Kuscheln Eure?
mir ist schon oft bei Tony aufgefallen, dass er sämtliche Liebe abwehrt. Erst streckt er die Hände aus, dass er auf'm Arm möchte, aber nicht um zu kuscheln oder so, wie ich dann denke. Nee! Er benutzt mich nur um dann irgendwo ranzukommen!
Wenn ich ihm einen Kussa geben möchte, verzieht er das Gesicht und dreht den Kopf weg oder er fängt gleich an zu quengeln. Das ist aber nicht nur bei mir, sondern bei allen Leuten, ob Papa oder Oma...
Er liegt auch nicht mal still auf'm Arm und legt's Köpfchen ab. Er sitzt auch nie still auf'm Schoß.
Er hat bisher nur einmal gekuschelt und das auch nur, weil er müde war und nebenan gebohrt wurde und er Angst hatte. Wenn er jetzt mal müde ist, will er aber auch nicht kuscheln.
Ist das normal? Kommt das vielleicht erst später oder habt ihr schon Kuschelbären?
LG Dine mit schnurrendem Kuschelkater Ricky auf'm Schoß. (Wenigstens ist der total verschmust!)
Re: Kuscheln Eure?
LG,
Clara
LG Anni
Moritz hat keine Zeit zum schmusen. Mittlerweile muß ich ich mir ein Bussi ergaunern ... ich muß ihm zum Beispiel versprechen, daß ich, wenn er mir ein Bussi gibt, ganz lange zum Fenster rausschauen darf (hier muß ich ihn hochheben). Und das hat er schon durchschaut.
Oder er muß toben - jedenfalls ist schmusen uncool.
lg
katrin mit moritz
ist wohl voll normal! Alle Deine Beschreibungen passen auch auf meinen Jonathan (nicht still auf dem Schoß sitzen, nur Umarmung, um wo hoch zu kommen...).
Allerdings kuschelt Jonathan schon viel. Morgens im Bett schmeißt er sich förmlich mit seinem Kopf auf meinen und Papas, grinst dabei und macht ganz rührende Kuschelgeräusche. Das hält aber nie lange an. Oft macht er das auch, wenn ich mit ihm auf dem Boden sitze und spiele, dann bekommt er eine kurze Kuschelattacke und dann geht es gleich wieder auf ins Nachbarzimmer...
Ich denke, das ist der liebe Individual-Charakter!
LG Gwen
ich hab auch so'n NICHT-KUSCHLER zu Hause *hihi*
Auf den Arm nehmen, total klasse, kuscheln nein danke!!!!!
gggglg Petra
Merlin gehört eher zu der verschmusten Sorte. Er will gerne auf den Arm und drückt sich dann an uns. Mittlerweile gibt er freiwillig und gerne Küßchen (ganz feuchte, mit geöffnetem Mund), aber nur, wenn er jemand mag. Er wehrt sich auch nicht, wenn ich ihn in einem Anfall mütterliche Liebe einen Schmatz aufdrücke, ich denke, das mag er gerne.
Er wird ja auch nur getragen (" Kinderwagen ist blöd") und immer noch vorne, da kann er sich herschnuckeln oder meinen Finger holen zum saugen.
Er schläft bei uns im Bett und rückt uns dabei immer auf die Pelle bis er Körperkontakt hat, dann streichelt er uns solange, bis er eingeschlafen ist. Er streichelt uns auch beim Flasche füttern. Anscheinend liebt er Körperkontakt, da lassen wir uns natürlich nicht lumpen und sind sehr großzügig mit.
Wenn er spielen will, ist das natürlich wichtiger als schmusen. Aber insgesamt kommen wir da schon alle drei auf unsere Kosten *fg*
lieben Gruß
Aline und Merlin, 11 Monate
Ooch, hast du es gut!
Na, ja ich hoffe, dass es vielleicht später kommt, wenn ich arbeiten gehe. Dann bin ich ja nicht immer da, so wie jetzt.
LG Dine
Beileon kam das erst so mit 2,nun mußman ihn bremsen,sonst würde er einem auffressen:-)Rebecca wirft sich manchmal in meinen Arm,oder sie drückt ihren Kopf an mich und sagt"ei",richtig süß!Das wird bei Euch schon auch noch kommen,kuscheln gehört ja zu den Grundbedürfnissen,das wird er sich dann schon holen!
LG Petra
Birgit (mit Katze Hausfrau neben sich, die noch lieber kuschelt als Tobias)
VIER!!!
die kuscheln alle liebend gerne!
Der Hund auch...
Mein Mann auch...
nur ich nicht:-(
Lg
Peanut
bis mich jemand mal mit Gewalt festgehlaten hat und Zaertlichkeiten eingefordert hat, die ich nicht zu geben bereit war..
Danach bin ich auf Distanz gegangen...
Mit meinen Weibern kuschel ich aber dennoch, es kommt nur selten von mir aus, aber die Maedels sind ausreichend fordernd...
LG
Peanut
eigentlich ja, Anna kommt oft am Tag und will schmusen, jedenfalls zur Zeit *gg*, hat wohl ihre Schubphase oder so. Aber es kommt auch vor, dass sie nur auf meinen Arm will, um an etwas heranzukommen, das auch. Und sie macht auch ganz deutlich klar, wenn sie nicht beschmust werden will! Aber generell ist sie schon eine Schmusemaus *froi*, hoffentlich bleibt das noch ne Weile so, das sit echt schön.
LG
Astrid
Das kam aber auch ganz plötzlich. Vielleicht entwickelt sich das bei Tony auch noch, bin mir fast sicher.
glg Tina
Jaaaaaa !
Nils kuschelt viel, im Bett, wenn wir auf dem Sofa sitzen, er legt gern den kopf auf und schmuselt ! voll süß ! aber er macht das von sich aus ! wenn man ihn fragt ob er schmusen will dann macht er es entweder oder lässt es sein ! Und wenn man fragt ob man einen Kuß bekommt dann kommt er einem mit seinem Gesicht entgegen....zum umknutschen !
aber das beste zur zeit ist, dass er alle kinder, auch die in Zeitungen abküsst ! mal sehen wie das wird wenn er etwas älter ist !
im moment genieß ich es noch !
LG
manu mit Kuschelnils
Bei Jolina wird das Kuscheln von Monat zu Monat mehr. Momentan krabbelt sie sogar auf einen, wenn sie müde ist, kuschelt sich in Position und halte ich dann beide Händchen, kann es passieren, dass sie einfach so auf mir einpennt. *ichglaubsjaimmernochnichtsorichtig* Ich denke, das ist eine Charaktersache oder vielleicht auch phasenweise unterschiedlich. Liebe Grüße Zauseline
Malte war als Baby auch überhaupt nicht verkuschelt, ich fand das total schade. Jetzt ist er sehr kuschelbedürftig (die Hälfte der Nacht schläft er eng an den Papa gekuschelt z.B.).
Kann also noch kommen.
LG Franziska
Wenn man zwillinge hat, kann man gut vergleichen!!
also unser Luca kuschelt gerne und gibt auch Küßchen allerdings noch mit Zunge :-)
Lara hingegen will nicht kuscheln, gibt auch kein Küßchen, sie will auch nur auf den Arm, mehr auch nicht.
Luca war aber schon von Geburt an ein Kuschelkind, das habe ich immer gemerkt. Er brauchte mehr liebe als Lara. Dein Sohn holt sich das schon irgendwann. Ich denke auch das Lara irgendwann dahinter kommt. Komisch ist nur, man denkt jetzt wo sie älter werden, das sie uns doch nicht mehr für alles brauchen. Ist leider so. Sie werden ja nun selbstständig, was ja auch gut so ist.
LG Manu mit Lara und Luca *12.01.2004
liz kuschelt auch fast nur wenn sie krank ist oder sehr muede. aber kuessen mag sie und getragen werden. allerdings so dass sie was sieht und was amchen kann. lg heidi
Jaaaaaaaa :-)
Aber habe das schon oft gehört das es Kinder gibt die das nicht so machen. Ich bin eine glückliche Kuschelkinder Mami ;-)
Denke aber wie viele das es auch wieder andere Zeiten bei Euch geben wird und Du dir keine Gedanken machen musst :-)
Lieben Gruß Serafina
Doch Leon ist ein Kuschler....
Vielleicht braucht Tony noch ein bissel? Leon war nicht von Anfang an so aktiver Kuschler.
LG Conny
LG Ina
also Ruhig auf demSchoss sitzen oder sich hinlegen..ist bei uns auch nicht drin:O)
Allerdings will Alisa oft EIEI machen also in den Arm genommen werden und zwar ganz doll...Bussie geben tut sie auch, aber nur wenn sie Lust hat:O)
Ist aber noch nicht lange so
LG Schnegge mit Alisa am So 1 Jahr
Ja, mal kurz für max. 2 Sekunden ...
GLG
von Leidensgenossin Anett
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen