Suchen Menü

Kurze Erläuterung

Also nochmal:o)
Sorry, dachte nicht das man das so falsch auffassen kann. Ausserdem war ich in Eile.
Die Sache ist die...ich arbeite an meiner Diplomarbeit. Dafür soll ich nun mal EInstellungen und Meinungen formulieren die dann in den Fragebogen kommen. Ich frage nun hier im Forum, um verschiedene Meinungen dazu zu sammeln
Ich möchte dazu einfach nicht zuviel sagen, um keine Meinungen zu beeinflussen. Je offener die Antwort, desto ehrlicher glaube ich. Ach ja...es geht dabei nicht um richtig-falsch. Gut - böse oder sonst etwas...nur um Meinungen und wie sie zustande kommen
LG Sabine
Bisherige Antworten

Re: Kurze Erläuterung

also ich finde schon, daß es falsch ist... Und kontraproduktiv.

Hallo Sabine,
ich bin auch gegen das Klappsen, weil ich finde, dass Schläge ein Zeichen von mangelndem Respekt vor dem Kind als Persönlichkeit ist.
Da war es wieder, das "Respektwort" *g*
LG Conny

Hi Sabine,
ich bin auch gegen das Klapsen und ich glaube auch nicht, dass Du jemanden hier finden wirst, der eine andere Meinung hier veröffentlicht. Ich muss aber zugeben, dass es mir in meiner extremen Hilflosigkeit schon passiert ist, dass ich Mareen's Hand sehr unsanft weggezerrt und gedrückt habe. Danach habe ich mich absolut mies gefühlt und jetzt wo ich es schreibe wieder...
lg vampi

Wenn mein Mann mir eine Gebe würde, dann wäre für mich die Grenze überschritten, genauso würd ich als Elternteil eine Grenze überschreiten, udn das kommt für mich ganz und gar nicht in Frage.
LG Schnegge

Na denn: ich bin gegen klappsen, auf den Popo hauen usw. egal wie man es nennt. Ich finde es nicht richtig und sinnlos sowieso. Ich habe schon Momente gehabt, da zitterte mir schon die Hand, da will ich ehrlich sein. In Momenten großer Erschöpfung und Ratlosigkeit ist man gegen solche Anwandlungen nicht gefeit. Aber ich habe mich von meinem schlechten Gewissen befreit und auch von den Konstellationen, die dazu geführt hatten und seither *toitoitoi* kam es nicht wieder vor! Ich hoffe, ich schaffe es, das beizubehalten *zuversichtlichbin*.
LG
Astrid

Ich käm nie auf die Idee!
Bis jetzt hatte ich auch noch nie das Bedürfnis. Auch im beruflichen Leben hatte ich noch nie das Bedürfnis, obwohl die Situationen schon mal hochgingen. In der Schule sag ich mir immer 'Es sind nie die Kinder, sondern immer die Eltern' und bei meinem eigenen Kind bin ICH wohl diejenige, die etwas falsch macht, wenn eine Situation hochkocht. ICH könnte es ja ändern!
LG Ulrike

ich bin dagegen weil es nix bringt ausser das dein kind angst vor dir bekommt.und angst vor den eigenen eltern zu haben ist schon traurig:(
lg
katja&moritz 18mon

Ich mache es nicht, weil ich nicht will, das Anton haut. Und das kann ich ihm nur wirklich beibringend, indem ich selbst es NICHT tue. Vorbild sein ist, denke ich, mit das Wichtigste. Ich mache sicher noch genug Fehler diesbezüglich, aber beim Klappsen fällt mir Abstinenz eigentlich bisher nicht schwer.
LG,
Clara

seh das exakt wie Clara!!!! lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen