Suchen Menü

Laufgitter

Hallo Ihr,
wir haben uns gestern ein Laufgitter, höhenverstellbar und mit Schlupfstangen bestellt. Aber kein Nestchen dazu.
Braucht man das???
Heißt, kann dem Kind etwas passieren beim Drehen oder so, wenn mal ein Bein oder Arm durch die Gitterstäbe greift?
LG,
Kore
Bisherige Antworten

Wir sind bis jetzt ohne ausgekommen...

...und ich glaube auch nicht, dass wir es brauchen.
LG Annette + Jana 16w4t

Re: Laufgitter

hi kore!
ich habe um moritz seinen laufstall auch ein nestchen rumgemacht.aber eher aus dem grund weil er dann geschützt ist wenn durchzug ist.bekommt man nämlich manchmal gar nicht so mit. und er hebt sein köpfchen höher wenn er in bauchlage ist,will ja schließlich was sehen:)
wegen der gefahr beim rumrollen hab ich mir noch gar keine gedanken gemacht-soweit sind wir noch nicht:)
aber ich denke als beinchen/ärmcheneinguetschprävention ist ein nestchen nicht zu verachten.
lg
katja+moritz 16w

Hi!
Jonas hat seinen "Laufstall" am Wochenende bekommen. Das war ein Geschenk von meinen Cousinen und Cousins. Natürlich inkl. Nestchen. Ich finde das recht gemütlich. Aber ich denke, dass es auch ohne geht!
Liebe Grüße, Johanna + Jonas Gabriel (*18.01.2004)

Hallo Kore, wir haben so ein Laufgitter seit Geburt für tagsüber auch zum Schlafen und hatten zu Beginn auch so ein Nästchen, doch nach etwa 10 Wochen haben wir es abmontiert, weil die Kinder dann nicht herausgucken konnten und irgendwie nur drinnen liegen und die Decke anstarren war nicht sooo lustig, sie haben gemeckert. Als wir dann das Nästchen weggemacht haben, und als Schutz irgendwelche Stofftiere hinlegten war alles viel schöner, sie konnten mich herumlaufen sehen, und auch wenn ich neben ihnen sitze, dann bin ich den beiden sehr nah, das kam mit dem Nästchen nicht so hinüber. Bis lang kommen schon immer Ärmelchen und Beinchen durch die Stäbchen aber das tut nichts, abrutschen beim Aufstehen, dann später vielleicht mal, aber soweit sind wir noch lange nicht *g*.
LG SUMSI + twins 18W4T alt

Hallo!
Also wir haben auch kein Nestchen. Haben das Laufgitter ja besorgt, damit Benedikt nicht mehr auf der Erde liegt. Er fand es da unten gar nicht toll, weil er da nicht den Überblick hat. Jetzt liegt er im erhöhten Laufgitter und genießt den Rundumblick. Seitdem beschäftigt er sich auch mal allein. Mit Nestchen hätten wir ja wieder das Problem, dass er nicht gucken kann.
LG zurück
Anett mit Benedikt (13w0t)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen