Laufgitter
wir haben uns gestern ein Laufgitter, höhenverstellbar und mit Schlupfstangen bestellt. Aber kein Nestchen dazu.
Braucht man das???
Heißt, kann dem Kind etwas passieren beim Drehen oder so, wenn mal ein Bein oder Arm durch die Gitterstäbe greift?
LG,
Kore
Wir sind bis jetzt ohne ausgekommen...
LG Annette + Jana 16w4t
Re: Laufgitter
ich habe um moritz seinen laufstall auch ein nestchen rumgemacht.aber eher aus dem grund weil er dann geschützt ist wenn durchzug ist.bekommt man nämlich manchmal gar nicht so mit. und er hebt sein köpfchen höher wenn er in bauchlage ist,will ja schließlich was sehen:)
wegen der gefahr beim rumrollen hab ich mir noch gar keine gedanken gemacht-soweit sind wir noch nicht:)
aber ich denke als beinchen/ärmcheneinguetschprävention ist ein nestchen nicht zu verachten.
lg
katja+moritz 16w
Jonas hat seinen "Laufstall" am Wochenende bekommen. Das war ein Geschenk von meinen Cousinen und Cousins. Natürlich inkl. Nestchen. Ich finde das recht gemütlich. Aber ich denke, dass es auch ohne geht!
Liebe Grüße, Johanna + Jonas Gabriel (*18.01.2004)
LG SUMSI + twins 18W4T alt
Also wir haben auch kein Nestchen. Haben das Laufgitter ja besorgt, damit Benedikt nicht mehr auf der Erde liegt. Er fand es da unten gar nicht toll, weil er da nicht den Überblick hat. Jetzt liegt er im erhöhten Laufgitter und genießt den Rundumblick. Seitdem beschäftigt er sich auch mal allein. Mit Nestchen hätten wir ja wieder das Problem, dass er nicht gucken kann.
LG zurück
Anett mit Benedikt (13w0t)
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen