Krabbeln mit 7 Monaten.....???
Gestern hab ich mich echt nicht mehr eingekriegt! Ich stand in der Küche vorm Herd und was glaubt ihr wohl wer mir da aus dem Wohnzimmer entgegen kam? Genau, Jana und stolz wie Oskar! Sie kann wirklich krabbeln und das von heut auf morgen! Boah, mußte mich erstmal setzen! Jana ist vor 3 Tagen genau 7 Monate alt geworden! Findet ihr das nicht sehr früh? Meine Große konnte erst mit 9 Monaten krabbeln. Jana fängt sogar schon an sich hinzustellen. Also aus dem Vierfüßlerstand die Beine aufstellen und dann mit dem Kopf durch die Arme schauen. Das sieht so knuffig aus, wenn sie ihre Brücken baut! Man bin echt stolz! Das mußte ich mal eben loswerden!!
LG
Simone mit Sina & Jana
Re: Krabbeln mit 7 Monaten.....???
boah das ist doch klasse das sie schon krabbelt. einige eher und andere später ;o) mein sohn konnte erst mit 11monaten und 3 wochen krabbeln *fauler hund*
aber jedes kind is anders ;o)
gglg bea dessen maus moin 7monate wird ;o) und noch keine anstalten zum krabbeln macht ;o)
das ist normal,Chelly von Tanja kann schon laufen...das ist wahr habe es selber gesehen per Webcam....und die hat super Spass dabei.
Mein Grosser hat das krabbeln ausgelassen und hat mit 8 Mon. angefangenzu laufen....und es hat nicht geschadet...obwohl viele damals meinten....das er motorische Störungen bekommen würde weil er nicht krabbelt...und was ist?NIX!!!!Die Kinder wissen am Besten was für sie gut ist...VERTARU deinem Kind!!!
LG Maggie
Ja, das ist wirklich ziemlich früh, wenn auch nicht der Rekord, den Chelly aufgestellt hat :-)
Malte konnte mit sechs Monaten und einer Woche krabbeln und zog sich sofort am nächsten Tag zum Stehen hoch. Arne konnte mit fünfeinhalb Monaten robben, krabbeln wird noch etwas dauern, denke ich (er wird nächste Woche 6 Monate). malte ist gar nicht gerobbt.
Schon irre, wie unterschiedlich die Kidner alle sind. Anre fing z.B. einen Monat früher mit bababadadada an als sein großer Bruder...
LG und viel Spaß beim wegräumen *gg*
Franziska
P.S. das mit dem Kopf durch die Beine shauen ist aber echt eine Leistung. Das konnte Malte erst ziemlich spät, weil man ja super das Gleichgewicht halten muß um nicht nach vorne zu fallen.
Warum nicht???
Seit dem er das mit dem Krabbeln jetzt richtig drauf hat, fängt er auch an zu stehen und sich hoch zu ziehen.
Und Du hast ja so recht, es sieht soooooo süß aus. Ich sag immer wieder: Baby-TV ist das schönste!
gggglg von Tina und Tobias, vom vielen Krabbeln und Raufziehen gaaaaaaanz müde
Faya krabbelt auch schon! Ich finde das auch recht früh, aber jedes Kind hat eben sein eigenes Tempo! Ja, ja, da ist man echt stolz, wenn einem die kleine Maus entgegen gekrabbelt kommt! Faya krabbelt seit sie 6m 3w alt ist. Seit 3 Wochen setzt sie sich hin und seit 2 Wochen zieht sie sich zum Stehen hoch. Ich bin immer wieder von ihr überrascht, was für ein Tempo die kleine Maus vorlegt. Ende des Monats (31.)wird sie 8 Monate. Wann sie wohl läuft? Wir lassen uns überaschen!
Wünsch dir noch einen schönen Tag mit deiner Krabbel- Maus!
Liebe Grüße, Sonnenschein mit Faya
Na klar, warum nicht???
Lisa ist mit 6 Monaten und einer Woche gekrabbelt. Und seit ein paar Tagen läuft sie sicher am Sofa entlang...
Der Kinderarzt hat bei der U5 gesagt, dass alles was sie von alleine machen völlig in Ordnung ist und man den Bewegungsdrang auf keinen fall bremsen soll.
Also viel Spaß beim Versteckenspielen, denn von nun an mußt du sie erst suchen, wenn du sie im Zimmer alleine läßt *grins*
LG,
Britta
Liebe Grüße, Katharina m. Fynn
Alisa 7m2t krabbelt zwar noch nicht von einem Raum in den andren ( anscheindend hat sie noch nicht die Lust dazu *gg* )aber sie krabbelt 2 oder 3 Schritte fällt auf den Bauch und krabbelt dann weiter...
Heute morgen hat sie sich das erste mal alleine Hingesetzt...
Brücken macht sie auch schon ganz fein...LG Schnegge
PS: Viel Spass beim wegräumen und aufpassen was so als nächstes kommt :O)
Also freu dich ueber die Kleine und raeum schon mal alles aus dem Weg. Weil da wo sie hin will kommt sie jetzt ja recht gut hin ;)
LG Tanja
hehe jaja mir sind auch die augen rausgefallen als amélie die ersten krabbelschritte machte. und sie wird morgen erst 6 monate alt. sie machts noch sehr langsam aber es geht schon grade eben ist sie wieder zum couchtisch unterwegs zu dem sie eigentlich nich soll weil er so abstehende geschwungene füsse hat die sehr wehtuhen können.der neue kommt erst.jaja die kinder haben ihren eigenen rythmus.und ist schon in ordnung wenn sie es mit 7 monaten anfangen find ich.da brauchst du dir glaubig keine gedanken drüber machen.
LG annett und amélie morgen 6 monate* die gleich ihr kaffebrei bekommt*
dann sind wir ja doch nicht allein.....
Scheinbar liegt sie zeitlich mittendrin! Bin mal gespannt wann sie sich hinstellt! wenn ich auf dem Boden liege dann stützt sie sich auch schon auf meinen Beinen ab und stellt sich hin! Vielleicht dauerts nicht mehr lang! Upps, und jetzt hat sie gerade eben ihren Mittagsschlaf beendet muß zu Ihr!
LG
Simone mit der momentan zickigen Sina (fast 3) und der krabbelnden Jana Marica (7 Monate)!
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen