Krankenkasse spinnt
wir waren heute in giessen zur kontrolle. und was soll ich sagen supi der kopf ist von 2,2 auf 1,1 grader geworden. Und dr. Blecher meinte dann noch ob wir schon was von kkh gehört hätten und wir nö. Toll wir gleich angerufen als wir zu Hause waren. und was soll ich sagen die haben die kosten abgelehnt. Laut mediz. Dienst bringt der helm nichts spinnen die?? ach menno so viel geld.
na mal sehen weiß gar nicht ob man da widerspruch einlegen kann oder nicht weiß das von euch wer??
danke
lg Claudia von einer ganz geknickten aber auf der anderen seite auch glückliche mami da es ja schon was gebracht hat
Claudia 21.01.1975
Re: Krankenkasse spinnt
ich würde aufjedenfall Einspruch einlegen,und würde den behandelnden Arzt darum bitten,das er mal ein Schreiben mit der Befürwortung des Helms an die Kasse schickt.
LG Maggie
Man kann gegen ALLES Widerspruch einlegen, und ich tu das auch bei allem, wo man mir sagt GEHT NICHT.
Also, Widerspruch, am besten mit Attest oder Begleitschreiben vom Arzt.
LG Conny
seid ihr echt bei dem Team in Giessen? Mein Vater hat mir von
einer Bekannten erzaehlt, deren Kind einen total schiefen Kopf hat
und die auch dorthin wollte/sollte. Es war aber immer klar, dass
man die Kosten selbst zu tragen hat. Ein anderer Arzt hat nochmal
vermessen und dann gemeint, das Ganze sei nun mal kosmetisch
und er wuerde von der Qual auch wegen der psychologischen
Folgen dringend abraten.
Naja, daraufhin haben wir es auch gelassen, obwohl unser Sohn
echt den totalen Schiefkopf hat. Wir waren beim Osteopath, was
mir aber nicht wirklich vernuenftig erschien.
Bin mal gespannt, was Du weiter berichtest. Ich habe bisher nur
davon gehoert, dass die Kasse nichts zuzahlt.
Gruesse und trotzdem viel Erfolg
dareen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen