Suchen Menü

Kurze Laufrad-Frage

Nimmt man besser eins mit oder ohne Bremse? Das von Puky, mit dem ich geliebäugelt hab, hat keine...
LG,
Susanne
Bisherige Antworten

Re: Kurze Laufrad-Frage

Aber es gibt auch eins von Puky MIT Bremse ;)
Ich werd eines mit Bremse kaufen, weil er soll es ja lernen find ich.
glg,
Babsl

Hi Susanne,
also wir werden bestimmt eins MIT Bremse kaufen. Da gibts bei ibei sogar 10 Zoll-Laufräder um ca. 10 Euro (ohne Transport!) Und die haben eine Bremse!
Vielleicht ein kleiner Tip...
LG Uschi

Huhuuu Susanne,
ich würde sagen MIT BREMSE. Wir haben eines mit Bremse und das funktioniert super. Bei den Schwiegis ist eins ohne Bremse & es fällt Laura schon recht schwer, mit den Füssen zu bremsen.
Und die von Puky gibts mit und ohne Bremse. Mit Bremse ca. 10 - 20 EUR teurer.
GGGLG Bibi

Danke für die Antworten!!!

Also ich bin nicht für Bremse

HAllo Susanne,
wir haben ein Rad ohne Bremse und es funktioniert wirklich prima.
Wenn er langsamer fahren will nimmt er die Füße zum bremsen.
Ich hab meinem Großen, der ja schon Rad fährt, ehrlich gesagt erklärt, er soll nicht mit der Vorderradbremse, sondern mit dem Rücktritt bremsen. Ich finde Vorderradbremsen sehr gefährlich, die kann so mancher Erwachsene nach nicht mal richtig dosieren. Von neuen Fahrrädern bremsen die ja meist auch so brutal, das man nicht selten über den Lenker absteigt.
Ich zumindest hab das schon mal gemacht. Das will ich den Jungs erst mal ersparen.
Liebe Grüße, Franka

Re: Also ich bin nicht für Bremse

Ich hab eben mal bei ebay geschaut. Die Laufräder haben alle Hinterradbremsen, wäre also kein Problem. Daher werd ich wohl auch auf so eins zurückgreifen. Leider sind die nicht ganz billig, aber da wollte ja die Oma mit einsteigen...
LG,
Susanne

Hallo Susanne!
Jeder wie er mag, nicht war.
Fragt sich nur ob Anton beim Umstieg auf´s Fahrrad dann auch weiß, das er mit dieser Lenkerbremse lieber vorsichtiger bremst.
LG, Franka

Hm. Die Frau im Geschäft meinte vorhin auch, sie fände ohne Bremse besser. Die Kinder würden ihre Kräfte besser einschätzen lernen. Und für die Kleineren ist es vielleicht leichter als mit Bremse... Muss mal mit Anton hingehen und ausprobieren, ob er überhaupt klar kommt damit.
LG,
Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen