Kopfumfang an Obergrenze...
Wir kommen gerade von der 3. Impfung (gíng fast ohne weinen...) zusätzlich hat die Ärztin Lasse's Kopfumfang noch kontrolliert weil er stets an der Obergrenze lag und auch jetzt noch liegt. Lasse wird diese Woche 6 Monate alt und hat einen Kopfumfang von 46 cm. Laut "gelbem U-heft" sind mit 6 Monaten bis 46,5 cm ok. Wir sollen jetzt wirklich nur vorsichtshalber zur Sonographie des Kopfes in die Kinderklinik. Trotzdem mache ich mir irgendwie Gedanken...hat jemand von euch auch so einen kleinen "Dickkopf"? Gleich am Donnerstag lasse ich die Untersuchung machen, dann bin ich hoffentlich beruhigt.
Einen schönen Tag mit hoffentlich viel Sonnenschein...Katja Und Lasse (der sich gerade von seiner Impfung erholt)
Re: Kopfumfang an Obergrenze...
KEINE PANIK!!!! Magnus ist 25w1t und sein KU ist 45 cm. Ich war zur Nierensono und der Kia sagte mir, der Kopf ihres Sohnes ist recht groß ob das schon untersucht wurde *häääh*!
Er gleich geschallt aber alles o.k.! Meine Kiä sagte, dass es genetisch bedingt wäre. Lass US machen und die haben ihren Frieden und du deine Ruhe und Sicherheit, dass Lasse gesund ist :o)
GLG Anni
ich hab auch so einen Riesenkopf hier liegen. Will mal bei der Kiä nachfragen aber ich mach mir eigentlich noch keine Gedanken. Schwiegervater hat auch so nen Brummkopp und vielleicht schlägt das durch! Ich drück dir die Daumen! GLG, Anja
Habe eben gerade mal gemessen ca.45,5 und er ist 23W.alt.
Opa hat auch nen Riesen Kopf und Menne irgendwie auch...Kia hat auch noch nix gesagt!!!!
Deshalb mach ich mir keinen Kopp!!!
Drück Dir die daumen.....LG Alex+Niclas *nölebacke
Nachtrag
Dankeschön!
Svenja hat den Kopf ca. 1000mal geschallt bekommen, weil sie ein Frühchen war und auch Hirnblutungen hatte (sind Gott sei Dank restlos wieder verschwunden).
Bei Deinem Lasse tippe ich auch darauf, dass er nur an der Obergrenze liegt - und die Sono stört die Kinder ja normalerweise nicht.
Trotzdem toi-toi-toi
Katrin
(Vanillepudding? Schokopudding? Oder doch Erdbeerpudding? Die Puddingbrumsel war eines meiner Lieblingstiere bei "Katze mit Hut". GRINS)
@Frau Teufel
...war auch immer mein Lieblingstier bei "katze mit hut"!
Da stehe heute noch drauf!!
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen