Krankenkasse
Da ich ja bald wieder hoffentlich nen Job habe, gucke ich gerade, welche KK mich dann versichern darf.
Nun habe ich bei der Deutschen BKK und der Securvita/Barmenia gesehen, dass die Homöpathie mit versichern. (Inklusive Anamnese und co)
Kennt jemand diese Versicherungen oder hat eine andere KV, die das mitversichert?
Wenn das mit bei ist, wäre mir nämlich auch wurscht, ob die nun 12 oder 13 oder 14% hat.
LG Conny, Ex-BKK für Heilberufe (sehr zufrieden) aber eben ohne HP
Re: Krankenkasse
ich war mal (bis zur SS) bei der Securvita versichert, auch aus dem Grund bzgl. der Homöopathie. Mir hat es nichts gebracht, denn...
1.) zahlen viele andere Kassen auch homöopathische Mittelchen
2.) habe ich einen sehr guten Homöopathen gefunden, der aber keine Kassenzulassung hat (also nur privat Versicherte können das bei der Vers. einreichen), und so musste ich trotzdem alles bezahlen...
Ansonsten habe ich keine Erfahrungen mit dieser Kasse gemacht, die besonders gut/schlecht sind. Ich werde aber nicht mehr dorthin wechseln, da es mir schon wichtig ist, dass die Kasse günstig ist, denn die Regelleistungen sind ja gleich.
GLG Mona mit Fabian (immer noch zahnlos) und Eva-Maria *6.1.04
LG,
Clara
LG Conny
Ich bin seit Jahren bei der BKK, das mit der Homöopathie wußte ich gar nicht ;-) Nutze ich eh nicht.
Aber sosnt bin ich wirklich zufrieden, prima Service, alles übers Internet zu erledigen, alles geht schnell. Aber ich hab sie auch noch nicht "richtig" auf die Probe stellen müssen, weil ich ja nicht besonders oft krank bin.
Zahlen die auch Akupunktur? Weißt Du das?
LG Franziska, die sich mit sowas gar nicht auskennt (außer deaß wir für die Jungs horrende Preise zahlen, weil der Herr Vater in Single-Zeiten unbedingt privat versichert sein mußte... nun ja, hat ja auch Vorteile)
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen