Suchen Menü

Krankenhausrechnung bekommen *stöhn*

Boah, ich hab grad die ersten beiden Rechnungen vom KH für die Geburt bekommen. UNd da ist Beleghebi und Belegarzt noch nicht dabei!!!
Für mich: 824 Euro (und das ist die Hälfte, die andere Hälfte wurde direkt an die PVK geschickt)
Für Clara: 415 Euro (auch die Hälfte)
Kinderarzt U2: 99 Euro
Und dann steht da tatsächlich: "Vaginale Geburt mit schwerer oder mäßig schwerer Diagnose"!!! Da hab ich ganz schön gestaunt, bis mir der Gedanke gekommen ist, dass es wegen der "Gravidität über Termin" *über das Fachchinesisch kichern muss* war... Tja, Clärchen, Du bist uns eben wert und teuer *ggg*.
LG,
Susanne
Bisherige Antworten

Ist ja n Schnäppchen :o)

Tja, das ist das Leid von uns privatversicherten *giggel*
Ich hatte gerade nur ne 70 Euro Zahnarztrechnung. Aber langsam läppert sich das und ich werde mir bald mal meine Kohle zurückholen.
Was hat Dich Antons U7 gekostet? Hab die Rechnung immer noch nicht, die warte ich noch ab, bis ich einreiche.
GLG Conny

Re: Ist ja n Schnäppchen :o)

Naja, wenn man das "Ergebnis" anschaut, isses letztendlich wirklich ein Schnäppchen *kicher*...
Für die U7 hab ich 67 Euronen gelatzt.
LG,
Susanne, schon immer genervt von der Einreicherei (bin ja schon froh, dass das KH wenigstens mit der Debeka direkt abrechnet)

Re: Krankenhausrechnung bekommen *stöhn*

warum haben die denn die Hälfte zur Versicherung geschickt? In der Regel zahlt die doch entweder ganz oder gar nicht? Das ist ja komisch.
Bei mir sind ja meine drei Männer privat versichtert, das läppert sich auch ganz schön. Allerdings haben wir so einen hohen Eigenanteil, daß es sich bei "normal kranken" Jahren nicht lohnt, die Rechnungen einzureichen (ist aber alles durchgerechnet: Kosten pro Monate + sehr hoher Eigenanteil ist weniger als Kosten pro Monat + wenig Eigentanteil, und wir haben weniger Arbeit damit).
Schon irre, was für eine Geburt so bezahlt werden muß, dabei hast Du ja die ganze Arbeit gemacht ;-)
LG Franziska

die andere hälfte reiche ich bei der staatlichen beihilfe ein, krieg das dann später erstattet. Aber erst muss man es halt mal vorstrecken...
LG,
Susanne

Echt ?
Bei uns geht das immer RATZFATZ *grins*
:O)
Strecken es meist nie vor :) so schnell ist die Kohle immer da.
So Geburte sind SCHWEINEteuer - habe genauso gestaunt, wie Du *lach*
Liebe Grüsse Nici die gar nicht hier sein will - muss die GESPENSTER Party vorbereiten *huhuuuu*
*grusel* ... morgen liegen hier Augen rum - ne Hand in der Bowle *bäääh*

Ja, bei so hohen Beträgen muss man das eigentlich so machen. Aber wenn hier dann die Mahnungen einflattern, weil es bei der Beihilfe länger dauert, dann krieg ich die Krise...
LG,
Susanne

...dann sei mal froh, dass Du keinen Kaiserschnitt hattest....ich erzähle jetzt lieber mal nicht, was da unten auf der Rechnung stand:-)))
LG, Alex (die gerade versucht die letzten 3 Wochen nachzulesen)...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen