Suchen Menü

Lasst ihr eure Kleinen Kekse knabbern???

Ich stell mich vielleicht doof an aber ich hab so en SChiss, das er sich verschluckt..... ich lass ihn knabbern, sitz aber vor ihm wie eine Löwenmutter und wehe er hat ein für meinen Geschmack zu großes Stück im Mund!
Also was das anbelangt bin ich echt verpienst!!!
Wie macht ihr das?
lg sylvia
Bisherige Antworten

Re: Lasst ihr eure Kleinen Kekse knabbern???

Hallo Sylvia,
Magnus darf nach seinem Nachmittagsbrei einen Babykeks futtern ABER genau wie du hocke ich vor ihm und pass auf :o)
Auf der Kekspackung steht auch drauf, dass man das Kind nicht allein mit den Keksen lassen soll *gg*. Wie die das wohl meinen...*lach*
LG Anni

hallo sylvia!
ich gebe lilli entweder reiswaffeln oder dinkelzwieback ohne zucker. manchmal auch ein stückchen brot. aber ich bin natürlich auch immer dabei und pass auf, dass sie nicht zu große stücke im mund hat. lg petra

Genauso wie Du, mit Arugsaugen...

aber haste mal diese Dinkel-Apfel Kekse probiert... "Pfui Teufel".... den müßte er bei diesem Geschmack eher von sich spucken, aber er "lutscht" sie fleißig.
LG
Bärlesmama

also kekse darf luna nciht essenwegen dem zuckeranteil udn weil ich das so früh noch nciht fördern will, aber reiswaffeln bekommt sie (obwohl ncoh zahnlos ;-) und sie leibt sie *g* die von alnatura sind ohne gluten und ohne salz und werden im mund wirklich ganz schnell weich, so dass ein verschlucken kaum möglich ist, bisher hat sie sich auch noch nie verschluckt...
lg
yvonne

Re: sorry für die buchstabenverdrehungen ;-)

Huhu Sylvia!
Kekse sind so ziemlich das Einzige, was Leon noch nicht probiert hat. Aber da Zwieback ja so ähnlich ist...
Ich bleibe in seiner Nähe und wenn er sich verschluckt, klopf ich auf dem Rücken rum. Ein Stück Banane mußte ich schon mal retten. Aber ansonsten klappt das schon gut.
LG Conny

Ja, darf er haben!

Hallo Sylvia!
Ja, Jonas darf Kekse essen! Die schmecken ihm ja soooo! Verschluckt hat er sich zwar schon paar Mal, aber passiert ja einem ERwachsenen genauso!
Er könnte sich ja an allem möglichen verschlucken! Das sehe ich nicht so eng.
Aber es hat jede Mutter Angst vor irgendwas, also mach dir da keine Gedanken nur weil du eben davor Schiss hast!! :-)
LG Johanna + Jonas Gabriel (*18.01.2004)

HI Sylvia,
Augen zu und durch;-) oder fast so...Tim isst Brot, Keks, Brötchen und mittlerweile lässt meine Angst nach. Das ist Übungssache, für Mama und Kind*gg* Anfangs hab ich daneben gesessen und jedes stück was ich für zu klein oder zu groß hielt, weggenommen. Mittlerweile schau ich weniger hin, bin aber immer in der Nähe um im Notfall kräftig auf den Rücken zu schlagen. Aber irgendwann müssen sie es ja lernen und ich glaub nicht, dass es in ein paar Wochen für mich leichter ist. Es ist übrigens bisher immer gut gegangen, er würgt im Zweifelsfall das Zeug einfach wieder raus. GLG,Anja

besser spät als nie :-)
arne ißt nur sachen, die er sich selbst in den mund stecken kann. kekse bekommt er nicht, ich wüßte nicht, warum, er bekommt genug süße mumi.
aber er ißt schon lange reiswaffeln, ungesüßten dinkel-zwieback, selbstgebackenes brot (möglichst wenige zutaten wegen allergiegefahr), obst und weichgekochtes gemüse. er hat noch keine zähne, kriegt aber trotzdem stücken ab. ist kein problem.
wir haben mit reiswaffeln angefangen, damit kann man das gut üben, lösen sich ja im zweifel auf.
lg franziska
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen