Suchen Menü

Knubbel am Kopf - Dermoid-Zyste?

huhu...
daniel wurde schon mit so einem knubbel geboren...erst hieß es, das wäre eine zyste, die von alleine weggeht...nun waren wir im krankenhaus und dort sagte man uns, die zyste müsse wegoperiert werden (unter vollnarkose, was ich nicht so ganz nachvollziehen kann, da ich eine vollnarkose für sehr gefährlich halte, gerade bei babys)...
der arzt schrieb irgendwas auf, sieht aus wie dermoid-zyste...im netz kann ich nicht viel dazu finden...wer kennt sowas?
lg christine mit daniel - heute 10 wochen
Bisherige Antworten

Re: Knubbel am Kopf - Dermoid-Zyste?

Was genau eine Dermoid-Zyste ist, kann ich dir leider auch nicht sagen. Ich weiss nur, dass sie entfernt werden muss, weil sie relativ schnell wachsen kann. Vollnarkose ist wohl deswegen notwendig, weil dein Kind sich unter örtlicher Betäubung zu sehr bewegen würde und dadurch der Eingriff nur schwer oder sogar unmöglich durchzuführen ist. Liebe Grüße Zauseline

Re: Knubbel am Kopf - Dermoid-Zyste?

Hallo ,
eine Dermoidzyste ist ganz kurz gesagt eine Pralle meist Haselnussgroße Schwellung unter der Haut ( miest Kopf oder Augenbraue ).
Ich geb Zauseline recht, sie muss entfernt werden , weil sie mit einem Schlag sehr schnell wachsen kann.
Ausserdem kann sie sich entzünden was auch sehr schmerzhaft sein kann und dann müsste sie soweiso weg.
Eine Op ist immer ein Risiko, aber ich finde eine Örtliche Betäubung wäre für das Baby auch ned grad einfach ( es darf sich nicht bewegen , ich meine die Müssen schon schneiden...usw.
Das Einspritzen in Lokaler wäre bestimmt auch nicht mit einem Pieks getan.
Also ich würde zum wegmachen zustimmen und wenn dann nur in Vollnarkose, ist besser fürs Baby glaub mir!
LG Schnegge
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen