Suchen Menü

Kurz-Info von uns

Hallo Ihr Lieben,
tja, das mit unserem Anschluß wird sich hinziehen, nachdem Arcor die Telekom so blockiert, haben wir vermutlich die nächsten 4 Wochen weder Telefon noch Internet. Ich bin gerade kurz im Büro und dachte, ich meld mich mal schnell.
also,
erst mal herzlichen Glückwunsch an alle Geburtstagskinder. Ich weiß noch gar nicht, was wir an Merlins (und Papas) Geburtstag machen sollen, das ist ja 10 Tage vor dem Umzug und wir haben noch sooooo viel zu tun.
Vorgestern hatten wir U7, Merlin konnte alles was er können sollte, er ist 81 cm groß, 10 kg schwer und ein zierliches Kind, aber sonst vollkommen in Ordnung. Diesmal gabs auch keine vorsichtige Impf-Anfrage mehr, anscheinend haben sie jetzt aufgegeben *gg*
Leider gibt es seit Freitag in Merlins Krippengruppe einen Scharlachfall, wir hoffen, das der Kelch an uns vorübergeht, weil das echt zu heftig wäre, jetzt mitten im Umbau/Umzug.
Ich wünsch Euch schöne Tage, denke ein bißchen an uns, in unserem Chaos. Ich kann mich dann erst am Montag wieder kurz melden.
Ganz lieben Gruß
Aline mit Merlin, der heute bei Oma nächtigt
Bisherige Antworten

noch was vergessen

Die positive Nachricht hab ich Euch natürlich wieder unterschlagen.
Ich hab nämlich gestern spontan unseren Sommerurlaub gebucht. Wir fahren im Juni für 2 Wochen ins Eurocamp nach Italien, das war voll günstig, weil ich noch einen Gutschein hatte.
Männe weiß noch nichts davon, er bekommt es als Geburtstagsgeschenk, ich hoffe, er freut sich auch, sonst muss ich mir noch was anderes einfallen lassen.
Grüßle
Aline

Re: noch was vergessen

Eurocamp - das habe ich nur als Begriff gehört. Was ist das eigentlich? Wir überlegen auch ein bisschen, ob wir vielleicht verreisen, aber es muss immer etwas FeWo-artiges sein, damit man selber kochen kann (wg. Clemens' Allergien).
Klingt doch gut mit der Reise. Freu Dich drauf, dann hast Du schon die schlimmste zeit hinter Dir. Wir hatten nach unserem Umzug zwei Monate lang kein Internet gehabt. Aber mindestens Telefon. Obwohl wir alles zwei Monate vor dem Umzug beantragt hatten. Die kriegen aber auch NIE was hin. Das ist mir bisher bei JEDEM Umzug so geganegen, und ich bin oft umgezogen in den letzten Jahren.
Zum Thema Scharlach weiß ich nur soviel, dass 24h nach der ersten Antibiotikagabe die Krankheit nicht mehr ansteckend ist, selbst wenn die Kinder dann noch krank sind. es ist also gut möglich, mit einem scharlachkranken Kind Kontakt zu haben, ohne sich anzustecken, wenn das Kind entsprechend behandelt wurde. Da wünsche ich Euch viel Glück.
LG, Enna2

Re: noch was vergessen

Hallo Enna,
danke für die Scharlach-Infos. Mal schauen, ob der Kelch an uns vorüber geht.
Eurocamp hatten wir hier schon mal in der Diskussion, war mir damals aber zu teuer. Das sind 4 Sterne Campingplätze, auf denen man sich entweder ein großes Zelt oder einen Caravan mieten kann. Hat den Vorteil, dass man nichts mitschleppen muss. Die Zelte sind sehr groß für bis zu 6 Personen, auch genügend Spielfläche, falls das Wetter nicht mitmacht. Die Ausstattung ist super: richtige Betten, richtige Küche, alles Geschirr und Putzzubehör ist da. Man muss nur noch Handtücher und Bettwäsche mitnehmen. Wir haben früher immer gern gezeltet, deshalb denke ich, dass das richtig spaßig werden kann. Wir fahren in den Bamino-Wochen, die sind total günstig, wie gesagt für 2 Wochen 420 Euro. Kommt dann nur noch das Essen dazu. Merlin ißt ja glutenfrei, deshalb kommt bei uns auch nur Fewo oder ähnliches in Frage. In Italien gibts viel glutenfreies Essen, so daß wir vermutlich gar nicht so viel mitnehmen müssen wie sonst immer.
Die Eurocamps gibts übrigens in vielen europäischen Ländern, wir wollten halt nach Italien. Die Internetseite bietet gute Infos und die Telefonberatung ist supergut.
lieben Gruß
Aline
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen