Suchen Menü

Kopfgneis! Auweia...was mach ich nun???

Hallo Ihr,
meine Pauline bekommt grad ganz leicht Kopfgneis. Ich hab in meinem (aktuellen)Baby-Buch nachgelesen und da steht drin mann soll das nicht wegkratzen oder so sondern nur über nacht mit Rotöl (Johanniskrautöl) einreiben und dann gehts alleine ab. Hat das schon jemand probiert oder was macht Ihr dagegen? Oder Gneiseln wir hier als einzigste???
LG Phlox
Bisherige Antworten

Re: Kopfgneis! Auweia...was mach ich nun???

wir gneiseln auch ganz stark. ich hab aber gelesen, man soll mit öl einreiben und wegmachen. die halblosen schuppen mach ich auch immer weg. gehtgant gut. näheres am montag :-)))
glg tina

Mal ne doofe Frage: Ist das das Selbe wie Milchschorf??? Das hat meiner auch. Ein bisschen. Olivenöl über nacht soll helfen hab ich gelesen. Ich wart jetzt aber mal ab, obs schlimmer wird oder von alleine zurück geht. Ansonsten mach ich da nix dran!
Sylvia

Hi Mejillon,
laut meinem Buch ist Milchschorf nässender und juckender Kopfausschlag nicht zu verwechseln mit dem harmlosen Kopfgneis. So steht es da.
LG Phlox

rischtisch :-))

nennt sich auch oft kopfgrind. das sind größere schuppen, die man abmachen darf.
glg tina

Hi, Tim hat das auch ziemlich stark, ich tupfe reichlich Öl drauf, warte ein paar Stunden und wasche es dann vorsichtig mit nem Waschlappen und warmen Wasser ab. Dann trocknen und mit ner weichen Bürste die lockeren Reste weg bürsten. Ist in 3 Tagen fast komplett weggegangen. Jetzt sind es nur noch einige kleine STellen.LG, Anja

Paula hat auch Milchschorf. Ich habe mich bisher auch noch nicht drangetraut. Hoffe, es geht von alleine weg und bin auf die Antworten der anderen auch gespannt.
LG
Jilli, die dir damit leider auch nicht helfen konnte

habs mit einem mal wegbekommen!

Tip von meiner Freundin hat's gebracht: vieel Öl drauf, 5 minuten warten, dann mit Babykamm abnehmen. Ging sehr leicht weg (war ganz erstaunt) und Anna-Lena hat nichtmal geweint, sie schien es gar nicht zu merken. Das war vor mindestens 10 Tagen, bisher kam es nicht wieder.
LG, Nicole

Nachtrag

Weil Baby danach etwas nach "aus der Gosse" aussieht, zwecks verölter Haare, das Ganze vor dem Baden einplanen.
LG, Nicole

Re: Vielen Dank, werd Sie gleich mal ölen gehen!

Re: Vielen Dank, werd Sie gleich mal ölen gehen!

Da bin ich mal gespannt, kann ja dann am Montag das Ergebnis bewundern.
LG, Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen