Krabbelgruppenvorfall Meinungen hören will
wir waren heute in der Krabbelgruppe.Alsia saß auf einer Matratze ( hinter mir ´/ konnte sie nicht sehen ) und neben Ihr saß ein Junge ca. 2 bzw. 2 1/4 Jahre alt.
Er hat Alisa mehrmals heftig nen Kochlöffel auf den Kopf bzw.ins Gesicht gehauen.Alisa hat so viel geweint sich kaum beruhigen lassen.
Die Mutter des Jungen hat ihn für ca. 1m auf nen Stuhl gessen ( ?? ) und dann durfte er weiter spielen.
Kurz darauf hat er demnächsten Kind ein Auto über dem Kopf gezogen und als ich schon gegangen war das gleich Spielmit einem andren Spielzeug.
OK es kommt vor das kinder Zumal Alsia das gar nicht verstanden hat und ich es ihr als Mutter auch nicht erklären konnte / kann.
Der Junge ist schon "aufgefallen" als er kleiner war ( beissen usw. ).
NUn frag ich mich wie ich reagieren soll wenn es nächste Woche wieder zu so nem "vorfall" kommen sollte.
Was sag ich oder zu wem sag ich es dann nun?
Ich gehe nicht in die Krabbelgruppe damit mein Kind verhauen wird ( auch kleine Kinder haben Kraft ) und Alisa Angst hat / bekommt.
Als ein Junge EIEI machen wollte ist sie zurückgegangen....
Ich als Mutter wäre gegangen, so gehts nicht finde ich
LG Schnegge immer noch ganz platt, war nämlich total schockiert darüber
Re: Krabbelgruppenvorfall Meinungen hören will
Ich würde dem Jungen sagen, dass er bitte aufhören soll!! Außerdem würde ich evtl. den Schlaggegenstand wegnehmen. Hilft das alles nichts dann würde ich die Mutter bitten ihren Jungen zu ermahnen bzw. einzugreifen. Hallooo so geht es ja wohl nicht!!! Arme Alisa :o( muss sich schlagen lassen *tztztz*.
GLG Anni
Re: Krabbelgruppenvorfall Meinungen hören will
ja das ist echt immer ne blöde situation. schließe mich da ganz anni an, würde auch das nächste mal dem jungen sagen, dass das weh tut und das er ja auch nicht geschalgen werden möchte und ich glaube bevor alisa den kochlöffel das 2. mal auf den kopf bekommt, würde ich den löffel direkt abholen, da es ja mit kochlöffel doch ordentlich weh tut. würde der junge es dann immer noch nicht lassen, würde ich mich auch an die mutter wenden, schlimm, dass die mutter da nicht selber angemessen reagiert....
lg
yvonne
Re: Krabbelgruppenvorfall Meinungen hören will
mensch, dass ist ja heftig, also ich hätte ordentlich mit dem Jungen geschimpft.
Wir sind uns in unsere Krabbelgruppe eigentlich einig, wenn so etwas passiert, dass dann auch mal andere Mütter mit den Kleinen schimpfen, denn da reagieren die Kinder doch anders, als wenn die eigene Mutter schimpft.
Wobei ich sagen muß, wenn Jana so rapiad? geworden wäre, hatte ich mit ihr geschimpft und iohr erklärt, dass es so nciht geht.Notfalls wäre ich mit ihr gegangen, damit sie versteht, das es so nicht geht.
Ich weiß ja, dass die Kinder lernen müssen, sich gegen andere durchzusetzten, aber da werde ich zur Hyäne, da kann sich Alisa doch gar nicht wehren, also muß Muttern ran!.
LG Annette
Re: Krabbelgruppenvorfall Meinungen hören will
Wenn Alisa weint, dann musst Du was unternehmen! Auf alle Fälle gleich Deine Tochter mal wegnehmen und bei den nächsten Malen gleich darauf achten, dass er ihr nicht zu nahe kommt. Wenn der Mutter das Jungen das Verhalten ihres Sohnes egal ist, dann wuerde ich ihm sagen, dass es so nicht geht.
In der finnischen Krabbelgruppe war auch so ein Brutalo-kid, ich hatte Emily immer im Auge! Der Mutter war es scheinbar egal, die war wahrscheinlich froh, dass sie ihn mal 2 Stunden auf andere hetzen konnte??? Ich habe ja dann eh angefangen zu arbeiten, deshalb hat mich das dann nicht weiter mehr belastet.
Der Sohn einer Frau aus meinem Geburtsvorbereitungskurs ist auch so ein Brutalo. Sie sieht es gelassen, macht nämlich das gleiche wie die Frau in der finnischen Krabbelgruppe. Auf andere loslassen, damit sie so wenig wie möglich mit ihm zu tun hat (so kommt es mir wirklich vor!).
Allerdings!! Und bitte versteh mich jetzt nicht falsch! in der deutschen Krabbelgruppe hier ist auch mal einen riesen Streit zwischen 2 Muettern ausgebrochen, weil angeblich das eine Mädchen das andere gehauen hatte. Ich war da mittendrinn, weil die eine Mutter zu dem Zeitpunkt gerade mit mir gesprochen hatte. Es war jedenfalls total irre, denn die Muetter haben noch wochenlang nicht miteinander gesprochen, während die 2 Mädchen schon nach 5min wieder miteinander spielten. Da dachte ich mir, dass wenn man sich nur ueber sein Kind definiert, man manchmal etwas komisch wird. ABER bei Dir ist das ja nicht der Fall, also tu was und beschuetz Dein Kind!!!
LG Leena
Re: Krabbelgruppenvorfall Meinungen hören will
LG,
Clara
Re: Krabbelgruppenvorfall Meinungen hören will
also ich würde zuerst was zu dem Jungen sagen und ihn bitten aufzuhören, da er Alisa damit weh tut und er das ja bei sich auch nicht haben will.
Und wenn er dann immer noch nicht damit aufhört, dann würd ich ihm den "Schlaggegenstand" wegnehmen und mit seiner Mutter reden. Es kann ja nicht sein, dass die ständig zuschaut wie ihr Junge die anderen Kinder verhaut.
Also ich wäre da konsequent und würde mit meinem Kind nach Hause gehen und NIE mehr dahin gehen wenn er ander Kinder hauen würde. Also so richtig mit Gegenständen.
Klar wird es immer wieder vorkommen, auch Nils wird mal ein anderes Kind schlagen, aber ich denke man sollte schnell eingreifen und ihm klar machen, dass es so eben nciht geht.
GLG
Manu
@ALL
Hab jetzt irgendwie ein schlechtes Gewissen, weil ich nichts gesagt habe...weder zu Mutter noch zum Jungen.
Muss aber dazu sagen, das ich einfach beschäftigt war, weil Alisa so geweint hat und die Mutter des Jungen schon beim ihm war....ich die Reaktion der Mutter abwarten bzw.beobachten wollte.
Wie dem auch sie, nochmal werd ich das nicht zu lassen.
Aufpassen werd ich jetzt verstärkt, tut man ja eh kucken was die kleinen machen, aber sieht man mal weg.....
Das nächstemal falls sowas wieder vorkommen sollte werde ich mein Augenmerk dem Kind widmen, mit der Mutter zu reden bringt nix denk ich mal.
Aber der Junge ist echt aggresiv, zu allen Kindern ehe mans ich versieht haben bekommen die eine drauf von so nem Zwerg,man glaubt es nicht...
LG Schnegge
Re: Krabbelgruppenvorfall Meinungen hören will
LG Tiff
Re: Krabbelgruppenvorfall Meinungen hören will
ganz ehrlich. NMir macht die Kraft, die Maya manchmal hat, arge Angst.
Wenn meine Maus mal jemandem eins überbrät, geht das sicher nicht glimpflich aus.
Allerdings ist sie nicht der Typ, der anderen weh tut. Eher im Gegenteil.
Doch es gibt Momente, in denen sie schon mal ausflippen kann, sprich mal kratzt oder beisst.
Ich denke, manche Mütter sind überfordert mit der Situation, wenn das eigene Kind anfängt, anderen Kindern weh zu tun. Statt Konsequenz heißt es dann Ignoranz. Ich finde das persönlich falsch, denn es ist mir egal, was andere Menschen über meine Erziehungmethoden denken. Wenn ich das Handeln meines Kindes als falsch, oder gar gefährlich einschätze, dann muß ich in genau dieser Situation handeln. Es einfach auf einen Stuhl zu setzen und dann weiterspielen zu lassen...ganz sicher nicht.
ich an Deiner Stelle würde die Mutter darauf ansprechen. Das ist schwer, ich weiß. Aber anders wird sich das nicht regeln lassen.
LG Nicky
Re: Krabbelgruppenvorfall Meinungen hören will
Ich würde es auch nicht mehr zulassen und sofort eingreifen. Bei diesem ersten Vorfall war ich etwas überrumpelt.
In deinem Fall würde ich 1. den ab jetzt IM AUGE haben und 2. SOFORT eingreifen, Schlaggegenstand wegnehmen/seine Hand festhalten und schimpfen. Da wär es mir auch egal, wenn die Mutter dabei wäre. Das geht einfach nicht!!! Als Mutter des Jungen, wäre ich auch gegangen.
LG Ulrike
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen