Suchen Menü

Laufrad und Roller

wir haben große Kidner!! Deswegen stehen bei uns Laufrad und Roller friedlich verreint im Hof und als ich selbigen demletzt von Laubbefreien wollte, wuselte Sarah um mich herum.
Erst kutschierte sie mit dem Bobbycar hin und her, der Hof ist leicht abschuessig, sie ließ sich immer rueckwaerts rollen - dann schnappte sie sich den roller und nach einigem Hin und Herschieben fing sie an, ihn richtig zufahren - und war stolz wie Oskar (es handelt sich um einen 3 raedrigen Roller von Puky), anschliessend versuchte sie sich am Laufrad. Ich hatte den Sitz schon ganz nach unten geschraubt, da Leah ja inzwischen nur noch mit ihrem großen Rad durch die Gegend flitzt. Dennoch kommt Srah nur mit Muehe und Not mit den Fussspitzen auf den Boden - wir haben ein 12,5 Zoll Rad.
Sie hat es dann durch die Gegend geschoben und maechtig geschimpft, wenn es zur falschen Seite hin umkippte..
Sarah kann sich stundenlang alleine beschaeftigen, ich glaube, sie genisst es, wenn morgens kein Kind ihre Kreise stoert!
Mit dem Reden laesst sie sich wahnsinnig viel Zeit - heute hat sie Bauch gesagt, neben nein und Leah und Ball das vierte eindeutige Wort...:-))
LG
Peanut - die Ruhe geniessend...
Bisherige Antworten

Re: Laufrad und Roller

Hallo Peanut,
das glaube ich, dass Sarah ihre Ruhe genießt, wenn die Großen nicht da sind. Und es ist schön, dass sie sich toll alleine beschäftigt. Aber draußen läuft das ja auch besser als im Haus (ist jedenfalls bei uns so).
Und da hat sie echt versucht, Laufrad zu fahren? Benutzt Leah es nicht mehr? Wir haben auch ein 12,5 Zoll von Kettler, aber Mareen würde noch nicht mal annähernd runterkommen *g*. Außerdem darf ich es mit Sicherheit nicht anrühren, da Marcel damit jeden 2.Tag in den Kiga fährt (die anderen Tage nimmt er das Fahrrad).
GGLG Anke, die gestern auch Laub geharkt hat- heute aber nichts mehr davon sieht tztzt

Hallo Anke
wir haben Leah das Laufrad zum dritten Geburtstag geschenkt, weil es Sarah da aschon gab. Sonst haette Leah niemals mit drei Jahren noch ein Laufrad bekommen. Sie ist aber inzwischen eine stolze Fahrradfahrerin und hat ihr Laufrad an Sarah weitergeben, sie hat sschon eingesehen, dass ich den Sattel nicht immer hin und her schrauben will.
Sarah hat noch nicht genug Halt mit den Fuessen, aber viel fehlt nich tmehr und wenn ich sie am Oberkoerper unterstuetze, dann benutzt sie das Laufrad auch richtig.
Und - Sarah spielt auch im Haus viel alleine - wenn sie alleine ist:-)
Lg
Peanut

Hi Peanut,
wir haben auch gestern das Laufrad probiert. Er läuft aber nur damit, wenn ich schiebe. Dann macht er auch die richtigen Bewegungen. Wenn ich loslasse, funktioniert es noch nicht richtig. Das wird aber nicht lange dauern. Er kann das Gleichgewicht damit noch nicht halten. Bobbycar findet er uninteressant.
LG Ulrike

ich glaube, Sarah bevorzugt den Roller. Da steht sie sicherer auf ihren Fuessen.
Das Bobbycar ist aber auch toll, zumal wir einen Anhaenger dafuer haben...
Lg
Peanut

Jolina bekommt das Laufrad zu ihrem Geburtstag von meiner Mutter. Leider haben wir hier auf dem Grundstück keine Möglichkeit sie damit einfach mal so üben zu lassen. Und der Feldweg geht leicht bergab, was für das Bobbycar ideal ist. Runter heizt sie wie ein Rennfahrer, zurück werden die Füsse hochgelegt und Mama darf schieben. *lacht* Bobbycar ist aber super ungeeignet mal eine längere Strecke spazierenzugehen und deswegen bekommt sie von uns noch ein Dreirad mit Schiebestange zu Weihnachten, sofern mal endlich das schon vor Tagen angekündigte Ebaypaket ankommt. *grummel* Beim Reden macht Jolina gerade wieder einen Schub. Sie redet immer mehr in Sätzen, singt ansatzweise Lieder nach und kürzt viele Worte nicht mehr ab. Gestern abend wurde sie von meiner Mutter und ihrem Lebensgefährten nach Hause gebracht und wir mussten sofort raus auf den Hof kommen. Da lief meine Krabbe mit einer Laterne in der Hand rum und sang:"Laterne, Laterne". Und an der Stelle, wo es heisst "mein Licht ist aus", rief sie immer "Licht an!" *lacht* Es war echt zum Knutschen süß. Papa wird wohl diese Woche jeden Abend nochmal nach dem Abendessen mit ihr eine Runde im Dunklen drehen und Laterne singen. Liebe Grüße Zauseline

Hallo ÄZauseline
ich weiss, dass es fuer viele schwer nachvollziehbar ist, aber ich geneisse die Tatsache, dass Sarah nicht redet:-)
Es ist so herrlich ruhig um sie herum - es sei denn, sie ist ein Buendel voller schlechter Laune, so wie heute morgen...Furchtbar sage ich dir!
Leah war 2,5 Jahre lang sehr ruhig, jetzt redet sie wie ein Wasserfall...
Lg
Peanut
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen