Laminta in der Küche..hat das wer?? OT
ich habe das Problem das unsere Küche Fliesen hat die ständig kaputt gehen. Bisher hat Chris die immer ausgewechselt. aber nun haben wir keine mehr und es gibt diese größe auch nicht mehr und ausserdem ist es quatsch, weil die eh wieder kaputt gehen, also müsste er alles neu machen mit der hoffnung das, wenn er ein fliess drutner macht, die nicht mehr kaputt gehen.
ODER wir nehmen Laminat...
Hat das wer...kann mir jemand erzählen von seinen Erfahrungen..
Linoleum oder PCV kommt nicht in frage, kann ich nicht leiden.
Vielen Dank
LG Serafina die sehr genervt ist von der Küche, in der gerade 21 Fliesen fehlen und das sieht aus .....*urgs*
Re: Laminta in der Küche..hat das wer?? OT
also Laminat in der Küche mit drei Kindern *nöööö*
Das klingt so, als hättet ihr den falschen Untergrund und schlechten Kleber *g* Als Fliesenlegertochter weiß ich das! *gg* Was habt ihr drunter, Dielen? Dann würde ich raten, Spanplatten aus dem Baumarkt holen, diese ordentlich verlegen und verschrauben, spachteln und versigeln und dann Fliesen drauf, aber nicht mit Billigkleber ;o)
GLG Conny, die PVC in der Küche hat
nee nee, da ist spannplatte drunter.
der ganze boden ist schief und krum, altes haus eben *gumpf*
habe bisher noch nicht mal ne schöne fliese gefunden
LG Sera die nen fliesenleger neben sich zu wohnen hat, der auch sagt das die häuser sch... sind , er hat ja dasselbe haus. Er sagte das da halt son flies runter muss....
wir habenuns lam,inat in die Küchegelegt und bisher sind wir zufrieden.ich habgehört aber es soll bei grösseren wasserschäden nich so optimal sein.man soll es halt auch nicht extrem nasswischen.ich nehme meist diese Bodenreinigungstücher für den swiffer *ganz faule bin*die machen genauso sauber.ansonsten isses eigentlich pflegeleicht und es nicht ganz so teuer als wenn ihr jez alles neu fliesen würdet.
naja das war meine erfahrung mit unserem laminat.
LG annett und amélie
Vom preis her bleibt es fast gleich, der qm kostet 13-15Euro, bei Fliesen aus so in etwa, dann noch kleber und sone dinger für drunter (trittschalldämmung)
das bleibt soweit gleich.
Ist aber einfacher zu verlegen und wir hoffen halt, flexibler.
LG Serafina die das Bodenwischsytem von Jemako hat, das ist soo klasse und ich spare mir die tücher von swiffer :-) putze nur mit wasser und es wird super sauber!!
ja wenn du nich grad gruben in der Küche hast gibt es nach :),da es ja nicht so fest geklebt wird wie Fliesen.Unser Boden war auch nicht 100 prozent eben .Jo vom preis her isses gleich nur haste ja auch die kosten für den Fliesenleger, Laminat kann man ja selber verlegen.
Jo so ein Wischer hat ich mir auch schon überlegt aber momentan binsch eigentlich recht zufrieden,is bei uns nur küche,minibad und flur zum wischen.Da bin ich momentan auch zu Geizig für :)
LG annett *knauserisch is*
p.s.
LG annett
Re: p.s.
Verlegen tut mein Männe alles alleine (machoist)
und wegen dem wischer, auf dauer kommste preiswerter wenn du son ding hast, brauchste keine tücher mehr kaufen (wat och noch umweltfreundlicher ist *FG*) und och keen meister proper oder so ;-)
LG Serafina
LG Leena
LG annett *die dankbar für diese erfindung is weil Bodenwischen mit eimer und so wäre für mich ein kraus*
LG Leena
glg Tina
LG Serafina
glg Tina
LG Serafina
Und unsere Küche ist schwer!!! Zum einen ist sie 95cm hoch und damit größer als normal und dann liegt noch eine 3cm dicke Steinblate drauf.
ich würd mich mal moch wo anders erkundigen. Ach ja, bei TV-Sendungen wie avenzio oder wie die ganzen Einrichtung- und Umbausendungen alle heissen, wird auch fast immer Laminat verlegt in den Küchen.
glg Tina
aber iss egal. Wir wollten eh nur drum rum machen *faulsind* ........
Haben nun Laminat gekauft, Ahorn, und das sieht aber so aus als wären es Dielen :-)
LG Serafina
schon klar, aber die Schränke werden ja untereinander verbunden, damit verteilt sich das Gewicht. Und wenn das Laminat auf einer geraden Unterlage liegt, kann ja nichts ausweichen. Wird schon halten :-)) (aufHolzklopf)
Ahorn haben wir im gesamten Wohn/ Essbereich und auch unsere Küche ist AHorn, daher haben wir den Boden in diesem Terracotta-Dekor genommen.
VIel Spaß beim Verlegen!
glg Tina
ich dachte mir so, dann bin ich bei dem tisch nicht so farbgebunden. zuviele verschiedene töne ist auch nicht so toll. muss mir nämlich nen neuen tisch und stühle kaufen.
ahorn ist ein schöner holzton.
lg serafina
LACH...LAMINTA...Hihi LAMINAAAAAAAT ;-)
ich habe Laminat in Fliesenoptik in der Küche(sieht man im Profil) ist sogar in Moment bei Hornbach für 9,95? im Angebot(normal 11.99-15.99?)
Ich kann ihn nur empfehlen,bis heute 2 Kinder und Szüchle durch die Gegend schieben oder sitzend rutschen OHNE jede Macke überlebt!!!!
Habe im Wohnzimmer so normalen billigen Buche-Laminat und da sind etliche Macken und Kratzer drin!!!
Ausserdem ist er sehr pflegeleicht,antibakteriell!
LG Maggie
wir hatten LAminat in sunerer letzen Wohung, und keine weiteren Probleme. Aber da waren wir noch ohne Kind :O)
Laminat ist schon arg empfindlich und Wasser mag er ja auch nicht so gerne, also eigentlich ungeeignet für die Küche. Ich würde Fliesen!
LG Schnegge
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen