Krippen und TaMU Mamas: *dringendfrag*
Was haben eure Betreuer für Einstellungen zu Schlafen, Topf und Co??
GLG Conny
Re: Krippen und TaMU Mamas: *dringendfrag*
also bei uns sieht es so aus:
Wir werden unsere Zwillis in eine Ki.krippe zur Betreuung geben und zahlen pro Monat: 516 Euro für beide. Das ist Ganztagsbetreuung, obwohl ich die Kleinen schon um 14 Uhr abhole, aber wenn Mittag + nach dem Schlafen gegessen wird, dann ist das schon Ganztags, auch gut.
Generell gehen die Kiddys dort um 11:30 bis 12 Uhr schlafen und schlafen in eigener Bettwäsche und Laken - war mir sehr wichtig! - bis gegen 13:30 - 14:00 Uhr, dann kommt eben Obst oder Knäcke und danach so gegen 14:15 gehts meist ab in den Garten, je nach Wetterlage, aber da sind unsere schon abgeholt.
Topf gibt es nicht, es gibt winzig kleine Kinder WC`s, ganz putzig zum Ansehen und dort werden die kleinen immer wieder hingesetzt.
Mehr fällt mir erst mal auch nicht ein.
LG Sunshine x2
vergessen: hingebracht werden sie um 8 = 6 Std,.
258 euro pro kind! *whow*
da mußt du ja richtig gut verdienen, damit sich das lohnt, oder????
klingt aber sonst "nett", nur würde mein sohn denen bestimmt den *piep* zeigen, wenn er schlafen MUSS, und das ist meine größte sorge *heul*
GLG Conny
NOah wird ab Sommer in eine private achtköpfige Gruppe für Ein- bis Dreijährige gehen. Er kann von 7.30 bis 13.30 Uhr dort bleiben. Es gibt einen Vormittagssnack (Obst) und um 12 Uhr gibt es Mittagessen. Das Ganze kostet 230 Euro pro Monat.
Es gibt dort ein Spielzimmer und einen Essbereich mit jeweils riesig großen FEnstern und direkten Ausgang zum Garten.
Mit der Schlafmöglichkeit bin ich nicht ganz zufrieden, da es nur ein BEtt ist, welches in einem Flur steht, er aber nicht benutzt wird. Ich hoffe, dass Noah im Sommer nicht unbedingt zu der Zeit noch schläft, wenn er dort ist. ABer was bleibt einem anderes übrig, wenn man arbeitet und keinen Platz in einer Kita bekommt...
LG Anusch.
In Finnland bezahlt man fuer den Krippenplatz max.200Euro fuer 8 oder mehr Stunden am Tag. Bei max 7 Stunden 160 Euro usw. Ich glaub das minimun liegt bei 80 Euro.
Warum ich eigentlicyh schreibe: Du wirst Dich wundern (ich hab mich auch gewundert), wie wunderbar die Kleinen essen und schlafen wenn da andere Kleinchen sind! Essen ist viel spannender wenn andere auch essen und nach so einem halben Tag spielen und essen sind die wirklich muede. Bei uns im Kindergarten haben die noch CDs mit ganz ruhiger schöner Musik, alkle liegen in einem abgedunkelten Raum jeder in seinem Bett. Emily hat gleich 2 Stunden durchgeschlafen.
Ich glaub bei Kinder ist sowas wie ein Gruppendrang dabei. Alle Kinder gehen jetzt schlafen, also ich auch.
LG Leena
ja es ist schon sehr teuer, aber der Vorteil ist, dass es nur 2 Minuten vom Arbeitsplatz meines Mannes entfernt ist, und er somit fast hinsehen kann *g*, ausserdem gibt es einen wunderschönen Garten dabei, mit Kräutergarten ;o) den die kleinen bepflanzen und eine Planschmöglichkeit an heissen Sommertagen, also eigentlich recht nett.
Man kann auch Englisch oder Französisch als "Spielsprache" mitmachen lassen, etc. - das Schlafen ist für unsere noch sehr wichtig, wenn ein Kind aber partout nicht schlafen kann, dann hat es die Möglichkeit, zu den "Großen" in den Kindergarten die Treppe höher zu wandern, es gibt nur zwei Gruppen, eine Krippe und einen Ki.garten eben dann für ab 3 Jahre.
Ja, noch rentiert es sich, die Kinder in die Tagesstätte zu bringen, und arbeiten zu gehen - muss mir das dann aber alles gaaaanz genau durchrechnen, aber solange mir noch ein bisschen Kohle bleibt, gehe ich weiterhin in meinen Job, alleine schon um Abwechslung von den beiden Rabauken zu bekommen *ggg*.
LG Sunshine x2
Sie richtet sich nach dem, was ich ihr sage. Von Töpfchen haben wir noch nicht gesprochen, aber ich denke, sie nimmt das locker. Sie ist auch jugendamtsgeschult. Aber das Wichtigste ist, dass sie erstens immer genau nachfragt, was ich will und dass sie zweitens mit mir auf einer Wellenlänge ist. Ihre Kids sind auch total süß.
LG,
Clara
Die Einstellung zum Topf geht auseinander. Zum schlafen bisher nicht, da es reibungslos klappt.
Es ist nicht so einfach, sein Kind in "fremde" Hände zu bringen, man muss "loslassen" können oder auch lernen.
Bei uns kosten 9 Stunden tägliche Betreuung 165,20 Euro im Monat plus 1,65 Euro Essen-und Milchgeld pro Tag!
LG Diana
in Berlin kostet uns der Platz (haben doch tatsächlich einen ab 1.6. bekommen *freu*) 128 Euro incl Essen+Trinken. Ist für einen 7-9h-Platz.
Bin auch schon gespannt wie es mit dem Schlafen wird denn ich denke nicht dass da Rücksicht genómmen werden kann wenn einer nicht schlafen mag. Gott sei dank haben wir zZ ungefähr die Kita-Zeiten was essen u schlafen angeht, so fällt ihm die Umstellung viell. nicht soooo schwer. Und mit Töpfchen wird in Absprache mit den Eltern angefangen, wenn die beschlossen haben: jetzt fängts an, denn es ist ja nur sinnvoll wenn mans zu Hause dann auch macht.
na mal sehen, bin auch schon ein wenig aufgeregt. Aber meist habens die Mamas schwerer als die Kids. Die sind so begeistert von den anderen kindern und machen in der Gruppe oft Dinge die zu Hause so schnell nicht klappen würden. So nach dem Motto: naja wenn jetzt alle schlafen dann werd ich auch mal liegen bleiben und ein Äuglein zu machen *g
LG Silvi
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen