Suchen Menü

Kreislauf im Keller

Ich hab irgendwie in dieser SS das erste Mal richtig niedrigen Blutdruck (zwischen 110 bzw. 100 zu 65 bzw. 60, also noch nicht dramatisch). Letztes Mal beim Doc meinte ich noch, dass es mir nix ausmacht, aber inzwischen bin ich da nicht mehr so sicher... Klar, die Hitze tut ihr übriges dazu, aber auch letzte Woche ging es mir stellenweise echt bescheiden mit dem Kreislauf. Habt Ihr ein paar Tipps?
LG,
Clara
Bisherige Antworten

Re: Kreislauf im Keller

viel trinken,
mehr fällt mir auch nicht ein ;-(
glg und gute Besserung
TIna, deren Kreislauf auch ohne SS im Keller ist

ja, trinken und regelmäßig essen, das hat auch ein bissel geholfen. UNd Antons Planschbecken ;o)
LG,
Clara

mit Anton oder ohne Anton??
glg TIna

Natürlich mit ;o) LG

Hallo Clara,
mir ist seit gestern auch ständig schwarz vor Augen, das hatte ich schon wochenlang nicht, aber bei uns ist es auch seit gestern recht heiß, vielleicht kommt es davon.
Bei mir hilft kaltes Wasser recht gut. Einfach in die Badewanne knöchelhoch einlassen und ein paar Minuten drin rumspazieren. Wenn's mal schnell gehen soll, hilft bei mir auch, kaltes Wasser über die Innenseite der Handgelenke laufen zu lassen.
Meine Hebamme hat mir auch einmal homöopathische Tropfen angeboten, die man in der SS nehmen darf, aber ich habe das damals nicht gebraucht, daher weiß ich leider nicht, wie sie heißen.
LG
Sabine

Ich hab jetzt auch mal das Planschbecken von Anton genutzt und noch einen schwarzen Tee getrunken. Geht schon ein bissel besser. Und das mit dem regelmäßigen Essen und trinken merk ich auch. Muss ichdrauf achten. Homöopathisch bin ich ja schon bestückt, allerdings nicht speziell gegen Kreislaufprobleme. Da muss ich meinen HP nochmal fragen.
LG und danke,
Clara

Ohje du ärmste!
Bei mir hilft es wenn ich kaltes Wasser über das Handgelenk laufen lasse oder noch besser Wechselduschen.
Die Hitze ist aber auch affenmäßig *nerv*!
Gute Besserung für den Blutdruck.
GLG Anni

Danke...

..bin jetzt mal mit Anton ins Planschbecken gehüpft, das hat gut getan...
LG,
Clara

Ganz wichtig ist viel trinken, mindestens 3 l. Ich habe das in Jolinas SS leider nie geschafft und mir ging es durchweg bescheiden. Wechselduschen und Füsse immer mal wieder abkühlen. Trinkst du den Schwangerschaftstee? Der soll auch helfen. Liebe Grüße Zauseline, die unschwanger schon Probleme mit der Hitze hat

Ja, trinken und essen, das kann beides immer mal der Grund sein... Schwangerschaftstee hab ich da, trink ich aber selten. Gute Idee. Eigentlich hatte ich bisher keine Probleme mit Hitze, naja, aber einmal ist immer das erste Mal...
LG und danke,
Clara, die früher mal hohen Blutdruck hatte (von der Pille *grrr*)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen