Laufrad oder Mini-Roller???
wer "besitzt" für unsere Kleinen schon ein Laufrad oder Roller und kann der Minibiker schon mit fahren bzw. umgehen???
Was ist besser?
Freu mich auf die Antworten... gespanntbin
GGLG Kerstin
Re: Laufrad oder Mini-Roller???
Malte war ja motorisch sehr schnell. Ein laufrad hat er zum zweiten Geburtstag bekommen und konnte zwei, drei Monate später damit fahren (und ein Jahr später Fahrrad ohne Stützräder). So kleine Laufräder, daß unsere Kinder darauf fahren könnten, gibt es gar nicht, glaube ich (auch wenn Arne gerne würde). ich glaube auch nicht, daß sie es schon könnten, denn es erfordert ziemlich viel Übung.
Roller haben wir erst seit kurzem, Arne kann noch nicht damit fahren (ist aber so ein Kickboard)
LG Franziska
ich hab mich schon des öfteren nach Laufrädern umgesehen und schon welche mit einer Sitzhöhe von 35 cm + gefunden. Die sind natürlich dann auch ungemein teuer...
Wenn ich eines kaufe, dann aus Holz. Finde ich optisch viel cooler als die aus Metall. Aber das ist dann auch wieder eine Frage des Geschmacks. Mein Großer bekam seinen ersten Roller (klein aus Holz) mit ca 12 Monaten. Der war schnell out. Deshalb wollte ich mal wissen, was und ab wann andere Mamis ihren Kleinen so anbieten.
LG Kerstin
Mein Sohn hat noch nicht mal die Bobbycar-Technik kapiert *g*, er ruckelt immer am Lenkrad, in der Hoffnung, dass es dann losfährt *lol*
Vielleicht sollte ich ihm ein Auto schenken, denn das mit der Gangschaltung und dem Lenken hat er kapiert! *hihi*
GLG Conny
Das kann Leonie schon super, faällt ja aber auch nicht um. Bobbycar kann sie leider nicht, weil die Beine einfach zu kurz sind *lach* sie kann sich nur so ca 5 cm pro schub nach vorne bringen, länger sind die beinchen einfach nicht
lg
Nicoletta
wir haben das "Problem", dass das Bobbycar so langsam uninteressant wird. Das hat er sich vom großen Bruder abgeschaut, wie es funzt und er ist mit dem Ding nur noch unterwegs. Seit einigen Tagen rasst er so künstlich aufgehäufte Berge auf unserem Kitagelände mit wachsender Begeisterung herunter. Gejauchse und Gelächter, je doller das Bobbycar hinunter rollt. Mir stehen dabei jedes Mal die Haare zu Berge und er schaffts dann auch schon fast alleine wieder hoch auf den Berg zu bringen. Von daher denke ich, ist's nun langsam an der Zeit (so denkt der Kleine sicher auch) was Neues anzuschaffen, was noch ein bissl schneller könnte...
GGLG Kerstin
und was passierte? er fuhr los als hätte er ne was anderes gemacht, sogar rückwärts ausparken funktionierte am zweiten tag...
lg katina
Mein Mann ist auch Beifahrer, vielleicht ist das vererbbar *kicher*
LG Conny
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen