Lecker Esstipp :o)
Ganz einfach selber gemacht: Kartoffeln sauber machen, Pelle dranlassen, dann in dünne Scheiben schneiden und auf einem Backblech mit Backpapier verteilen. Dann einen EL gutes Öl mit Rosmarin mischen, Kartoffelscheiben salzen und ein bissi pfeffern, mit Pinsel die Öl-Rosmarin-Mischung drüber geben und bei 200 Grad so lange wie gewünscht (soft oder cross) backen.
Dazu gemischten Salat.
LÄÄÄÄÄCKÄÄÄÄÄÄÄ!!!
GLG Conny
PS: Für WWlerinnen. Ein Blech Kartoffeln hat dann ca. 5 Punkte
Re: Lecker Esstipp :o)
Oh das klingt ja äußerst lecker! :o)
Bei uns gabs gestern Kümmel-Kartoffeln mit leckerer Topfen/Creme fraiche-Sauce mit Dill und Schnittlauch.
Und heute habe ich eine Tiramisu gemacht, davon konnte Jonas natürlich nicht genug bekommen!
LG Johanna + Jonas Gabriel
*urgs*
Sag mal, machst Du das mit Amaretto? Und dann futtert Jonas das?!? :-O
Oder wie lautet da Deine Rezeptur?
Kümmel kann ich übrigens nicht leiden *g*, so ziemlich als einziges Gewürz.
GLG Conny
Re: *urgs*
1/4 kg Qimiq
1/8 kg Mascarpone
1/8 l Milch
1 EL Löskaffeepulver
80 g Feinkristallzucker
1 Pkg. Vanillezucker
ev. 2 EL Mandellikör (hab ich weggelassen und es schmeckt ja auch ohne Amaretto so lecker *g*)
1/4 l geschlagenes Obers
30 - 40 Biskotten
1/8 l Kaffee
4 - 6 EL Rum (ich hab Rum-Aroma genommen)
Kakaopulver zum bestreuen
ICh mag Kümmel auch nicht so besonders, aber zu den Kartoffeln passt der einfach perfekt. :o)
Den Rest versteh ich ja, aber bei mir ist keeen Rum drin *hicks*
GLG Conny
Mhhhhhhhhhhhhhhhh
Hast Du frischen Rosmarin genommen? Oder getrocknet??
Herdeinstellung? Sorry aber was mir zur Zeit alles passiert mit "Feuer"
ne ne.....nicht das mir das dann verkokselt:O)
LG Schnäggä
Re: Mhhhhhhhhhhhhhhhh
Getrockneten aus dem Gewürzständer und Herdeinstellung 180 Grad bei Umluft :o)))
Die Scheiben sollten aber halbwegs gleichmäßig sein, sonst hast du zum Teil Chips, zum Teil Pellkartoffeln.
GLG Conny
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen