Suchen Menü

Kurzer Bericht von uns....

Hallo Mädels,
ich hab gerade ein ganz liebes Mail von Vampi gelesen, was mir sehr gut getan hat.
Mir gehts zur Zeit leider nicht sehr gut; ich habe sehr mit Blutungen zu kämpfen, die immer wieder kommen. Jedesmal, wenn ich denke: "Super - jetzt hörts endlich auf"; dann kommt schon der nächste Hammer - wieder Blutungen!
Gerade gestern war ich wieder bei der Ärztin, weil ich in der Früh hellrote Blutungen hatte - US war aber alles super in Ordnung - Baby ist richtig groß und zappelt auch immer was das Zeug hält - und ich glaube, dass ich da wieder ein kleines Schnippelchen gesehen hab!
Ich bin deswegen nur so wenig da, da mein Mann über die Woche immer das Laptop hat - und ich somit nicht ins Internet kann.
Aber ansonsten gehts uns gut - Benni lässt mir leider keine ruhige Minute, was nicht so gut ist - aber irgendwie schaffen wir das schon (hoffe ich).
Jedes Mal, wenn ich wieder wegen Blutungen bei meiner Ärztin bin, befürchte ich, dass sie mich ins KH einweist *bibber*.
Soo - ist jetzt recht lang geworden...
LG Uschi&Benni&Babybub(?)15.ssw
Bisherige Antworten

Re: Kurzer Bericht von uns....

hallo uschi
du arme. ich hoffe doch dass sie blutungen bald aufhoeren. weiss man den woher sie kommen.und mit einem kleinen kind zu hause, bliebt fuer die schonung bestimmt nicht viel ziet. ich wuensche dir viel kraft und alles gute
lg heidi

Hallo Heidi,
vielen lieben Dank für dein aufmunterndes Posting - du weisst gar nicht, wie gut mir das tut!
LG Uschi

Hallo Uschi!
Oha, das klingt sehr nervenaufreibend! Aber da Du das ja nun schon öfter hattest und es Deinem baby auch immer gut ging, kannst Du immerhin davon ausgehen, daß es nicht vom Kind ausgeht, das ist doch schonmal was! Ich drück die Daumen, daß mit fortschreitender SS die Blutungen aufhören oder man wenigstens eine ursache findet.
Übrigens vermutete in der Schwangerschaft meines Großen die FÄ auch schon so früh, daß es ein Junge wird, und sie hat recht behalten (beim zweiten Screenung war es auch echt nicht zu übersehen).
Alles Gute wünsch ich Dir, und wenn das KH notwendig ist, dann ist es das eben, hauptsache dem Baby geht's gut!
LG Franziska

Hi Franziska,
ich bin ja auch irgendwie eh sehr ruhig - nur es nervt einfach, immer wieder diese Blutungen...
Und dass es wieder ein Bub ist, vermute ich auch - hab das was gesehen, das kannte ich schon *lach*.
Aber mein Bauchgefühl sagt immer noch - Mädchen; komisch...
LG Uschi

Oh Uschi,
das ist ja wirklich weniger schön :o( Ich wünsche Dir, dass es bald aufhört und der Rest der SS ohne Probleme läuft.
GLG Conny

Hi Conny,
nein, das ist wirklich nicht sehr schön - aber es geht schon.
Danke für die Wünsche!
Uschi

Laß Dich mal knuddeln...

also ich habe auch immer Blutungen gehabt und die kamen meist nach dem x-len oder wenn ich beim FA war.. Ich hatte eine Ektopie und das war der Grund meines Übels....
Ich wünsche Dir, daß es auch "nur" das ist....
LG
Heike

Re: Laß Dich mal knuddeln...

Hi Heike,
was ist denn bitte eine Ektopie???
Vom x-ln kanns nicht kommen, da mein Mann eh immer weg ist - ich also nicht mal die Gelegenheit dazu hätte *g*.
LG Uschi

Ektopie...
So ein mist, der Kleine hat gerade meinen ganzen Text "grrrr"....
Also der Gebärmutterhals wird stärker durchblutet bei einer SS und mein FA hat damals gesagt ist wie bei einer Zahnfleischentzündung wenn man da dran stößt blutet das auch gleich...
War allerdings nie viel Blut bei mir...
LG
Heike

Hi Heike,
ach sooo - ja, so hat mir das meine FÄ auch erklärt...
LG Uschi

Was sagt den der FA zu den Blutungen? Ich meine, irgendwoher müssen die doch kommen? Wäre ja immerhin gut zu wissen, meine ich. Aber gut, dass es Deinem kleinen Bauchzappler nix auszumachen scheint!!!
Ich wünsche Dir, dass Du diese blöden Blutungen bald los bist und den Rest der SS genießen kannst...
LG,
Clara mit Anton und Bauchmädel

Hi Clara,
aaah du bekommst ein Mädel - das wäre auch mein Traum und auch mein Gefühl gewesen - aber ich glaube, es ist wieder ein Bübchen.
Meine FÄ vermutet, dass die Blutungen immer von gesprungenen Äderchen. Also von innen kommen die Blutungen nicht.
LG Uschi

Hallo Uschi,
erstmal Grat zur neuen Schwangerschaft. Mach Dich wegen der Blutungen nicht verrückt, ich hatte die bei Leoni auch und zwar bis zur 22 Woche und dann waren sie weg.
So lange der FA nichts findet kann es der Muttermund sein wegen der Äderchen
Lass Dich trotzdem knuddeln *knudddddeeeelllllsss*
GGLG Bea

Hi Bea,
danke für die Glückwünsche.
Blutungen hatte ich ja auch bei Benni - nur da waren sie nicht so stark, nicht hellrot und auch nicht so spät in der SS.
Aber was solls...
LG Uschi

hey süsse,
da bin ich aber froh, von dir zu lesen!!!!
weiss denn die ärztin woher die blutungen kommen ?
ich denk an dich und wünsch dir alles liebe-
karin

Hi Karin,
nein, leider weiss sie auch nicht, woher sie kommen. Ich glaube aber mittlerweilen, dass es vom "Drücken" beim auf´s Klo gehen kommt. War jetzt 3x hintereinander so.
Werde sie aber Montag dann eh anrufen und ihr das mitteilen.
LG Uschi

das ist durchaus eine möglichkeit,dass da adern platzen, weil einfach alles besser durchblutet ist.
lg karin

hallo uschi,
das mit den blutungen ist ja nervlich sicherlich super aufreibend :o(. vielleicht rühren sie vom mumu her, der ist ja nun während der ss besonders sensibel!
und was die schonung angeht, das ist ja nun wirklich nicht so gegegeben mit einem kleinen wirbelwind zuhause. habt ihr in ö nicht die möglichkeit euch über die kk eine haushaltshilfe "verschreiben" zu lassen?? vielleicht könnte diese die ein wenig entlasten?
wünsche dir, dass die blutungen schnell verschwinden und du den rest der ss genießen kannst!
viele grüße von ildiko

Hi Ildiko,
doch, die Möglichkeit besteht auch hier in Österreich - ich muss mal meine Ärztin drauf ansprechen. Aber ich hab ja meine Familie hier ganz in der Nähe; das ist mir lieber. Meine Mama hilft mir eh, wo sie kann.
Aber Gott sei Dank ist mein Mann jetzt dann die übernächste Woche ganz daheim - das wird dann auch fein.
Leider ist jetzt auch noch Benni krank geworden - mal sehen, wie ich das ab morgen ganz alleine schaff...
LG Uschi

Huhu Uschi!
Ich wünsch Dir von Herzen, dass die Blutungen aufhören! Finde das sehr gemein, dass Dir das passiert!
Alles liebe Euch, und tapfer bleiben, nur mehr 25 Wochen, das schaffst Du!
Glg,
Babsl

Hei Babsl,
danke für die aufmunternden Worte! Lieb von dir!
gglG Uschi

Hallo Uschi,
ich drücke Dir ganz fest die Daumen das sich die Blutungen komplett verabschieden, kann mir nur zugut vorstellen das sowas an die Nieren geht.
Zum Glück geht es deinem Baby aber trotzdem gut, und das ist das wichtigste...
GLG Schnegge

Hi Schnegge,
ja, ich bin auch sehr froh, dass es dem Baby offenbar nix auszumachen scheint...
Ich bin auch recht ruhig, was die Blutungen angeht - wenn das nur nicht so nerven würde *seufz*.
LG Uschi

Nicht viele Worte...

...aber ich wünsche euch alles Gute und hoffe mit euch, dass dem Krümel nichts passiert, "er" in 25 Wochen in deinem Arm liegt und einfach alles gut geht :o))!
GLG Anni

Re: Nicht viele Worte...

Vielen Dank, Anni - diese Wünsche können wir sehr gut gebrauchen.
Ganz liebe Grüße
Uschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen