Suchen Menü

Kur abgebrochen, hier mein Mutter-Kind-Kur Bericht

viele denken bestimmt, daß ich einen an der Waffel haben muß, daß ich meine Kur abbreche, wo jede Mutter froh sein sollte,überhaupt eine Mutter-Kind-kur genehmigt zu bekommen.
Zehn Tage hätte ich noch gehabt, aber jetzt muß ich mich erst mal von dieser Kur erholen, die ich aus medizinischen Gründen abbrechen mußte. Von Erholung keine Spur.
In der ersten Woche hat mich eine Magengrippe dahingerafft. Trotz Versprechen, daß ein Babysitter meinen Sohn stundenweise nimmt, ist niemand je aufgetaucht.
Zum Wochenende hat uns die Erkältungsgrippe noch geholt. Sam hat die ganze Nacht gehustet und geheult, weil er durch seinen Schnupfen keine Luft bekam.
Dann ist die nächste Woche meine Grippe in eine heftige Bronchitis mit anschließender Lungenentzündung übergegangen.
Sam hat dann nächtelang nur geschrien und zum nächsten Wochenende wurde dann eine Mittelohrentzündung und Angina festgestellt.
Hab sofort meinen Mann angerufen und der ist die 700km nach Langeoog gefahren und hat uns umgehend abgeholt. Jetzt werden wir hier mit Antibiotika behandelt.
Im Nachhinein kann ich nur sagen, daß Sam einfach noch zu klein für diese Kur war. 40 Frauen und 80 Kinder. Nur Regenwetter, da läßt sich keine Infektion vermeiden. Außerdem hat der Kleine gefremdelt, so konnte ich ihn auch nicht im Kindergarten abgeben und somit auch keine Anwendungen in Anspruch nehmen. Viele Mütter waren echt gewöhnungsbedürftig und mit denen war nichts anzufangen.
Bin echt froh, wieder zu Hause zu sein. Ehemann macht diese Woche noch den Haushalt.
LG Mona mit Sam
Sam hat oben und unten je einen Zahn mitgebracht.
Bisherige Antworten

Re: Oh shit!

Hallo Mona, das hört sich ja wirklich grauenvoll an. Wie gehts Euch denn jetzt? Laßt Euch jetzt zu Hause schön verwöhnen? Ich wünsch Dir auf jeden Fall Gute Besserung für Euch Beide!
LG Nicole

Re: Kur abgebrochen, hier mein Mutter-Kind-Kur Bericht

Na, dass hört sich ja fast an, wie damals bei mir und meinem Mäxchen.
Wir waren im Hochsauerland zur Kur und brauchten danach einen "Erholungsurlaub".
Wir waren nur krank und mein Kleiner hatte damals nur geschrein, wenn er in die Spielgruppe sollte.
Es war echt grauenhaft.
Eine Mutter-Kind-Kur lohnt sich erst, wenn die Kinder "verstehen" können (mit etwa 3 Jahren) um was es überhaupt geht.
Ich wünsch euch beiden Gute Besserung und erholt euch erst mal von dieser Tortur.
GGLG Kerstin

Ach Gott, ihr Armen! Ich wünsch Euch gute Besserung und noch gute Erholung von diesem "Reinfall". SChade, dass es so gelaufen ist.
GLG,
CLara

Du Ärmste... Gute Besserung für Euch alle... LG

Zuerst mal "HALLO, ZURÜCK!" :-)

... "ziemlich blöd gelaufen" die Kur. Ich hoffe, dass du jetzt wenigstens ein paar Tage zur Erholung kommst und ihr alle bald wieder fit seid! :-)
Ich wünsche euch eine gute Besserung!!
LG Johanna + Jonas Gabriel (*18.01.2004)

Hallo Zurück Mona,
mensch das hört sich ja wirklich stressig an!
Natürlich wäre es evtl. einfacher gewesen wenn sich jemand ab und an um Den kleinen Gekümmert hätte! Komisch das keiner gekommen ist, aber wenn er dazu noch fremdlet hätte ihm das bestimmt nicht so recht gefallen!
Das Ihr beide so Krank wurde hat ja den Rest dazugeben!
Ich wünsch euch beiden Gute Besserung und das Ihr bald wieder ganz gesund seit!
LG Schnegge

Furchtbar, mensch gute Besserung für euch! LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen