Krabbelgruppe!
wir waren heute dann doch mal in der Krabbelgruppe. Sie ist im Nachbarort und ich kann mit dem KiWa hinlaufen. Ich habe allerdings schon vorher befürchtet, dass die Frauen dort vielleicht nicht so ganz auf meiner Wellenlänge liegen. Und ich hatte recht. Klar, sie sind nett, aber irgendwie doch so vom Typ "Dorfpomeranzen"! Ich darf das sagen, ich habe bisher mein ganzes Leben in Dörfern gewohnt. *grins* Jolina hat es aber sehr gut gefallen und ich muss immer wieder staunen, wie angstfrei sie ist. Ich habe sie einfach auf den Boden zwischen die anderen Kinder gesetzt und konnte sie alleine lassen. Leider passt die Uhrzeit nicht so gut, weil Jolina normalerweise um 10 Uhr schläft und die dort schon um 10.15 Uhr anfangen. Ich kann also nur hingehen, wenn ich es schaffe, Jolina um 9 Uhr zu einem kleinen Nickerchen zu überreden. Na mal sehen, wie häufig wir dort wirklich auftauchen. Liebe Grüße Zauseline
Re: Krabbelgruppe!
ja das problem mit dem schlafen haben wir auch. ich wollte auch gern zu einer krabbelgruppe gehen aber die fängt um 10.30 uhr an und nils ist um diese zeit meist schon wieder müde und wird dann unausstehlich. da macht es dann auch keinen spaß. das ist auch der grund warum ich bisher nicht hingeangen bin. so was könnte doch auch um 15 uhr stattfinden oder ? ich denk da könnte man es eher einrichten. naja mal schauen vielleicht klappt es ja irgendwann einmal .
lg von einer gestressten
manu
15 Uhr wäre für mich genauso schlecht, weil Jolina dann ihren Nachmittagsschlaf hält. *grins* Wir haben übrigens heute anscheinend einen guten Tag erwischt, Madame spielt endlich mal wieder länger als 5 min. alleine. *freu* Liebe Grüße Zauseline
LG,
Clara
Die müssen so sein wie meine Krabbelmamas damals! Ich grusel mich zu sehr davor, ich hab da keine Lust mehr zu, unsere Gruppe ist wohl aber auch zerbröselt.
@Zauseline: Sind die mehr so "was mein Kind alles tolles kann!!" oder " der ist drei Tage alt, der braucht nachts keine Flasche mehr und lass ihn halt schreien?"
GLG Conny
LG,
Clara
Und die Vanilleshake-Fraktion war auch vorhanden.
Da das in der Kita war, wo die meisten Kinder landen, linse ich jetzt ins Nachbardorf, wo sie eine Wald-Kneipp-Kita haben, ich hoffe, die sind da etwas "anderser"
LG Conny
LG,
Clara
Ich würde mich da jeden dritten Tag nur aufregen *g*
LG Conny
haste meine PN bekommen? Hm, ehrlich gesagt, haben die nicht viel mit mir geredet bis auf 2. Liegt wohl daran, dass mein Schwiegervater in Spe ziemlich gefürchtet und gehasst ist in diesem Dorf. An dem kommt aber leider keiner vorbei, weil er Grundschulleiter ist und sich in sämtlichen Vereinen breit macht. Wahrscheinlich reden sie erst richtig mit mir, wenn sie mich besser kennen und merken, dass ich Jolinas Opa genauso gut (ätz) leiden kann. *grins* Von einer weiss ich, dass sie sehr gerne und lang gestillt hat, sogar öffentlich beim 80. Geburtstag von Pedis Oma. Ausserdem ist sie Tragetuchmami, von daher wird sie in dieser Richtung ähnliche Ansichten haben, aber sie ist trotzdem nicht mein Fall. Die Kinder sind eh sehr unterschiedlich im Alter. Dumme Sprüche bezüglich "Was mein Kind schon alles kann" waren überhaupt nicht dabei. Mal schauen, wie es dort weiterhin so ist. Liebe Grüße Zauseline
Das ist ja auch schön, so eine Art bluts-Abneigung.
Ich steh auch unheimlich auf meine Schwiegerfamilie. Gerade eben hätte ich schon wieder das Maschinenfeuer eröffnen können. Aber ach - das führt zu weit.
Seid ihr gar nicht verheiratet? Ich dachte immer *g*
LG Conny
Na LANGE Zeit ist aber nicht mehr *ggg* Das Jahr ist bald vorbei.
HEE Jolinaspapa, die Mama möchte gefragt und geheiratet werden! *brüll*
LG Conny
ich wünsche deinem Süßen auch noch gute Besserung! Ob die Pomeranzen interessanter werden, das wage ich noch zu bezweifeln. Aber wenn es Jolina gefällt, stehe ich diese Stunde auch durch. *grins* Ist auch ein gutes Training für meine Süße, weil ich sie ja nächstes Jahr in die Kinderbetreuung im Fitness-Studio geben möchte und dort sind die Kinder fast alle älter. Liebe Grüße Zauseline
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen