Suchen Menü

Krabbeln, wie handhabt Ihr das?

Nochmal was wissen muß...
Hallo erstmal...
also der Lütt hat seit ein paar Wochen das Krabbeln für sich entdeckt und wenn ich ihn jetzt z.B. mit in die Bank nehme und warten muß, dann will er runter, die Welt oder den Fußboden erkunden....
Überall will er das...
Anfangs war ich total dagegen, weil die Leute da mit Ihren Straßenschuhen rumlaufen und der Lütt alles ansabbert, was es zum sabbern gibt und zum Nachtisch kommen dann noch die dreckigen Hände dazu...*igitt*....
Habe allerdings auch keine Lust, mit einer Sagrotan Flasche und sonstigen durch die Gegend zu rennen und irgendwie muß das Kind ja auch erkunden können...
Wie handhabt ihr das. Laßt ihr Eure in der Öffentlichkeit (Bank, Doktor, Modeladen....) krabbeln?
Eine auf viele Antworten gespannte
Bärlesmama
Bisherige Antworten

Re: Krabbeln, wie handhabt Ihr das?

Hallo!
Also beim Kinderarzt darf er auf den Boden, denn da gibt Hausschuhe für jeden, weil das Team sehr darauf achtet, dass die Kinder nicht im Dreck spielen müssen etc. In Geschäften hab ich ihn noch nicht auf den Boden gelassen, da er entweder im Kinderwagen, Einkaufswagen oder in seiner Babyschale sitzen muss. Irgendwann will er aber bestimmt nicht mehr langweilig im Wagen sitzen bleiben müssen ... weiß auch nicht wie ich es dann anstellen werde. Ich habe schon öfters Kinder gesehen, die am Boden herumgekrabbelt sind. Ich selber bin als Kind auch liebend gerne durch die Geschäfte gekrabbelt. Bestimmt ist es nicht "giftig" die Kleinen mit dem Schutz am Boden vertraut zu machen, aber wenn ich daran denke, dass vielleicht jemand vorher in ein Hundehäufl gestreten ist ... Ähm ich glaub ich lass das mal! :-)
Ich denke, dass ich bestimmt auf den ersten Blick entscheiden werde, ob der Boden sauber ist für meinen Sohn, oder stark verunreinigt und somit nicht für ihn geeignet ist.
Ich bin auch sehr gespannt, wie andere Mütter das machen!
LG Johanna + Jonas Gabriel (*18.01.2004)

Re: Krabbeln, wie handhabt Ihr das?

Anton krabbelt ja noch nicht, aber ich bin schon der Meinung, dass die Kleinen, wenn sie soweit sind (also, wenn sie krabbeln können) ruhig ein bissel Dreck abkriegen sollen, soll ja schließlich auch gut gegen Allergien sein. Allerdings würd ichs vom Ort abhängig machen. Wenn mir der Platz, das Geschäft etc. sehr dreckig vorkommt, würd ichs wohl auch lieber lassen... Ich hab eigentlich nur Angst, dass er irgendwas in den Mund nimmt, wo ich nicht weiß, was es ist (bzw. mal war *g*). Aber dass kann bei uns zuhause auch mal passieren (gestern hat er in der Küche auf einmal ein vertrocknetes Stück Tomate entdeckt und schwupps im Mund gehabt *ekel*). Es fällt uns MÜttern wohl schwer, aber C'est la vie, da müssen die durch...
LG,
Clara

Re: Krabbeln, wie handhabt Ihr das?

ich kann mich clara nur anschliessen, ein bisschen dreck hat noch keinem geschadet, im gegenteil, eine sterile umgebung fördert ja eher all die netten zivilisationskrankheiten. ich meine ich werde bestimmt auch mal zuerst einen blick auf den boden werfen, bevor ich sie losdüsen lasse, aber grundsätzlich wird sie die welt erkunden dürfen. ich beobachte sie ja dabei sowieso und wenn's mal zuviel wird, kann ich sie wieder hochnehmen. aber ich kenn auch meine süsse: wenn die mal runter will, ist's am besten, wenn man sie kurz lässt. wieder hoch ist ok, aber gar nicht runter dürfen, das ist nicht!!
glg, corinne

Schließe mich da voll und ganz an!*GGG*

könnte von mir sein!

Re: Krabbeln, wie handhabt Ihr das?

Hallo,
also ich lasse Alisa schon runter...egal wo wir sind eigentlich. Erstens würde sie brüllen ohne Ende, zweitens bin ich der Meinung das etwas Dreck" nicht schadet. Der ist sowieso überall. Danach kann man die Hände ja abwischen..heute beim Arzt ist sie auch durchs Wartezimmer gekrabbelt.
LG Schnegge

Re: Krabbeln, wie handhabt Ihr das?

Hallo!
Kann dazu eigentlich nur das Gleiche sagen, wie die anderen auch schon. Benedikt darf runter, wenn er mag und ich es nicht für zu dreckig/klebrig erachte. Es wird nämlich auch mächtig schwierig, ihn auf dem Arm zu behalten, wenn er das durchaus nicht will. Da entwickelt er Kräfte...
Liebe Grüße
Anett

Re: Krabbeln, wie handhabt Ihr das?

guten morgen bärlesmama,
ich lasse ihn fast überall krabbeln, denn halten kann ich mein kleines bewegungsmonster eh nicht. Er krabbelt ja auch im Garten und auf der Terasse.
Ich denke mal, der Dreck von der Straße ist weniger Schlimm als irgendwelche Keime und Bakterien im Bad.
glg Tina

Re: Krabbeln, wie handhabt Ihr das?

Hallo
also, bei der Bank und im einkaufsladen würde ich es nicht machem, sind mir dann doch zuviele Füße die da ein und aus gehen und meinen kleinen vieleicht noch nicht mal sehen, aber beim Doc habe ich mich auch mit ihm auf den boden gesetzt. Und ich habe kein Sagrotan dabei (wäre vieleicht ne idee*G*)
Worüber ich mir manchmal gedanken mache, ist das spielzeug das beim Doc rumliegt und er sich natürlich mit leidenschaft in den Mund steckt....aber was soll ich machen. Meine Ma sagte immer "dreck reinigt den magen und härtet ab!" na ich hoffe das sie wenigstens damit recht hat. ;-)
LG Sera

Re: Krabbeln, wie handhabt Ihr das?

Immer öfter lasse ich ihn - nach der Devise, dass spielen im Dreck das Immunsystem ganz erheblich stärkt. Übrigens ahbe ich gelesen, dass so im Dreck auf dem Boden gar nicht so viele schlimme Keime sich befinden. Viel ansteckender seien menschliche Hände und Gesichter.
was auf dem Boden so kreucht und fleucht, kratzt den Menschen normalerweise wenig.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen