KurzUMFRAGE: Beikoststart!!!
Bitte beantwortet mir kurz folgende Fragen:
1. Mit welchem Gemüse habt Ihr begonnen?
2. Warum?
3. Welche Auswirkungen hatte das auf den Stuhl? (speziell bei den Stillkindern)
DANKE
glg Tina + Tobias
Re: KurzUMFRAGE: Beikoststart!!!
also ich habe recht früh mit Frühkarotte angefangen, habe mit 3-4 Löffelchen angefangen und habe es dann zügig gesteigert bis er ein ganzes Gläschen gegessen hat.Anschliessend habe ich mit Karotte-Kartoffel angefangen danach habe ich ihm anschl. keine Flasche mehr gegeben. Tja und danach habe ich mit Menü Gläschen angefangen (Karotte-Kartoffel-Rind).
Ich habe deshalb so früh angefangen weil er mittags kaum bzw. sehr schlecht die Flasche getrunken hat und da hatte ich angst das er mir nicht satt wird, somit habe ich mit fast 4 Monaten angefangen und das hat er sehr gut vertragen.
Zum Stuhl muss ich sagen das er weiterhin einen weichen Stuhl hat, da er sowieso von anfang an eine extra verdauungsfreundlichere Milch bekommen hat so dass ihm die Karotte nichts ausgemacht hat.
GLG
Cristina
1. Mit Reisbrei
2. Weil sie erst 4,5 Monate alt war, aber gaaanz gierig auf Essen war, unserer Meinung nach. Also hab ich es einfach mal probiert, und siehe da, sie futtert echt vom Löffel. Nicht viel und auch nur als Nachtisch nach der Brust, 1x am Tag, aber dafür macht es ihr sichtlich Spass.
3. Bei dem kleinen bisschen, wohl keinen. Naja, normal muffelt, bzw. duftet, ihr Stuhl nach Vanille (echt, riecht gut, jedenfalls für meine Nase). Aber jetzt ist ein Hauch von einem anderen "Aroma" drin, das riecht dann nicht mehr so schön... Aber ansonsten ist der Stuhl wie immer. Hab also keine negativen Auswirkungen bemerkt. Aber wie gesagt, es sind immer so höchstens 5 volle Babylöffelchen (sind ja kleiner als unsere Teelöffel). Dann will sie nicht mehr. Glaube also nicht, dass das soooo einen grossen Effekt auf ihren Stuhlgang hat. Wenn sie das Zeug nicht vertragen würde, wäre es wohl anders.
LG Manuela.
1.Zucchini
2.Weil ich erstens hörte, Möhren würden stopfen, und als Flaschenkind war sein Stuhl ohnehin deutlich fester als noch zu Stillzeiten (da war er übrigens flüssig wie Wasser gewesen). Zweitens las ich mal, Kinder mit Hautproblemen bekämen häufig mal eine Verschlimmerung von Möhren. Ferner gibt es eine Sammlung weiterer, weniger wichtiger Gründe gegen Möhren:die Flecken, die nicht rausgehen (Zucch. geht wunderbar raus!); die Hautfarbe der Möhrenkinder; mein eigener Geschmack, denn ich finde Möhren ungesalzen scheußlich, Zucchini aber in jeder Form wunderbar. Da dachte ich, soll C. ruhig sich an das gewöhnen, was Mama mag und macht. Also galt es, wenn schon nicht den Klassiker Möhren zu nehmen, nach Alternativen zu suchen. Als stuhlauflockernd gilt z.B. der mir sympathische Kürbis, ist aber ein Herbstgemüse, und ich wollte selber kochen. Also wg. der Jahreszeit letztendlich Zucchini.
3.Nach 4 Tagen steigernder Zucchinimenge mit ein wenig Wasser dazu ist der Stuhl ziemlich gleich geblieben. Ganz anfangs, mit weniger Wasser, war er eher trockener als vor der Beikost. Aber die Mittagsmahlzeit ist noch nicht komplett ersetzt.
LG Kerstin und Vincent, heute 6 Monate und in den Startlöchern für Beikost
hab zwar noch nicht "richtig" mit Beikost angefangen, aber schon mal 'n bißchen.
Also: 1. Möhrensaft (um erst mal zu testen, ob er sie verträgt)
2. weil fast jeder damit anfängt und es bei uns keine anderen Gläschen gibt, die nur ein Gemüse enthalten. Später will ich ja auch mal selber kochen.
3.Der Stuhl ist bei Tony schon breiig geworden. Vorher total flüssig, durch die MuMi, denk ich mal.
GLG Dine+Tony 5 1/2 Monate
1. pastinake seit luna 6,5 mon. alt ist, davor vollgestillt
2. empfehlung der stillberaterin mit pastinake, fenchel, zucchini oder kürbis anzufangen
3. alles wie gehabt, weder verstopfung noch durchfall.
lg
yvonne
1.Karotte
2.weil Zuchini noch nicht reif
3.Statt alle 3 tage Überschwemmung nun alle 1,5 Tage großteil in der Windel:-)
LG Petra
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen