Suchen Menü

Lea ist krank :-(

Bisherige Antworten

sorry, jetzt mit Text:

Lea ist seit Donnerstag verrotzt, war aber halb so wild. Ich hab schon gehofft, dass es glimpflich abgeht.
Aber seit heute nacht hat sie Husten, festsitzend und bellend. Sowohl die halbe Nacht als auch jetzt beim Mittagsschlaf: Sie hustet alle zehn Minuten und wacht dann meistens auf und heult :-(
Ich hab ihr schon ihr Hustenmittel Drosera D6 gegeben und zusätzlich Monapax Hustensaft.
Kennt jemand ein gutes Mittel zum Husten Stillen??? So kann das ja heute nacht nicht weitergehen, sie muss doch mal länger am Stück schlafen.
Liebe Grüße
Karin

Re: sorry, jetzt mit Text:

Hallo Karin,
mmh ich kenne nur das Umckaloabo was sehr gut bei Erkältungskrankheiten hilft. Es entschleimt auch!
Husten ist schon ziemlich blöd weil man ja einfach nicht richtig schlafen kann und irgendwann tut´s auch weh. Ich wünsche gute Besserung und hoffe, dass du hier noch viele Tipps gegen den Husten bekommst!
LG Anni

ja kenne das gut, Janni hatte das jetzt schon öfters..
ich habe ihm beim letzten mal thy

so nochmal janni hat abgeschickt :-))
habe ihm also thymipin Hustensaft gegeben, der ist zwar nicht direkt ein Hustenstiller, wirkt aber entkrampfend und verflüssigt den Schleim. Bei Janni hat es super geholfen (der Saft ist mit Thymian, aber leider ist auch Alkohol drin, ist aber für kleine Kinder geeignet)
Ansonsten gibt es als Hustenstiller Silomat (glaube so heißt das) habe ich aber noch nicht ausprobiert
wünsche gute Besserung
LG mari mit Janni

Hallo Mari,
ich war mittlerweile mit ihr beim Doc, ich soll lieber keine Hustenstiller geben.
Danke für den Hustensafttip!
Liebe grüße
Karin

Hallo Anni,
danke für die guten Wünsche.
Zum Entschleimen habe ich einen guten Hustensaft hier, mittlerweile war ich beim Doc (mein Hausarzt hatte Notdienst), der hat uns ein Antibiotikum gegeben, weil der Nasen-Rachenraum ziemlich entzündet ist und es schon auf die Ohren geht.
Liebe Grüße
Karin

Hallo Karin,
erstmal Gute Besserung für Deine kleine, das ist echt ein MISt! Alisa hat s auch noch nicht ausgestanden, hustet und Schnupft immer noch, ist aber deutlich besser ( musste Antibotikum nehmen!
Hack mir jetzt bitte nciht den Kopf ab:O) aber wenn der husten festsitzend und bellend klingt würd ich keinen Hustenstopper geben!
Ich würd halt falls Du Schleimlöser gibst den nicht mehr am Abend geben, dann gehts bestimmt etwas besser!
LG Schnegge die 4 Nächte hatte wo 5h max. schlaf für Alisa war ( nicht am Stück ) und den Rest nur gebrüllt hat:O/
*mit Dir Fühle*

Hi Schnegge,
warum sollte ich Dir Dein hübsches Köpfchen abhacken???
Ich bin selber ja gegen Hustenstiller, dachte nur, Lea könnte mal eine Tiefschlafphase gebrauchen.
Wir waren mittlerweile beim Doc, mein Hausarzt hatte Notdienst. Leas Lunge ist frei, aber der Nasen-Rachenraum ist total entzündet und das schlägt schon auf die Ohren. ER hat uns ein Antibiotikum aufgeschrieben, Lea hats schon einmal gekriegt. Jetzt hoffe ich mal, dass sie einfach besser schläft heute nacht.
Ich wünsche Deiner Alisa auch noch alles Gute und uns allen mehr Schlaf ;-)
Liebe Grüße
Karin

Hallo Karin, wie wars heute Nacht?
Bei ALisa wars auch "nur" der obere Berecih, aber die Ohren waren schon stark mitangegriffen udn alles war eitrig.
Ich denke wenn das Antibiotikum anschlägt werden die Nächte auch besser!
LG Schnegge deren kleine es zunehmend besser geht

Hallo Karin,
Nick ist auch sau erklätet,er hat auch Husten und Schnupfen.Gegen den festsitzenden Husten bekommt er Prospan Saft der ist gut,(KiA verschrieben)tagsüber mache ich die Nase mit Kochsalzlösung frei und Nachts bekommt er Nasentropfen.
Was auch nocht gut ist damit der Schleim sich löst ist Inhalieren mit Nacl und Inhalationslösung.
Gute Besserung der Maus
LG Maggie
PS:ich habe beim Nick im Zimmer über Nacht ein Beutel mit Zwiebeln aufgehangen...es stinkt zwar höllisch aber er schläft damit ruhiger.

Hi Maggie,
der arme Nick.
Lea ist ansonsten topfit, schläft halt nur schlecht, weil Nase zu und sie husten muss.
Danke für den Tip mit den Zwiebeln, habe ich auch schonmal gemacht und werds wohl heute nacht wieder tun.
Gute Besserung für den kleinen Mann wünscht
Karin

Wenn der Husten sich nicht lösen will, istl glaub ich, Ipecaguana noch zu empfehlen.
Gute Besserung der kleinen Maus!
LG,
Clara

Hi Clara,
das werd ich mir mal merken. Ich wusste doch, auf Deine Homöopathie-Kenntnisse ist Verlass!
Ich habe aber das Gefühl, der Husten kommt vom Nasenschleim, also immer wenn sie Nase hochzieht, muss sie anschließend husten, wenn der Rotz also den Rachen runterläuft.
Jetzt ist sie gerade eingeschlafen, mal sehen, ob sie wieder im Viertelstundentakt husten muss.
Liebe Grüße
Karin

Wenn es vom Nasenschleim kommt, weiß ich nicht, ob das mit dem Ipecaguana so gut ist. Dann könnte Pulsatilla besser sein, vor allem, wenn es nach dem Hinlegen losgeht. Wenn sie auch sonst eher weinerlich drauf ist, dann spricht das auch für Pulsatilla.
LG,
Clara

Liebe Karin!
oje, das mit dem Aufwachen vom Husten is sehr doof! Felix hat auch Husten und Schnupfen, die armen Kleinen können einem wirklich leid tun.
Wir cremen Felix mit Baby Luf ein und geben ihm Globuli, aber andere als ihr. Und Pilka Hustentropfen, die sind rein pflanzlich. Heute haben wir den Hustensaft von Weleda geholft, hoffe der bringt was.
Gute Besserung wünschen wir Euch!
Liebe Grüße,
Babsl

Tja, wir müssen wohl oder übel ans Antibiotikum ran :-(
Von diesen Hustentropfen habe ich noch nie gehört, werde ich mir aber mal merken.
Vielen lieben Dank!
Karin

Hallo Karin!
Mein Arzt hat uns Hedelix verschrieben. Ist pflanzlich.
Ansonsten hilft nur noch Mucosolvan bei Noah, aber das gibts natürlich nur auf Rezept.
Der Arzt meinte übrigens, dass der Husten bei Bronchitis auch nach Abheilen noch ne Weile abends und nachts anhält, wenn die Bronchien sozusagen "im entspannten Zustand" sind. Das wäre normal. Meiner hustet und "rotzt" auch schon wieder seit über ner Woche rum. SCheint gerade "rumzugehen"
Gute Besserung an Lea!
Sylvia

Nimm eine Zwieel, schneide sie in Stuecke, streue Kandiszucker darueber, gib ihr den Saft
und stell ihr kleingeschnittene Zwiebeln ans BEtt!
Hast du Spearmintoel da?
Davon kannst du ihr alternativ etwas auf den SChlafi tropfen. oder du gibst einen Tropfen in die Duftlampe
LG
Peanut
gute Besserung an die Kleine!!

Gute Besserung - das ist ja sooo gemein! Clemens hatte Mucosolvan zum Hustenlösen bekommen, aber er hatte auch eher einen längeren Reizhusten am Ende seiner Erkältung, der zwar hartnäckig, aber nicht so schlimm war.

gute besserung der kleinen. ich glaube liz hustensaft hies ambroxol, hat ihr gut geholfen.
lg heidi

Baldige Besserung und alles Gute, Sunshine x2

Gute Besserung LG von verschnupfter

Bärlesmama und noch mehr verschnupften und verhustetet Bärlebub
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen