Krabbeln, wie handhabt Ihr das?
Hallo erstmal...
also der Lütt hat seit ein paar Wochen das Krabbeln für sich entdeckt und wenn ich ihn jetzt z.B. mit in die Bank nehme und warten muß, dann will er runter, die Welt oder den Fußboden erkunden....
Überall will er das...
Anfangs war ich total dagegen, weil die Leute da mit Ihren Straßenschuhen rumlaufen und der Lütt alles ansabbert, was es zum sabbern gibt und zum Nachtisch kommen dann noch die dreckigen Hände dazu...*igitt*....
Habe allerdings auch keine Lust, mit einer Sagrotan Flasche und sonstigen durch die Gegend zu rennen und irgendwie muß das Kind ja auch erkunden können...
Wie handhabt ihr das. Laßt ihr Eure in der Öffentlichkeit (Bank, Doktor, Modeladen....) krabbeln?
Eine auf viele Antworten gespannte
Bärlesmama
Re: Krabbeln, wie handhabt Ihr das?
Also beim Kinderarzt darf er auf den Boden, denn da gibt Hausschuhe für jeden, weil das Team sehr darauf achtet, dass die Kinder nicht im Dreck spielen müssen etc. In Geschäften hab ich ihn noch nicht auf den Boden gelassen, da er entweder im Kinderwagen, Einkaufswagen oder in seiner Babyschale sitzen muss. Irgendwann will er aber bestimmt nicht mehr langweilig im Wagen sitzen bleiben müssen ... weiß auch nicht wie ich es dann anstellen werde. Ich habe schon öfters Kinder gesehen, die am Boden herumgekrabbelt sind. Ich selber bin als Kind auch liebend gerne durch die Geschäfte gekrabbelt. Bestimmt ist es nicht "giftig" die Kleinen mit dem Schutz am Boden vertraut zu machen, aber wenn ich daran denke, dass vielleicht jemand vorher in ein Hundehäufl gestreten ist ... Ähm ich glaub ich lass das mal! :-)
Ich denke, dass ich bestimmt auf den ersten Blick entscheiden werde, ob der Boden sauber ist für meinen Sohn, oder stark verunreinigt und somit nicht für ihn geeignet ist.
Ich bin auch sehr gespannt, wie andere Mütter das machen!
LG Johanna + Jonas Gabriel (*18.01.2004)
LG,
Clara
glg, corinne
Schließe mich da voll und ganz an!*GGG*
könnte von mir sein!
also ich lasse Alisa schon runter...egal wo wir sind eigentlich. Erstens würde sie brüllen ohne Ende, zweitens bin ich der Meinung das etwas Dreck" nicht schadet. Der ist sowieso überall. Danach kann man die Hände ja abwischen..heute beim Arzt ist sie auch durchs Wartezimmer gekrabbelt.
LG Schnegge
Kann dazu eigentlich nur das Gleiche sagen, wie die anderen auch schon. Benedikt darf runter, wenn er mag und ich es nicht für zu dreckig/klebrig erachte. Es wird nämlich auch mächtig schwierig, ihn auf dem Arm zu behalten, wenn er das durchaus nicht will. Da entwickelt er Kräfte...
Liebe Grüße
Anett
ich lasse ihn fast überall krabbeln, denn halten kann ich mein kleines bewegungsmonster eh nicht. Er krabbelt ja auch im Garten und auf der Terasse.
Ich denke mal, der Dreck von der Straße ist weniger Schlimm als irgendwelche Keime und Bakterien im Bad.
glg Tina
also, bei der Bank und im einkaufsladen würde ich es nicht machem, sind mir dann doch zuviele Füße die da ein und aus gehen und meinen kleinen vieleicht noch nicht mal sehen, aber beim Doc habe ich mich auch mit ihm auf den boden gesetzt. Und ich habe kein Sagrotan dabei (wäre vieleicht ne idee*G*)
Worüber ich mir manchmal gedanken mache, ist das spielzeug das beim Doc rumliegt und er sich natürlich mit leidenschaft in den Mund steckt....aber was soll ich machen. Meine Ma sagte immer "dreck reinigt den magen und härtet ab!" na ich hoffe das sie wenigstens damit recht hat. ;-)
LG Sera
was auf dem Boden so kreucht und fleucht, kratzt den Menschen normalerweise wenig.
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen