Klopf,klopf
ich bin neu hier und möchte mich mal kurz vorstellen. Mein Name ist Jasmin bin 24 und durch ICSI in der 5+6 schwanger. Am Mittwoch war ich beim ersten US und man sah schon die Fruchtblase. In zwei Wochen kann ich nochmal hin und dann können sie den Herzschlag und das Kind sehen. Bin schon total aufgeregt und voller panik das sie dann nix sehen. War die Angst bei Euch auch so ???? Wir haben uns das Kind soooooooooooooooooooooo sehr gewünscht und ich mache mich ständig verrückt.....
Ganz liebe Grüsse
Jasmin
Re: Klopf,klopf
Bis Mittwoch ist ja gar nicht mehr soo lange. Bin mal gespannt was Du erzählst:-)
Ganz liebe Grüsse Jasmin
ich bin heute auch 5+6. Am Dienstag war ich wegen Blutungen beim Doc und man sah die Fruchthöhle. Mehr wird er mir erst nächsten Mittwoch erzählen können. Dann muss ich nochmal hin. Es blutet immernoch. :( Mach mir deswegen ziemlich viele Gedanken undkomm einfach nciht zur Ruhe.
LG, Silke
ohje, da wäre ich wahrscheinlich auch total fertig. Allerdings habe ich von einigen Freundinen erzählt bekommen das sie sogar bis fast zur 12 Woche öfert mal Schmierblutungen hatten und es war aber alles ok (das Ergebnis sieht man heute). Also lass die Ohren nicht hängen und FREUE Dich auf den nächsten Mittwoch.
Liebe Grüsse Jasmin
ich bin nach IVF in der 5+4. Ich war am Donnerstag beim ersten US und auch bei mir war nur eine winzige Fruchthülle von 5,2 mm zu sehen. Mir geht es genau wie dir und ich fiebere der ersten Untersuchung ausserhalb der KiWu Praxis am 2.06.03 total entgegen. Aber ich denke wir sollten beide davon ausgehen, dass der liebe Gott es jetzt gut mit uns meint, wo wir uns doch soooooo lange ein Baby gewünscht haben.
Viele liebe Grüße Yvönnsche
Die wievielte IVF war das jetzt schon bei Dir ? Ich kann es noch gar nicht fassen das es direkt bei der 1.ICSI funktioniert hat (und wir haben noch 5 Kyros eingefroren) und danke wirklich Gott dafür !
Ganz liebe Grüsse Jasmin
ich habe 7 Inseminationen und eine erfolglose IVF hinter mir, bei der es aber nicht mal zum ET kam, weil Sie nur 3 Eizellen entnehmen konnten und sich keine befruchtet hat.
Diesmal klappte alles ganz gut und wir haben jetzt auch noch 8 Krümel eingefroren.
Wie geht es Dir so? Mir geht es erstaunlich gut (vielleicht kann ich es deswegen auch noch kaum glauben). Keine Übelkeit, nur manchmal ein bischen Bauchzwicken und abends bin ich todmüde :-))
Ich hoffe, wir bleiben 9 Monate zusammen in diesem Forum. Ich freue mich schon von Dir zu hören.
Machs gut, liebe Grüße Yvonne.
he,das hört sich jetzt aber richtig klasse aus. Wir hätten uns auch 8 gewünscht. Aber mit 7 wollen wir auch nicht undankbar sein:-)
Nach dem Transfer war mir immer ziemlich übel. Aber jetzt geht es wieder besser.Müde bin ich auch immer ! Meine Brust tut etwas spannen und Bauchzwicken habe ich auch,vorallem in der Leistengegend. Hast Du eigentlich auch noch das Gefühl das die Mens gleich einsetzt. Gelegentlich hab ich das ziemlich stark und kriege dann immer gleich die Krise. Heute morgen habe ich mir auch eingebildet einen kleinen Blutfleck auf dem Toilettenpapier zusehen und fing fast an zu weinen. Aber seit dem war nix mehr. Hoffe das es auch wirklich nur eingebildet war und nix zu bedeuten hat.
Ich würde mich auch freuen, wenn wir die neun Monate hier zusammen sind und uns austauschen können:-))
Viele Liebe Grüsse Jasmin
@jsteinmetz: Guten Morgen Jasmin!
man tut das gut, wenn es jemandem so geht wie einem selbst, irgendwie beruhigend, oder? Ja manchmal denk ich auch die Mens kündigt sich an und gestern hatte ich kurzzeitig ein solches ziehen, dass ich auch schon auf den Blutfleck auf dem Papier wartete - aber es war nix.
Also meine Brust spannt irgendwie noch gar nicht. Nimmst du eigentlich auch Progesteronzäpfchen? Ich soll die noch bis zur 12. Woche nehmen. Was unangenehm ist, ist das manchmal etwas Urin abgeht (vielleicht kommt es auch von den Zäpfchen) wenn ich nach längerem Sitzen wieder aufstehe.
Nach dem Transfer ging es mir auch nicht so toll. Ich hab recht lange gebraucht, bis ich aufstehen konnte, weil mir immer wieder schlecht wurde. Mein Mann hat gesagt, so weiß hat ermich noch nie gesehen.
Oh man, die Zeit bis zum 2.6. ist noch so lange, da hab ich die nächst Untersuchung, manchmal denk aich, ich halt es gar nicht aus bis dahin, aber mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben.
Bis bald, lasst es Euch gut gehen!
Ganz liebe Grüße Yvonne 6+0
Re: @jsteinmetz: Guten Morgen Jasmin!
stimmt es tut wirklich gut,wenn man liest das es einem nicht alleine so geht:-)
Ich muß auch noch das Progesteron nehmen, allerdings als Vaginalgel. Jedes mal geht mit dem Urin auf der Toilette auch immer solche weiße wie Kügelchen davon ab. Ich habe auch mal in der KIWU-Praxis nachgehört und die meinten meine Gelbkörperhormone wären im normalen bereich und das wäre nicht schlimm. Da war ich echt erleichtert ! Ist schon seltsam was einem jetzt so alles auffällt,oder ? Wie rechnest Du deine SSW eigentlich aus ? Nach meiner Rechnung nach müsste ich schon fast in der 7. Woche sein, weiß aber nicht genau ob bei uns das mit dem ersten Tag der letzten Periode auch zutrifft.
Ich habe auch super viel schieß vor dem 27.05. Auf der einen Seite kann ich es nicht mehr erwarten, aber ich habe auch Angst das die Fruchtblase sich nicht so entwickelt hat. Seit gestern habe ich auch super Halsweh und merke das sich eine hammermäßige Erkältung ankündigt. Hast Du eigentlich dieses Ziehen immer oder an manchen Tagen auch nicht ? Ich merke nämlich seit gestern kein Bauchzwicken mehr und mache mir natürlich sorgen.
So jetzt muß ich nochmal was arbeiten:-) Ich wünsche Dir und Deinem kleinen Krümmel einen schönen Tag. Liebe Grüsse Jasmin
Re: @jsteinmetz: Guten Morgen Jasmin!
bin auch gerade von meiner Arbeit zurück. Also ich geh am 2. zu meiner Frauenärztin. Und ich bin genau wie du schon aufgeregt und ängstlich und freudig und alles zugleich bzw. abwechselnd. Ich habe meine SSW nach der letzten Periode ausgerechnet, ich denke das läuft bei uns auch nicht anders. Das Zwicken oder sonstige Anzeichen hab ich auch nicht immer. Die erste Woche musste ich auch nachts mal raus zur Toilette. Das hab ich momentan nicht mehr. Und anstatt ich mich freue, mache ich mir Sorgen. Du siehst, wir können uns wirkklich die Hand geben. Heute war ich so ca. 100 mal auf der Toilette, das nervt ganz schön...
Lasst es Euch gut gehen! Bis bald
Liebe Grüße Yvonne
Ganz vergessen zu fragen:-))
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Entwicklung von Embryo und Fötus: Woche für...
Deine Schwangerschaft ist wirklich faszinierend: Verfolge das Wachstum deines Babys Woche für Woche mit! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen