Fall?? Alles blöhöööd *schnüff*. Knuddel!
GLG Anni
Weiß Flo schon von seinem Glück *lol*??
Die Pille nehme ich schon ewig nicht mehr, weil ich das Gefühl hatte, ich war gefühlsneutral. Ich hatte immer die gleiche Laune. Seitdem ich die abgesetzt habe, ist wieder alles möglich bei mir ;-))
Wir verhüten ausschließlich mit Kondomen. Leider hat auf diesem Wege mein Mann die Verhütung in der "Hand" und der passt verdammt gut auf :-(
LG Ulrike
Weiß gar nicht was ich sagen soll :o(
GGLG Anni
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen