Kurze Erläuterung
Sorry, dachte nicht das man das so falsch auffassen kann. Ausserdem war ich in Eile.
Die Sache ist die...ich arbeite an meiner Diplomarbeit. Dafür soll ich nun mal EInstellungen und Meinungen formulieren die dann in den Fragebogen kommen. Ich frage nun hier im Forum, um verschiedene Meinungen dazu zu sammeln
Ich möchte dazu einfach nicht zuviel sagen, um keine Meinungen zu beeinflussen. Je offener die Antwort, desto ehrlicher glaube ich. Ach ja...es geht dabei nicht um richtig-falsch. Gut - böse oder sonst etwas...nur um Meinungen und wie sie zustande kommen
LG Sabine
Re: Kurze Erläuterung
ich bin auch gegen das Klappsen, weil ich finde, dass Schläge ein Zeichen von mangelndem Respekt vor dem Kind als Persönlichkeit ist.
Da war es wieder, das "Respektwort" *g*
LG Conny
ich bin auch gegen das Klapsen und ich glaube auch nicht, dass Du jemanden hier finden wirst, der eine andere Meinung hier veröffentlicht. Ich muss aber zugeben, dass es mir in meiner extremen Hilflosigkeit schon passiert ist, dass ich Mareen's Hand sehr unsanft weggezerrt und gedrückt habe. Danach habe ich mich absolut mies gefühlt und jetzt wo ich es schreibe wieder...
lg vampi
LG Schnegge
LG
Astrid
Bis jetzt hatte ich auch noch nie das Bedürfnis. Auch im beruflichen Leben hatte ich noch nie das Bedürfnis, obwohl die Situationen schon mal hochgingen. In der Schule sag ich mir immer 'Es sind nie die Kinder, sondern immer die Eltern' und bei meinem eigenen Kind bin ICH wohl diejenige, die etwas falsch macht, wenn eine Situation hochkocht. ICH könnte es ja ändern!
LG Ulrike
lg
katja&moritz 18mon
LG,
Clara
seh das exakt wie Clara!!!! lg
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen