Leas erste Nacht bei Oma SP
ich freu mich ganz dolle! Lea hat heute nacht das erste Mal bei Oma geschlafen!
Gestern gegen 12 Uhr mittags hat mein Mann sie rüber gebracht. Boah, war das entspannend, als ich um halb zwei aus der Schule kam und mich nur um mich selbst kümmern musste! Ich habe einen schönen Mittagsschlaf gemacht, dann mit meinem Mann Kaffee getrunken, wir haben seit Ewigkeiten mal wieder gemeinsam gebadet ;-)) und abends sind wir in die Stadt gefahren, haben gebummelt, sein Weihnachtsgeschenk gekauft, waren auf dem Weihnachtsmarkt ... Und dann hatten wir Karten fürs Variété - die haben wieder ein super Programm gehabt! Heute morgen haben wir bis kurz vor acht geschlafen, gemütlich gefrühstückt - Ihr seht, ich bin total entspannt und erholt und hab mich riesig auf mein Kind gefreut!
Lea hat sich bestens mit Oma vertragen und alles war wie zuhause. Nur beim Einschlafen hat sie ein bißchen gemeckert, aber es war ja auch das erste Mal nachts in fremder Umgebung ohne Mama. Sie hat dann wohl ohne einen Mucks geschlafen bis viertel vor sieben - meine Mutter lag wohl schon länger wach!
Boah, ich bin sooooooo stolz auf uns! Auf Lea, weil sie so toll geschlafen hat und so lieb war und auf mich, weil ich tatsächlich in der langen Lea-freien Zeit nur einmal (!) bei Oma angerufen habe!
Mann, die kleine Krabbelmaus hat mir ganz schön gefehlt, aber es war sooooooo schön, mal wieder als Paar unterwegs zu sein!
Ein Sinnlosposting, ich weiß, aber ich freu mich so!
Liebe Grüße und ein super Wochenende wünscht Euch
Karin
Re: Leas erste Nacht bei Oma SP
das hört sich doch toll an. So ein Paarabend hat schon was, gell. *zwinker* Wir werden wohl am 4. Dezember wieder einen machen. Da haben wir nämlich 10jähriges. Allerdings habe ich ein bissl ein schlechtes Gewissen, weil wir Jolina am 18. auch ausquartieren müssen, weil Papa seinen 30. Geburtstag hier in der Wohnung mal ordentlich feiern möchte. Und da wir Weihnachten bei meiner Mutter feiern, müssen wir sie ja dort ins Bett legen zum Schlafen, dann wäre es quatsch, wenn wir sie zum Heimfahren wecken. Aber 3x im Monat auswärtsschlafen? Ich weiss nicht so recht. *grübel* Liebe Grüße Zauseline
Würde Jolina denn wieder aufwachen, wenn sie zwischendurch in Babyschale umgebettet würde? Wenn Lea einmal tief schläft, könnte ich sie sonstwohin tragen!
Liebe Grüße
Karin, die sich schon auf den nächsten Paarabend freut
das ist doch nicht sinnlos, ich bewundere dich, dass du die erste Nacht ohne Lea so gut und unproblematisch weggesteckt hast und dich wirklich entspannen konntest...
Toll gemacht!
LG
Peanut
ich bin selbst ganz verwundert, wie ich das so gut ausgehalten habe! Ich hab schon gleich beim Mittagsschlaf von meiner Tochter geträumt, und ab acht dauernd auf Uhr und Handy geschielt. Aber irgendwann dachte ich: Selbst wenns nicht so gut läuft - die Oma ist ausgeruht, kann sowas mal mitmachen, meinem Kind gehts gut bei ihr. Also konnte ich dann doch abschalten.
Jetzt werden wir beim nächsten Mal ausprobieren, wie Lea mit Babysitter ins eigene Bett geht.
Liebe Grüße
Karin
Mensch, das freut mich auch ganz doll für Dich! Lea ist ja echt total lieb und pflegeleicht! Ich kann mir vorstellen, dass es sehr sehr schön war, mal wieder nur Mann und Frau zu sein;-) *etwasneidischbin*
Leider ist das bei uns im Moment nicht drin. Ich bin seit Wochen erkältet und Thorsten bis Weihnachten jedes Wochenende beschäftigt. Ja und Tom macht uns da ohnehin einen Stricht durch die Rechnung, weil er irgendwie in der Fremdel - Mama-Geh-Nicht-Weg Phase ist *ganzschönanstrengendist*
Aber ich glaube, das liegt auch meinem Gemütszustand, denn seitdem ich Medikamente nehme, schläft er viel besser. Komisch, ne?
Bis bald und liebe Grüße an deine liebe Maus Lea!
GGLG Jana
wie jetzt, Gemütszustand??? Wie gehts Dir denn? Und was meinst Du mit Medikamenten?
Ich wünsch Dir gute Besserung! Und wenn Thorsten unterwegs ist, rollt doch auch der Rubel, siehs mal so.
Liebe Grüße
Karin
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen