Laufen mit Gegenständen in der Hand?
Was meint ihr? Alle Kulis wegräumen? Ich hatte schon versucht, ihr beizubringen, dass sie die Kulis im Sitzen haben darf, aber nicht im Laufen. Dafür ist sie aber eindeutig noch zu jung!
Ein anderes Problem sind ihre Bauklötze, die quadratischen nimmt sie komplett in den Mund. Sie kann sie zwar nicht verschlucken, aber dreimal dürft ihr raten, sie läuft damit durch die Wohnung. Da sie mittlerweile auch ihren Willen entdeckt, was ja mit 1 Jahr absolut altersbedingt ist, hat es wenig Sinn, ihr zum 1000. Mal den Klotz aus dem Mund zu holen. Aber soll ich wirklich alle quadratischen Bauklötze aussortieren und wegräumen, nur weil sie sich vielleicht mal damit auf die Nase legt?
Ich bin mir halt nicht ganz sicher und erhoffe ein paar Tipps von euch.
Re: Laufen mit Gegenständen in der Hand?
das mit den Gegenständen durch die Gegend tragen kenn ich von Benjamin nur zur Genüge - er trägt am Liebsten ganz schwere Sachen *lach*.
Und auch die Kulliproblematik kenn ich - wir machen es so, Benjamin darf nur mit Kulis spielen, wenn ich dabei bin - oder zu mindest in Sichtweite.
Bei den Bauklötzen hab ich da überhaupt kein Problem damit - damit tut er sich bestimmt nicht so weh.
Benjamin montiert immer unsere ganzen Türstopper ab (die sind kugelrund) und steckt die ganz in den Mund - die haben aber einen Durchmesser von sicher 3cm!
LG Uschi
ganz klar --> dünne, spitze Gegenstände (Kuli, Zahnbürste usw) nicht beim Laufen tragen lassen. Wenn das Wegnehmen Diskussionen auslöst, würde ich diese Gegenstände für den Moment vollständig entfernen!
Bei den Bauklötzen habe ich die Quadratischen aussortiert und die bekommt er, wenn er nicht mehr alles in den Mund steckt.
Nach den Dingen, die ich durch meinen Schulalltag schon erlebt habe, bin ich bei solchen Sachen sehr vorsichtig.
Bis zu einem gewissen Maße finde ich selbst Erfahrungen machen lassen wichtig aber du musst sehr gut abwägen, was ZU gefährlich werden könnte. Ein Kuli im Rachen durch einen Sturz halte ich für zu gefährlich. Das passiert auch, wenn du direkt daneben stehst!!!
LG Ulrike
*lol*
Ich steh da genauso unschlüssig wie Du vor. Im Großen und Ganzen greife ich aber nicht ein.
GLG Conny
Re: *lol*
Was sie im Endeffekt ins Krankenhaus gebracht hat, war ein Sturz samt Roller (Haarriss im Wangenknochen), eine Blutvergiftung nach einem Insektenstich, ein Zusammenstoss mit einer Wand, einer mit ihrer Schwester....
Ich habe ihr die Dinge teilweise einfach aus der Hand genommen und weggelegt, viel diskutieren bringt eh nix, ich habe es bei allen so gehandhabt und werde es auch bei SArah so tun, wobei sie natuerlich schon bedingt durch die Schwestern mit vielen kleinen Spielsachen in Beruehrung kommt - bis hin zu Hamasteckperlen:-)
Was nicht vorne rauskommt, das kommt hinten raus, so habe ich auch damals den Ring, den Deborah verschluckt hatte, wiedergefunden:-)))
Lg
Peanut
kann mich nur Conny anschließen, greife auch nicht
LG Sunshine x2
Diese Bauklötze haben wir auch, oder die großen Murmeln von der Murmelbahn. Die werden ein, zweimal aus dem Mund geholt und dann weggelegt. Nach ner Stunde oder so darf er wieder murmeln, dann geht das Spiel von vorne los ;-) Da hilft echt nur stur sein, immer wieder wegräumen, auch zum 1000ten Mal.
LG Franziska mit Schni-Schna-Schnappi :-(
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen