Suchen Menü

Laufrad, Dreirad oder Roller ???

Hallo, ich brauch mal euren Rat. Eigentlich wollten wir Alyssa zum Geb. ein Laufrad schenken. Da sie noch sehr klein ist, haben wir puky und kettler (davon rät meine Schwester ab) gefunden. Im Geschäft, meinten sie auch Dreiräder wollten die Kids nicht mehr, ein Laufrad sei flexibler. Heute waren wir nochmal unterwegs, und Alyssa hat sich sofort auf einen Roller (scooter) gestürzt und ist damit auch rumgefahren. Wir haben nun überhaupt keinen Plan mehr, was wir machen sollen. Wir sind unsicher, da schon unser Bobby car von Berchet ein Fehlkauf war.
Was würdet ihr machen?
Vielen Dank und liebe Grüße susi
Bisherige Antworten

Re: Laufrad, Dreirad oder Roller ???

Soll ich Dir was verraten, wir haben alles hier ;-) Aber noch von meiner Großen. Christopher bekommt zum Geburtstag von seiner Schwester das Holzlaufrad geschenkt. Ich weiß nicht ob es ihn überhaupt interessiert. Den Puky Roller(auch mit 3 Rädern) hat meine Tochter damals geliebt, und Christopher findet ihn auch ganz toll. Also wirklich kann niemand sagen was genau bei den Kids angesagt ist ;-)
LG Sandra

wenn sie gerne roller fährt, ist doch prima! Sie kann sich bewegen, schult den Gleichgewichtssinn und so, warum nicht? Ich denke, zurallererst solltest Du Dich an ihr orientieren. Roller wird sicher auch länger benutzt als ein Dreirad.
Wir haben ein Kettler-Laufrad, im November fing Arne langsam an, drauf zu fahren, seit zwei Monaten liegt ja hier Schnee und wir konnten es noch nicht ausprobieren. Bis zum Sommer ist mein Großer damit noch gefahren. Wir haben also gute Erfahrungen damit gemacht und ich würde das jederzeit wieder so machen. Mit dem Laufrad-fahren war bei uns die Buggy-Zeit vorbei.
Dreirad haben wir auch, aber so gut wie nicht benutzt. Mal sehen, wie es im Frühling bzw Somemr wird, wenn Arne das Treten kapiert hat.
Lg Franziska

Hallo!
Also, da sich die Kleine für den Roller "entschieden" hat, würde ich ihr den kaufen.
Wir haben das bisher so gemacht, daß wir Magnus im Laden beim Spielzeug schmökern lassen. Die Sachen, die er dann ganz toll fand, waren später dann DIE Renner wenn´s um Geschenke ging *g*.
LG, Nadine

Was zu den Laufrädern

Ich kann nur sagen, was mir an den Laufrädern bisher aufgefallen ist: Die aus Holz haben einen riesigen Wendekreis, weil man sie nur ganz wenig lenken kann. Der Vorteil ist, dass noch kleine Kinder dann leichter die Richtung halten können.
Bei denen, die eher so wie Fahrräder aussehen, kann auch der Lenker entpsrechend umgeschwungen werden. Ist erstmal kippeliger, allerdings auf Dauer wendiger.
Was besser ist - keine Ahnung! Aber diesen Unterschied sollte man auf jeden Fall bedenken und überlegen, was geeigneter ist. Falls Du überhaupt ein Laufrad nimmst.
LG, Enna2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen