Suchen Menü

Lehrer, bzw. Beamten-Ehemänner und Geburt...

Jetzt sagt mein Mann doch gerade, dass er eigentlich für die Geburt gar nicht frei kriegt. Er kriegt nur einen Tag, um die "Amtsgeschäfte", sprich Anmeldung beim Amt etc., zu erledigen *wunder*.
Ja, wie stellen, die sich das denn vor? Dass mein Mann mich in den Krankenwagen setzt und sagt, er kann mich nicht ins KH fahren, er muss in die Schule? Ich krieg hier grad die Krise...
LG,
Susanne
Bisherige Antworten

Re: Lehrer, bzw. Beamten-Ehemänner und Geburt...

was??? das kann ja wohl nicht sein....köpfschüttel*
und wenn er einfach nicht geht???
was würde passieren??ß
drück dich
lg jessi

Ich schätze mal, dass das vom Chef bzw. vom Personalrat abhängt. Er würde sich wohl abmelden und dann im Nachhinein fragen, was jetzt mit dem Tag für die "Amtsgeschäfte" wäre, denn er konnte diese ja an dem Morgen nicht erledigen... Wenn er dann Pech hat, hat er mit der Geburt an sich den freien Tag schon weg... ABer mehr dürfte eigentlich nicht passieren. Ich finds aber echt hart, denn in vielen Firmen sind die Verträge sogar so, dass die Männer 2 Tage frei kriegen. Ich weiß z.B. gar nicht, wer mich sonst aus dem KH abholen soll, da geht man ja eigentlich auch eher morgens.
Tja, Beamte sind halt "Leibeigene" *ggg*.
LG,
Susanne

Liebe Susanne,
Freunde von uns sind Sonderschulpädagogen und auch er war jetzt im Dez. bei der Geburt seines Sohnes dabei. Ich sehe ihn am Mittwoch, soll ich ihn mal fragen, wie er daß gemacht hat? Ob er geschwänzt hat (wäre ja wohl sehr doof und auffallend oder ob es genehmigt wurde?
Jenny

Au ja, frag mal, das würde mich interessieren. Danke!
LG,
Susanne

Da muss euer Mädel halt bis nachmittags warten!!!! Ja, die kann sich doch zusammenreißen und ein BISSCHEN Rücksicht auf unser Schulsystem nehmen!!!! Es darf doch kein Unterricht ausfallen!!!! Kannst du sie nicht im Biosaal bekommen??? Oder ist das zu viel verlangt???
Tschuldige, bin gerade schräg drauf!! Die spinnen ja wohl. Selbst wenn es so sein sollte (was ich mir durchaus vorstellen kann), müsste man sowas doch intern regeln können!?!?!?
LG Ulrike, die hofft, dass es dir gut geht. NIIIICHT aufregen, GAAAANZ ruhig :-))))

Es gibt wohl die Möglichekeit, wegen Betreuung eines Kleinkindes etc. etc. dann doch noch Sonderurlaub zu bekommen. Ansonsten kann man sich ja auch kurzfristig vom Dienst befreien lassen. Das sollte dann der Schulleiter doch flexibel handhaben können. Und wenn Männe den Eindruck hat, es geht nix, dann ist er halt krank, basta! *sorry*
LG,
Susanne, wieder abgeregt
PS: Biosaal ist gut, sehr anschaulicher Unterricht!!!

Und Urlaub nehmen?! Das wäre doch eigentlich die normale Art und Weise. Hat mein Mann auch so gemacht. Der AG ist doch nicht dafür verantwortlich, das man schwanger ist. :-)
LG susi

Du kannst als Lehrer keinen Urlaub nehmen, außer eben die festgelegten Sonderurlaube.
LG,
Susanne

Das ist ja doof.
lg susi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen