Laufstall ...
Zur Zeit überlege ich, ob ich das Monstrum wieder abschaff .... *grübel*
Wirklich brauchen tun wir das nämlich nicht.
Dachte ich brauche es .... aber da hab ich wohl zuviel gedacht....
Meint Ihr, es ist verfrüht es abzubauen ?
Krabbeln oder Kullern tut Jona ja noch nicht... sollte ich mal Wäsche waschen und ihn nicht mitnehmen können. so kann ich ihn immer noch zu Sicherheit in sein Bettchen setzen, oder ?
*grübel*
WANN habt Ihr den Laufstall abgebaut - bzw. wie lange hattet Ihr sowas ????
Bei den ersten beiden brauchten wir keinen Laufstall - jetzt hab ich eben einen geholt, wegen dem knappen Abstand zu Leon ... aber er ist wirklich superlieb - es gibt nix - er knuddelt seinen Bruder uvm... *soschönist*
Liebe Grüsse Nici
Re: Laufstall ...
wir hatten bei Rebecca keinen und werden auch für Vanessa keinen kaufen. Ich hätte ihn auch wirklich nie gebraucht. Im Notfall habe ich Rebecca kurz ins Gitterbett gelegt, aber das war nur sehr selten notwendig. Ansonsten habe ich drauf geachtet, die Wohnung so kindersicher wie möglich zu machen und manche Zimmer zur Sperrzone erklärt, indem ich die Tür zugemacht habe. Das hat bis vor einigen Monaten gereicht, weil sie noch zu klein war, um die Türen aufzumachen. Inzwischen kann sie das zwar, aber an viele Dinge geht sie gar nicht mehr ran, weil sie weiß, dass sie es nicht darf.
Vanessa ist im Moment zwar noch nicht sehr mobil, wird aber in ein paar Monaten natürlich auch krabbeln. Rebecca ist auch super lieb zu ihr, streichelt und küsst sie dauernd und passt inzwischen auch schon recht gut auf - steigt nicht mehr unabsichtlich auf sie drauf oder ähnliches.
LG
Sabine
als Felice und Lisann noch kleiner waren, hatten wir den Laufstall, damit sie tagsüber bei uns im Wohnzimmer darin schlafen konnten.
Ich wollte ihn vor Kurzem auch schon abbauen, da sie jetzt tagsüber zum Schlafen immer in ihr Zimmer kommen, aber seit sie jetzt beide sehr agil und flink sind, bin ich froh, ihn zu haben. Ich brauche ihn allerdings meistens nur, wenn ich vom Laufen komme. Dann bring ich eine schon mal ins Haus, leg sie in den Laufstall und hol das nächste Mäuschen rein.
Wenn es keine Zwillinge wären, hätte ich ihn aber sicher schon abgebaut.
Liebe Grüße
Conny
Huch, Nici, bin im falschen Forum gelandet.....
also wir hatten bei Alisa keinen, bei Luca schon, dachte auch ich brauche ihn. Kann aber an einer Hand abzählen wie oft er da drinne war.
Hab ihn vor 5 Wochen verkauft weil er dann nur noch im Weg stand.
LG Schnegge
PS: Wenn ich mal was machen muss, dann setz ich ihn schnell in Alisas Bett oer er steht die 2m in der Badewanne *gg*
wir haben unseren schon verkauft. Wirklich gelohnt hat er sich auch nicht. Wir hatten ihn auch wegen Liam gekauft. Damit er sich nicht auf sie drauf legt oder über sie drüber fährt oder so.
Tja und seit sie mobil wurde fand sie das Ding nur noch blöd. Da war man ja gefangen. Also weg das Ding, haben noch 50 Eur bekommen ;-)
GGLG Tanja
ich habe ihn wirklich kurze zeit später wieder abgebaut, da ich ihn nicht benutzte und er nur rumstand!!!
wir haben keinen und es klappt hervorragend.
glg von ildiko
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen