Suchen Menü

Leckeres "Rezept" für Kürbis

In diesem Fall war es Orange Butternut, einer, der extrem fruchtig riecht und schmeckt. Kleinschneiden, mit Zwiebeln und Orangen anbraten, dazu dann Speckscheiben anbraten *hmmmm*. Als Beilage hatten wir leider nur Kartoffeln. Mit breiten Bandnudeln kann ich es mir aber besser vorstellen...
LG,
Susanne
Bisherige Antworten

Re: Leckeres "Rezept" für Kürbis

Hallo!
Ich schliess mich mal hier an mit Kürbis-Maronensuppe,davon hatte ich gerade 2 Teller-*jamm*
Also Maronen kochen,Kürbis(Hokaido oder anderen)würfeln.Verhältnis ist ganz und gar egal,ich hatte 2/3 Kürbis und 1/3 Maronen.Mit Zwiebel oder Frühlingszwiebel und Gemüsebrühe weich kochen,pürrieren dann schuss sahne,saure Sahne oder creme fraiche und essen:-)
LG Petra

Hm, das klingt auch super. Muss ich mal ausprobieren, gerade weil wir ja auch so Maronenfans sind...
LG,
Suse

Kürbis-ver-kochtag

Wie lustig, grad hab ich den Herd ausgemacht und einen ganzen Hokkaido (2kg) verarbeitet.
Etwa 2/3 davon wanderten in einen Hack-Paprika-Kürbis-Topf (750g Ri-Hack scharf anbraten, eine mittlere Zwiebel dazu, dann kleingeschnittenen Kürbis und drei gewürfelte grüne Paprika, mit Gemüsebrühe ablöschen, Tomatenmark unterrühren, Deckel drauf und 15 Min dämpfen lassen) - dazu gibts heute Abend dann Nudeln oder Kartoffelpü.
Das anderen Drittel hab ich kleingeschnitten und mit einer halben Zwiebel angedünstet, mit Gemüsebrühe abgelöscht, püriert - fertig ist die Suppe. Evtl. noch Saure Sahne drunter rühren.
Am Hokkaido gefällt mir am Besten, dass ich ihn nicht schälen muss !
Kürbisgrüße von
Anette & Paul

Re: Kürbis-ver-kochtag

Ich find den Hokaido nicht soooo lecker. Wird die Schale denn weich genug (ich hab ihn damals geschält). Die Butternut-Sorten sind für mich einfach der Hit, oder aber auch die Butterbecher-Kürbisse.
Aber das Rezept klingt lecker, muss ich mal probieren!
LG,
Susanne

Ich kenne ehrlich gesagt nur den Hokkaido und die Riesen-Kürbisse aus Nachbars Garten (hölen wir nur aus). Sind in unserer Gemüsekiste vom Bauern aus dem Nachbarort. Ja, die Schale wird weich! Eine Freundin empfahl mir heute Kürbis-Marmelade!??! LG, Anette

Marmelade klingt auch interessant. Meine Nachbarin hat das Fleisch vom Halloween Kürbis auch genommen und für ihre Tochter eingekocht. Ich bin da aber auch etwas vorsichtiger. Schmeckt nicht alles so toll...
LG,
Susanne

Marmelade ist genial
Kuerbis und Aepfel schaelen, kleinstschneiden, kochen, kurz vor dem Aufkochen noch einen Schuss Apfelkorn zugeben.
Das ist Judiths Lieblingsmarmelade!!!
Schon mal Kuerbisbrot oder Broetchen gebacken??
Lg
EPanut

Ich mag keinen Kürbis *zwinker* LG

mh, das klingt echt gut. ich mag Kürbis auch, aber bin immer zu faul wegen der Schnippelei *g*
Aber vielleicht nehm ich mir am Samstag die Zeit.
LG Anke

Wozu gibt es Kuechenmaschinen??
Meine kann besser schnibbeln, als ich.
Oder nimm das Teil von Tupperware - ich komm nur auf den Namen nicht - Quickchef...
Lg
Peanut

Solche Wundermaschinen hab ich nicht. Der Quickchef, ist das der Schäler oder auch so ein Apparat? Gegen Kürbisschale kommt nur unser Riesenmesser an. Aber ich werds mal mit dem Komplettkochen probieren.
LG,
Susanne

Ich liiiiebe den Spaghettikürbis!

Das ist mein Favorit... einfach den ganzen Kürbis kochen (bei kleiner Hitze zirka eine Stunde, sonst zirka eine halbe), dann auseinanderschneiden, Kerne aus der Mitte entfernen - und dann mit einer Gabel das Fruchtfleisch zerkleinern, da werden praktisch automatisch Spaghetti draus.
Dazu Olivenöl, Salz, Pfeffer und Muskat. Wer´s üppig mag, kann Speck und Parmesan und ein paar EL Sahne dazugeben. Sooooo lecker!
Birgit

Re: Ich liiiiebe den Spaghettikürbis!

Das ist auch genial. Wenn ich die Spaghetti dann auch lieber mit Tomaten, Zwiebeln und Mozarella anmache...
LG,
Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen