Suchen Menü

Lassen sich eure beim Essen auch so ablenken?

Hallo!
Luis ißt an und für sich sehr gut.
Fast immer ißt er einen ganzen Teller zu Mittag.
Seit 2 Tagen bekommt er nun auch Nachmittags,und da ißt er auch schon ein ganzes Gläschen.
Nur das Problem it,das man sage und schreibe ne halbe Std. braucht,damit er aufgegessen hat.
Alles andere ist interessanter,als das Essen.
Lieblingsbeschäftigung ist es,die Fliegen anzugucken,oder Elias,oder den Hund,oder,oder,oder...!
Machen eure das auch so?
Selbst wenn ich denke,das er ja nun entlich Hunger haben müßte,da es schon 13.30 Uhr ist,und er das letzte mal um 8 Uhr gestillt wurde.
Selbst dann das selbe Spiel.
Wird das auch mal besser?
Dabei ißt er für sein Leben gerne vom Löffel.
Sobald er den sieht,flippt er aus.
Aber nur ein paar Löffel lang.
Ich schicke schon immer alle raus aus der Küche,wenn er Essen bekommt.
Aber das ist ja auch nicht die Lösung!
LG
Tanja
Bisherige Antworten

Re: Lassen sich eure beim Essen auch so ablenken?

Hallo Tanja!
Bei uns ist es das selbe! Jonas isst und stiefelt die Katze vorbei, ist es aus mit dem Essen! Oder er isst und fängt an zum Plappern ... Ja dann dauerts ganz schön lange, bis er mal satt ist. :-)
Ich glaube, das ist nur vorübergehend so. Später wenn er dann selber essen darf, ist dies bestimmt viiiiiel interessanter ... :-)
LG Johanna + Jonas Gabriel (*18.01.2004)

Re: Lassen sich eure beim Essen auch so ablenken?

Bei uns ist das auch so. Nach den ersten paar Löffeln ist alles interessanter als Essen: Katzen, Pflanzen, das Fenster und was weiß ich nicht alles. wenn er sich dann auf meinem Schoß so schön rumdreht, schmiert er mir dann alles an den Ärmel *seufz*.
LG,
Clara

Schön zu hören,das man nicht alleine ist!*ggg*

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen