Suchen Menü

Kompressionsstrümpfe

Ich habe jetzt welche. Wer wollte das neulich wissen (sorry SS-Demenz)??
War beim Arzt, und der meinte, ich müsste nciht unbedingt etwas unternehmen gegen die Krampfäderchen, aber schlecht seinen die Dinger sicher nicht, vor allem eben zur Thrombosevorbeugung. Dann bekam ich ein Rezept (wichtig: es muss "wegen Schwangerschaft" dort vermerkt sein, sonst ist die Zuzahlung ein paar Euro höher). Im Sanitätshaus wurden die Beine dann morgens (damit die Beine sicher nicht geschwollen sind) vermessen und dann Strümpfe nach meinen individuellen Maßen bestellt. Nach zwei Tagen waren sie schon da, und heute habe ich sie zum ersten Mal an. Es ist zwar warm darin, aber ich finde es besser auszuhalten als vorher angenommen. Ich habe welche bestellt, die vorne an den Zehen offen sind. So kann ich dann Sandalen tragen und mir ein bisschen Luft zwischen die Zehen wehen lassen - sehr zu empfehlen! Ansonsten finde ich den gleichmäßigen druck auf den Beinen irgendwie sogar angenehm, wenn auch ungewohnt.
Ich bin gesetzlich krankenversichert und musste 16 Euro zuzahlen. Ohne die Indikation "Schwangerschaft" wären es 24 Euro gewesen.
Hoffe, das hat Dir etwas weitergeholfen.
LG, Enna2, 36.SSW
Bisherige Antworten

Re: Kompressionsstrümpfe

hallo enna
wir waren die die auch die schicken teile zwecks flug haben wollten. vielen dank fuer die info.
lg heidi

Natürlich!

Du warst es, fällt mir jetzt auch wie Schuppen aus den Haaren...
Ja, Tag zwei mit den Strümpfen lief auch gut. Irgendwie fühle ich mich erstaunlich fit mit den Dingern. heute hatte ich einen sehr langen Sitztag, erstmal stundenlang im Stau bei der Affenhitze (wir haben keine Klimaanlage im Auto), und dann viele Stunden bei einer Probe meines früheren Schulorchesters gesessen (da wurden die Ehemaligen wg. eines Jubiläums eingeladen).
Von müden Beinen keine Spur. Und ich hatte immer gedacht, schwere Beine kenne ich nicht. War mir nir bewusst gewesen. Aber offenbar habe ich leichte Beine nicht gekannt. Ich finde, der Kompressionsfeffekt macht das warm Eingepackte wieder wett - außerdem sind die Strümpfe wesentlich atmungsaktiver als sie aussehen. Ich kann mir vorstellen, dass Du nach dem Flug leicht und beschwingt aus der Maschine tänzwln wirst. ;-)
LG, Enna2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen