Komisches Fieber >:o(
Hatte schon mal eines eurer Kinder so ein merkwürdiges Fieber?
Ich wunderte mich schon, dass Leon 2x 1,5 Stunde schlief, nach dem 2. Schläfchen war er so knallheiß, obwohl er nur mit Body im Schlafsack schlief.
Ich "fühlte" so auf 39, tatsächlich waren es sogar 39,5 Grad.
Er war anfangs matschig, hat bei mir auf dem Arm geklebt, noch mal 250 ml Milch und knapp 250 g Obst gegessen, hat einen ziemlich hohen Puls gehabt und schnell geatmet und als Papa kam, wollte er mit ihm raus.
Zum Abend jetzt hatte er nur noch 37,8 Grad, habe ihm aber nix gegeben.
Jetzt geht er gerade inne Heia *g*, war vorher jammerig, aber auch nur, weil er müde war.
Was ist das denn? 3-Tage-Fieber ist mir ja ein Begriff, aber 3-Stunden-Fieber? Kann das ein "Streß"anzeichen sein?
Hat sonst noch jemand eine Idee?
GLG Conny mit Leon, der gerade ins Bett geht mit Papa
Re: Komisches Fieber >:o(
also jetzt krieg nicht die Panik, daskommt sicherlich nicht von der KITA....
Glaube aber genauso wenig das er das 3 Tage Fieber hat....zu kurz!
Meine KIÄ und auch im Expertenforum hat man mir gesagt das so kleine öfter mal Fieber haben können, einen Tag oder ein Paar Std. ohne ersichtlichen Grund ( ausgelöst durch V iren oder Bakterien ...usw. )
Alisa hatte bisher (da ar sie aber noch sehr klein ) 2 mal so etas ähnliches , und so schnell ie es kam ar es wieder eg,ohne jegliche Anzeichen auf sonstiges...
Gabz lieben Gruß Schnegge
ich hab das öfter erlebt, das Kinder in der Eingewöhnungsphase mit "Erschöpfungszuständen" zukämpfen hatten !(hab bis Matti kam in einer Krippe gearbeitet) So ähnlich geht es uns ja auch ach ner mega Wander Tour o.ä., also das wir abends dann total am ende, frösteln etc sind.
Das würde ja auch sein superlanges schlafen heute wiederspiegeln...
Wir haben den Familien in der Eingewöhnung immer geraten grad in dieser Zeit das restliche nachmittagsprogramm etwas zu drosseln, die Kids haben durch die Kita soooo viele Eindrücke, die sie erstmal in Ruhe verarbeiten müssen!
Aber das hat Leon dir ja heute schon gezeigt, das er echt fertig war!
Liebe Grüße und noch ne tolle Eingewöhnung
Kerstin & Mattis
Idee habe ich keine, was das sein kann, aber Rebecca war am Samstag früh auch knallheiß und hatte 38,7 Grad. Sie ist allerdings erkältet, also das kommt sicher davon. Nach ein paar Stunden fühlte sie sich plötzlich fast wieder normal an und hatte noch 38,2, am Abend war das Fieber dann weg und dabei blieb es auch. Mich hat es auch gewundert, dass das so schnell gehen kann.
LG
Sabine
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen