Leckeren Kuchen für den 1. Burzeltag!
habt Ihr einen leckeren und dazu noch schönen Kuchen im Repertoire?
Vielleicht habt Ihr ja auch ein Bild in Euren Profilen?
Ich würde mich freuen,
Jenny
Re: Leckeren Kuchen für den 1. Burzeltag!
LG Ina
hört sich schön und vorallem nich allzu schwer an!
Wenn Du das Bild hast, stell´s doch mal bitte ins Profil und sag´ mir Bescheid.
Ich wünsche Euch einen schönen Geburtstag,
Jenny
Bild von Annikas Kuchen ist in meinem Profil: http://www.9monate.de/LeserBild-134870.html
LG Alex
auch wunderschön. Hast Du die Tiere selber geformt? Was ist es für ein Teig?
Gruß
Jenny
Jupp, die Tiere habe ich selber gemacht. Ich hatte welche aus Plastik aus dem Dänischen Bettenlager, die ich eigentlich draufsetzen wollte. Somit hatte ich also eine Vorlage.
Der Teig ist Fantakuchen:
4 Eier
2 Tassen Zucker
3,5 Tassen Mehl
1 Päckchen Backpulver
1 Tasse Öl
1 Tasse Fante oder gelben Sprudel
2 Päckchen Vanillezucker
Die Eier und den Zucker so lange verrühren, bis die Masse fast weiß-lachsfarben ist. Dann die Flüssigkeiten zugeben und anschließend das gesiebte Mehl. Der Teig ist so flüssig, dass man ihn auf ein Backbelch gießen kann. Am besten, das Backblech mit Backalufolie auslegen, dann sieht es nachher schön aus. Gebacken bekommt man den Kuchen in einem Stück nicht vom Blech.
20 min bei 175°C backen.
Der Kuchen wirft beim Backen kleine Blasen, das ist normal.
Normalerweise gehört ein Belag aus 1 Becher geschlagener Sahne und 2 Bechern Schmand darauf, der anschließend mit einer Zimt-Zucker-Mischung bestreut wird. Das habe ich allerdings weggelassen und stattdessen die Verzierungen aus gefärbter Marzipanmasse gemacht.
LG Alex
;)
Das Rzp ist das von Alex und Annika :)))
DANKE ALEEEEX *ggggggggggggggggg*
GGGLG Nici
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen