Suchen Menü

Lea kann was Neues:

Und das heisst: eine ganze Nacht schlafen, ohne Hunger zu haben!!!
Sie hat den 12er-Schub hinter sich gebracht und währenddessen super schlecht getrunken, teilweise unter 600ml am Tag. Dementsprechend hat sie nachts, nach ihrer üblichen Flasche um 23Uhr, teilweise schon um drei Uhr wieder Hunger gehabt, nächste Nacht dann um 4Uhr, vorletzte Nacht hat sie's bis 5.45Uhr ausgehalten. Und gestern hat sie endlich über Tag wieder richtig gut getrunken, mit dem Ergebnis: Sie ist um halb neun gestern abend ins Bett, hat geschlafen, bis ich sie um elf für die Flasche wachgemacht habe und dann weitergeratzt bis um halb zwei. Da hörte ich, dass sie aufgewacht war und hab ihr den Schnuller gegeben. Und ab da hat sie gepennt! Ich habe ab fünf Uhr jede Stunde ungläubiger auf die Uhr geguckt - wach geworden ist sie um a c h t Uhr!!! Und selbst da hat sie wohl noch nicht richtig Hunger gehabt, denn von der angebotenen Flasche hat sie nur 90ml getrunken.
Boah, was hätte ich lange schlafen können! Ich bin sooooo stolz! Jetzt heißts nur: Daumen drücken für die nächsten Nächte! Leider hat sie heute bisher noch nicht gut getrunken, mal sehen, wie es gegen Abend ist. Ich würde mich soooooo freuen, wenn sie endlich ohne Mahlzeit auskommt nachts!
Haben Eure Mäuse nach der ersten Nacht dann gleich "für immer" durchgeschlafen, also es zur Gewohnheit werden lassen? Oder war das nur eine Eintagsfliege?
Wie waren Eure Erfahrungen?
Liebe Grüße von
Karin und Lea 15w5t
Bisherige Antworten

Re: Lea kann was Neues:

ich kenne dieses Duchschalfen nur als Eintagsfliegen, vielleicht liegt das daran, dass meine alle Stillkinder waren, die haben sich das Durchschlafen schneller abgewoehnt, als ich gucken konnte..
aber inzwischen koennen die Grossen das, Sarah hatte gestern nacht brav alle drei STunden Hunger...
Geniesse jede Stunde Schlaf, die Lea dir goennt..
LG
Peanut

Re: Lea kann was Neues:

Hi Karin,
ich hab genau das Gegenteil von dir im Moment. Benjamin hat seit er 6 Wochen alt war durchgeschlafen, jetzt aber seit ihn die Zähnchen plagen kommt er immer 1x die Nacht. Manchmal schläft er zwar schon noch durch, aber die Regel ists nicht. Also ich würde dir raten - sei um jede durchschlafene Nacht froh - andere kommen bestimmt wieder *zwinker*.
LG Uschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen