Suchen Menü

Leckeren Kuchen für den 1. Burzeltag!

Hallo Ihr Lieben,
habt Ihr einen leckeren und dazu noch schönen Kuchen im Repertoire?
Vielleicht habt Ihr ja auch ein Bild in Euren Profilen?
Ich würde mich freuen,
Jenny
Bisherige Antworten

Re: Leckeren Kuchen für den 1. Burzeltag!

Ich hab einen Lokomotive-Kuchen gemacht. Da sind auch viele Haferflocken mit reingebacken, also super gesund dazu *g* - und natürlich lecker. Ein Bild kann ich morgen bzw. übermorgen reinstellen, da das Kunstwerk grad erkaltet. Man nimmt einfach eine Kastenkuchenform und bäckt nen Kuchen nach Wahl. Dann wird mit Schokoglasur oder Puderzucker das "Zubehör" drangeklebt. Auf jeder langen Seite 3 Prinzenrolle Kekse als Räder und oben vorne 1 Mohrenkopf als Schlot und hinten 4 Mohrenköpfe als Führerhaus. Das kannste dann mit Zuckerschrift oder Backfarben wie auch immer verzieren, beschriften oder bemalen.
LG Ina

Hallo Ina,
hört sich schön und vorallem nich allzu schwer an!
Wenn Du das Bild hast, stell´s doch mal bitte ins Profil und sag´ mir Bescheid.
Ich wünsche Euch einen schönen Geburtstag,
Jenny

Hallo Jenny!
Bild von Annikas Kuchen ist in meinem Profil: http://www.9monate.de/LeserBild-134870.html
LG Alex

Hallo Alex,
auch wunderschön. Hast Du die Tiere selber geformt? Was ist es für ein Teig?
Gruß
Jenny

Hallo Jenny!
Jupp, die Tiere habe ich selber gemacht. Ich hatte welche aus Plastik aus dem Dänischen Bettenlager, die ich eigentlich draufsetzen wollte. Somit hatte ich also eine Vorlage.
Der Teig ist Fantakuchen:
4 Eier
2 Tassen Zucker
3,5 Tassen Mehl
1 Päckchen Backpulver
1 Tasse Öl
1 Tasse Fante oder gelben Sprudel
2 Päckchen Vanillezucker
Die Eier und den Zucker so lange verrühren, bis die Masse fast weiß-lachsfarben ist. Dann die Flüssigkeiten zugeben und anschließend das gesiebte Mehl. Der Teig ist so flüssig, dass man ihn auf ein Backbelch gießen kann. Am besten, das Backblech mit Backalufolie auslegen, dann sieht es nachher schön aus. Gebacken bekommt man den Kuchen in einem Stück nicht vom Blech.
20 min bei 175°C backen.
Der Kuchen wirft beim Backen kleine Blasen, das ist normal.
Normalerweise gehört ein Belag aus 1 Becher geschlagener Sahne und 2 Bechern Schmand darauf, der anschließend mit einer Zimt-Zucker-Mischung bestreut wird. Das habe ich allerdings weggelassen und stattdessen die Verzierungen aus gefärbter Marzipanmasse gemacht.
LG Alex

http://kind.qualimedic.de/Q-6414262.html
;)
Das Rzp ist das von Alex und Annika :)))
DANKE ALEEEEX *ggggggggggggggggg*
GGGLG Nici
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen