Krankenhausrechnung bekommen *stöhn*
Für mich: 824 Euro (und das ist die Hälfte, die andere Hälfte wurde direkt an die PVK geschickt)
Für Clara: 415 Euro (auch die Hälfte)
Kinderarzt U2: 99 Euro
Und dann steht da tatsächlich: "Vaginale Geburt mit schwerer oder mäßig schwerer Diagnose"!!! Da hab ich ganz schön gestaunt, bis mir der Gedanke gekommen ist, dass es wegen der "Gravidität über Termin" *über das Fachchinesisch kichern muss* war... Tja, Clärchen, Du bist uns eben wert und teuer *ggg*.
LG,
Susanne
Ist ja n Schnäppchen :o)
Ich hatte gerade nur ne 70 Euro Zahnarztrechnung. Aber langsam läppert sich das und ich werde mir bald mal meine Kohle zurückholen.
Was hat Dich Antons U7 gekostet? Hab die Rechnung immer noch nicht, die warte ich noch ab, bis ich einreiche.
GLG Conny
Re: Ist ja n Schnäppchen :o)
Für die U7 hab ich 67 Euronen gelatzt.
LG,
Susanne, schon immer genervt von der Einreicherei (bin ja schon froh, dass das KH wenigstens mit der Debeka direkt abrechnet)
Re: Krankenhausrechnung bekommen *stöhn*
Bei mir sind ja meine drei Männer privat versichtert, das läppert sich auch ganz schön. Allerdings haben wir so einen hohen Eigenanteil, daß es sich bei "normal kranken" Jahren nicht lohnt, die Rechnungen einzureichen (ist aber alles durchgerechnet: Kosten pro Monate + sehr hoher Eigenanteil ist weniger als Kosten pro Monat + wenig Eigentanteil, und wir haben weniger Arbeit damit).
Schon irre, was für eine Geburt so bezahlt werden muß, dabei hast Du ja die ganze Arbeit gemacht ;-)
LG Franziska
LG,
Susanne
Bei uns geht das immer RATZFATZ *grins*
:O)
Strecken es meist nie vor :) so schnell ist die Kohle immer da.
So Geburte sind SCHWEINEteuer - habe genauso gestaunt, wie Du *lach*
Liebe Grüsse Nici die gar nicht hier sein will - muss die GESPENSTER Party vorbereiten *huhuuuu*
*grusel* ... morgen liegen hier Augen rum - ne Hand in der Bowle *bäääh*
LG,
Susanne
LG, Alex (die gerade versucht die letzten 3 Wochen nachzulesen)...
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen