Suchen Menü

Lego Duplo

Hab eben gesehen, dass es bei my toys 90 Leog Duplo Steine (gelbe Box) für 14,99 Euro gibt. Das ist sogar noch billiger als das, was ich bei ebay gesehen hab. Habt Ihr Lego für Eure Kids? Wir hatten bisher nur diese Baby-Dinger mit ein oder zwei "Hubbeln", aber die sind ja auch nicht so stabil...
LG,
Clara
Bisherige Antworten

Re: Lego Duplo

Wir haben jede Menge davon. Mit den ganz großen hat Arne nie gespielt, aber mit dem "normalen" Duplo kann er schon gut spielen. Und Malte spielt ja bis heute leidenschaftlich damit (ich muß echt sagen, das ist typisch Junge. Gbt sicher auch Mädchen, die damit gerne spielen, aber selten über mehr als zwei Jahre hinweg sehr viel und sehr ausdauernd)
LG Franziska

Dann bin ich mal gespannt, ob Jolina deine Mädchentheorie widerlegt. *grins* Zur Zeit ist sie mega-duplo-süchtig. Es ist unglaublich, wieviel Zeit sie damit verbringt. Dem Papa kommts entgegen, der liebt das nämlich auch. Aber er freut sich noch mehr auf die kleinen Legos, damit kann man mehr machen, sagt er. *lacht* Liebe Grüße Zauseline

Hi Clara!
Jonas hat die Primo, Quatro und Duplo-Steine. Er liebt es mit dem Lego zu spielen! Da kann er sich recht lang damit beschäftigen. :-)
Kann ich dir nur empfehlen!
LG Johanna + Jonas Gabriel

hi clara,
ich finde lego duplo klasse!!! ...und meine kinder auch :o)
wir haben eine riiiiiiiiiiiiesen schatztruhe voll mit lego duplo steinen, figuren, autos, tieren, baufahrzeugen, hauselementen, inneneinrichtungsgegegenständen, bauernhof, unmengen an platten in allen größen und formen, usw. ... nunja, ich glaube fast meine schwiemu und mein mann haben das komplette programm gekauft ;o). es ist fast alles gebraucht, aber das macht ja nix!
ich finde lego duplo fördert die kreativität ungemein und auch nils macht begeistert mit. tim könnte zwar mittlerweile schon mit den kleineren steinen spielen (bei denen schwiemu und mein mann auch schon in die vollen gegriffen haben ;o)) aber vorerst lassen wir mal das duplo da, zumal nils und lina da noch ganz lange mit spielen können!
flohmarkt, schnäppchen bei ebay, verwandte/bekannte deren kinder größer sind oder auch zeitungsinserate abklappern, da kannste gut sparen! :o)
viel spaß :o)
glg von ildiko

Hallo Clara!
Felix liebt sein Lego Duplo! Wir hatten noch eine riesen Pampers Kiste (die es vor 15 Jahren noch gab) voll von meinen Brüdern und mir. Hab ich in der Wama gewaschen und dann konnte Felix schon nicht mehr an sich halten. Er spielt wirklich gerne damit und ich denke das wird ihn noch ein paar Jahre begleiten.
Liebe Grüße,
Babsl

Huhu, ich nochmal!
Von Lego Duplo habe ich bei ebay den Bauernhof ersteigert. Den soll Noah allerdings zu Weihnachten bekommen und von Verwandten dann noch eine Box mit weiteren Duplo-Steinen. Nun bin ich aber überrascht, dass dir viele geantwortet haben, deren Kinder bereits damit spielen. Ich dachte, es ist noch zu "schwierig" für Noah und deshalb sollte er es erst Weihnachten bekommen. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass er jetzt schon etwas mit diesem Bauerhof anfangen kann -mit den "abstakten" Bausteinen vielleicht schon, aber die haben wir noch gar nicht, da sie ja auch erste Weihnachten geschenkt werden sollten. Hmmm...nun stehe ich etwas auf dem Schlauch...vielleicht doch eher schenken???
Ach Mensch, blöd, dass Weihnachten und Geburtstag so nah beieinander liegen.
Wünsche dir eine gute Nacht! :o)
Anusch.

Wir wollten sie auch erst Weihnachten schenken, aber nun müssen wir uns was neues einfallen lassen. Ist aber nicht so schlimm, Jolina bekommt bestimmt so viel geschenkt, da fällt es nicht auf, wenn wir ihr entweder etwas Nützliches unter den Baum legen oder es ein Geschenk weniger gibt. Die Geschenke kommen ja eh nur vom Christkind! *zwinker* Liebe Grüße Zauseline

Ja, wir hatten zuerst Lego Quatro, aber schon seit etwa 2 Monaten Duplo. Ich mache mich immer verrückt, wenn da steht, erst ab 2 oder 3. Aber bei Duplo kann man nichts verschlucken, und Clemens kann ganz geschickt Türme damit bauen. Ist also für dieses Alter sehr geeignet.
Er hat auch Holzbauklötze, nud manchmal kombiniert er beides. Momentan dominiert aber Duplo.
LG, Enna2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen