Kleinstkind oder Hündchen???
Haben wir Kleinstkinder oder dumme Hündchen, die dressiert werden sollen?
Ich bin einem Link aus den Töpfchen und Toilettenforum gefolgt und dort hab ichs gefunden.
Meiner Meinung nach - eckelhaft und völlig abartig!
Ins Waschbecken pinkel und in die Dusche kakern... bähhh
Was meint ihr dazu???
GGLG Kerstin
Wenn die nichts weiter zu tun haben....
Ich persönlich finde das völlig gaga, ja, auch wenn die Naturvölkerfrauen sich auch nicht anpullern und -koten lassen.
Ich persönlich bin Herrn Pampers und Frau Fixies sehr dankbar und werd nen Teufel tun, hier auf windelfrei zu machen.
LG Conny mit Leon, der gerade anfängt zu registrieren, dass die Großen BABÄHH ins Klo machen *g*
PS: Und dann SCH****E in der Dusche, ich glaub mein Hamster bohnert!!!
Re: Wenn die nichts weiter zu tun haben....
LG,
Clara
Re: Wenn die nichts weiter zu tun haben....
Keine Ahnung hab', was in diesen Leuten vorgeht. Die müssen ja den ganzen Tag schauen, ob ihr Kind gerade irgendwelche Anzeichen von Entleerungswünschen welcher Art auch immer äußert...
Wäre mir etwas zu stressig, ehrlich gesagt. Da lasse ich uns lieber noch ein bißchen Zeit...;-)
GlG,
Sandra
Re: Kleinstkind oder Hündchen???
ich finde das auch eklig.es geht doch nicht nur darum sie ohne windellaufen zulassen sondern ihnen auch die gegeigneten orte um ihr geschäft zuverrichten beizubringen.was wenn der sich dann ma im kiga auch ans waschbecken stellt und da nein pullert ich glaub da is keiner begeistert von.also ich würdes eklig finden wenn jeder schrank schon einmal angepillert worden wäre.bähh will ich nichma drüber nachdenken.ich mein das beim sauber werden malleure passieren is klar aber man provoziert sowas doch nich! kann sowas echt nich nachvollziehen.
LG annett und amélie *die noch stolzer windelträger ist und auch erste ma bleibt*
Re: Kleinstkind oder Hündchen???
Ich bin noch so eine Pessimistin wenn?s ums Thema TopFit! geht.
Als Mutter von 2 Kindern halte ich von dieser Methode der Sauberkeitserziehung ganz und gar nichts. Wenn Sie und Ihre Anhänger im 20. Jahrhundert nicht besseres zu tun haben, als Pippi und Kot aufzufangen, dem Säugling oder Kleinstkind zu nötigen, die Blase oder den Darm auf Befehl ? weil Anzeichen dafür gesehen wurden, zu entleeren, frage ich mich ernsthaft wie und vor allem wo Sie leben.
Kleidung ist derart teuer, dass ich mir schlecht vorstellen kann, diese um der Sauberkeit Willen zu zerschneiden!
Was treiben Sie den ganzen Tag über denn noch so, außer Pipi oder Kot aufzuwischen? Haben Sie keinen Haushalt, der gesäubert werden muss oder Wäsche die gebügelt werden sollte?
Der Einkauf wird wohl auch nur dort erledigt, wo sich eine Toilette in unmittelbarer Umgebung befindet ? nehme ich an. Spielen Sie auch normale Spiele, ohne Topf unter dem Po???
Darf sich ein Kind, was nach Ihrer Methode erzogen wird auch anderwärtig entwickeln?
Motorisch oder gar FREI denkend??? Das wage ich zu bezweifeln!
Ich denke, dass die Hersteller von Babywindeln durchaus in der Lage sind, Probleme wie einen guten Saugkern in der Windel und optimalen Hautschutz zu entwickeln, so dass unsere Kinder auch noch in einem Alter von 2 ? 3 Jahren ein unbeschwertes Leben führen können. Ohne jeglichen Zwang und ohne Furcht vor einem Missgeschick!!!
Re: Kleinstkind oder Hündchen???
Und ich hab ohne irgendwelche Anstrengungen bei Arne mindestens das erste halbe Jahr gemerkt, wann er mußte. Er wird trotzdem gewickelt, aber ich hätte ihn in dem Moment auch prima abhalten können. Wobei ich ein Klo nehmen würde, warum man die Dusche nehmen muß, ist mir auch nicht ganz klar. Aber auch die ist doch saubermachbar.
LG Franziska
Sorry, aber ...
Merlin trägt Windeln, ganz normale von Aldi und das von Geburt bis heute. Aber eigentlich auch nur, weil ich lange nichts davon gewußt habe, dass man ein Kind auch ohne Windeln großziehen kann. Ich hab einiges darüber gelesen, mich aber bei Merlin dafür entschieden, ihn nicht windelfrei laufen zu lassen, weil wir eh schon durch meine Stillpumperei und seine ständige Nörgelei genug zu tun haben. Unsere normale Kommunikation ist schon nicht so gut, wie sollte ich da noch Pipi-Zeichen erkennen?
Trotzdem finde ich das Prinzip von Windelfrei durchaus interessant und sollte ich irgendwann ein zweites Kind bekommen und zwar ohne Stresssituation wie bei Merlin, dann steht ein Windelfreiversuch bei mir auch auf der Liste. Ich merke schon bei Merlin wie gerne er ohne Windeln wäre, wie sie ihn oft behindern und stören. Wenn es funktioniert, ist es auf jeden Fall einen Versuch wert. Ich würde es ausprobieren. Wohin man dann sein Kind machen läßt ist, denke ich, Geschmackssache. Viele halten ihre Babies über einen Töpfchen ab, viele gleich direkt über dem WC. In die Dusche würde ich mein Kind auch nicht Kackern lassen.
In meinem anderen Forum und auch in meinem Bekanntenkreis gibt es viele Frauen die Windelfrei praktizieren und die Nachteile, die Du in Deinem unteren Beitrag schreibst, kann ich bei diesen Frauen nicht finden. Wenn die Signale erkannt sind und das klappt meistens ziemlich schnell, ist es eine sehr einfache Sache, die Kinder Pipi machen zu lassen. Da ist nichts von irgendwo rausreißen, weil die Kinder ja das Signal geben, dass sie mal müssen, d.h. der Pipi-Drang reißt sie raus, ich konnte aber nie sehen, dass die Kinder das gestört hätte. Meine windelfreien Freundinnen sind ziemlich relaxt, müssen nicht ständig putzen oder waschen, die Wohnung müffelt nicht und den Kinder geht es auch gut.
Gruß
Aline
genau....
weißt du, manchmal denke ich, bevor man solche sprüche wie du ablässt, sollte man die grauen zellen einschalten...
weiter schreibe ich nix dazu, die art wie du das schreibst zeigt mir, das dies unter meinem niveau ist.
Re: genau....
das ist eine Meinung, kein Angriff auf irgendwen. Und der Vergleich zu Naturvölkern hinkt doch gewaltig, da sind doch ALLE Lebensumstände anders.
Ich muss ehrlich sagen, ich finde diesen Windelfreikram auch absoluten Käse.
Wer der Meinung ist, das praktizieren zu müssen, soll doch. Aber stell Dir doch mal bitte vor, neben dem Dauerstillen, dem Tragen und allem, was das Leben mit Fabi auch nicht gerade einfach gemacht hat, hättest Du noch versucht, ihn windelfrei zu erziehen... Ich glaube, da wärst selbst DU jetzt mal richtig am Ende Deiner Kräfte.
Geh doch nicht gleich so in die Luft...
LG Conny
Re: genau....
dumme hündchen
ekelhaft
abartig
sorry, das in einem text mit 5 sätzen, das ist schon ein starkes stück.
dann von jemandem, der sich noch nie mit der materie befasst hast.
wenn das "nur" eine meinung wäre, könnte sie sachlich formuliert werden?
das, was ich oben angebracht hab, das ist nicht sachlich.
das für die, die es betreiben absolut unter der gürtelinie.
hier im haus wohnt eine mutter, die windelfrei betreibt. und ich halte sie für eine normale person.
ihr kind geht uaf den topf seit sie sitzen kann, vorher muß man die kinder halt abhalten. wie denn sonst?
und das sie nicht überm klo abgehalten hat einen ganz einfachen grund: versuch du mal leon zielgerecht pinkeln zu lassen?! na???
und imogen ist jetzt 13 monate und fast trocken. und auch sie wirkt nicht gestört auf mich :-)
und weißt du, stell dir vor die liest ein posting..
----------------------------------------
haben wir kleinstkinder oder latexfetischisten?
da hab ich in forum xyz einen link gefunden, da gings es um flaschennahrung.
Meiner Meinung nach - ekelhaft und völlig abartig!
nen gummistopfen im mund... bähhh
---------------------------------------
wie würdest du reagieren?
und was das windelfrei betrifft - klar naturvölker müssen es so machen. wir haben die wahl. wenn ich also mit meinem kind kommuniziere, auf seine signale achte und eben danach handel -dann bin ich abartig?
wenn ich meinem kind keine gelgefüllte feuchte, bakterienbesiedelte tüte um den hintern binden will - aus welchen gründen auch immer- dann sollte das nicht so wie im ursprungsposting betitelt werde.
dann soll sie sich ein buch besorgen zb. topfit, das lesen, sich in die materie reinfinden - dann kann man was sagen.
aber so, sorry, das ist einfach nur unter aller sau.
lg katina
Re: genau....
Und man kann auch immer über die Wortwahl streiten.
Aber ich finde einfach, Du nimmst das jetzt ein bißchen zu persönlich.
Nö, ich habe nicht versucht, Leon zielgerecht pinkeln zu lassen, warum denn auch? Wenn jemand sowas über Latex schreibt, na dann soll er es doch schreiben? Es geht doch nicht darum, irgend einer Person zu sagen, sie hat einen Dachschaden, sondern eher darum, dass sie der Meinung ist, dass diese Priorität völlig übertrieben ist.
Vielleicht ist Imogen ganz normal, das muss aber nicht heißen, dass andere Kinder nicht doch unter dem Windelfrei leiden...
Wie gesagt, man kann jetzt für beide Seiten pro und contra aufführen, wie anfangs zu der Geschichte mit Pampers und Stoffwindeln. Zu Impfen und nichtimpfen, zu Stillen und nicht Stillen.
Es geht doch nur darum, dass sie das übertrieben findet. Deshalb kannst Du es doch trotzdem gut finden.
Und mal ehrlich, Du bist doch selber ein "impulsiver" Mensch, wenn Du von was überzeugt bist. Und da gehen doch auch mit Dir die Gäule manchmal durch, wenn Du Deine Meinung unbedingt an die Frau bringen willst.
Deshalb, reg Dich nicht auf, sondern berichte doch einfach von Deinen Erfahrungen, das ist sinnvoller als hier vor Wut zu platzen.
LG Conny
Re: genau....
warum auch immer Du Dich so aufregst?!?
Leben wir nicht in Deutschland und haben Meinungsfreiheit???
Ich habe das Recht offen meine Meinung zu äußern und wenn ich dafür Begriffe wie Hündchen, ekelhaft und abartig verwende, so sollte ich dies aus meiner Sicht so beschreiben dürfen, dass es das ausdrückt, was ich darüber denke.
Achja und wenn dieser Beitrag unter Deiner Gürtellinie liegt, solltest Du ihn nicht weiter kommentieren, sondern Dich um die wirklich wichtigen Dinge im Leben zu kümmern.
Ich gehe lieber mit meinen Kindern in die Sandkiste spielen, als mich hinzusetzten ? Kleidung zwischen den Beinen zu zerschneiden, Kot und Pipi aufzuwischen oder gar ihren natürlichen Entleerungsdran zu unterbrechen, wovon Kinderärzte tunlichst abraten!
Sorry, aber das wollte ich nur noch loswerden!
Bye Kerstin
Re: genau....
ich kümmer mich um die wichtigen dinge des lebens - keine sorge. und darüber aufzuklären, das windelfrei gsd völlig normal ist, gehört dazu.
man, manche menschenm galuben auch bevor alete und pampers da waren, haben wir in höhlen gehaust und uns gelaust...
wo ist dein problem bei windelfrei? weil die kinder noch babys sind? und nicht drei jahre?
dann machst du nämlich genau du dann auch. dein kind auf den topf setzen, am straßenrand abhalten, nackich rumrennen ect... aber dann ist es ja normal...
überleg mal..
Re: genau....
Es hat DICH doch keiner angesprochen, daher versteh ich nicht, warum Du Dich jetzt so aufregst?
Du kannst doch windelfrei normal finden, muss doch aber nicht jeder???
Es gibt auch Eltern, die Klappsen normal finden, muss doch auch nicht jeder?
LG Conny
Re: genau....
ach conny, lass uns jetzt nicht streiten, ok?
*knuddel*
lg kaina
die jetzt horizontal umfällt
Re: genau....
Und ich glaube auch nicht, dass sie das gegen irgendwelche Leute persönlich meint.
Mensch sei doch nicht so verkniffen!!!
Ausschlafen und dann paßt des scho!
Ne gute Nacht wünsche ich!
LG Conny
Re: genau....
Nur zu Deiner Info, ich unterhalte mich gerade angeregt mit Antje ? Imogens Mama ? per email?
So und nun ist halt gut! Wenn?s Dir zu sehr an die Nieren geht, sollten wir das Thema beenden und friedlich ins Bettchen hüpfen!
LG Kerstin
Re: Kleinstkind oder Hündchen???
Hab ich kein Problem mit, ich mache es nicht (würde ich mir aber bei einem nächsten Kind überlegen, weil ich bei Arne lange Zeit gemerkt habe, daß er mal muß).
Naja, ansonsten kenne ich diese Reaktion, wenn ich Arne stille. Dabei ist der grade mal 14 Monate.
LG franziska
Re: Kleinstkind oder Hündchen???
gestern erhielt ich von der TopfFit "Chefin" eine email, in der sie schreibt, dass ihre Tochter mit fast 14 Monaten noch immer nicht trocken sei, aber wohl auf den besten Weg dorthin. Wenn ich mir überlege, das Baby ständig unten herum nackich (weil die Kleidung ja zerschnitten ist...) durch die Welt zu schleppen, es pinkeln und kakern zu lassen, wo es nur will oder besser muss... na ja - ich weiß nicht!
Was passiert denn, wenn die Kleinen mal eine Wurst auf der Strasse lassen? Wird diese dann entfernt, so wie es auch von Hundebesitzern verlangt wird??? Diese ganze Methode der Sauberkeitserziehung halte ich persönlich für sehr fragwürdig. Es ist eben meine Meinung, dass dieses Prinzip vielleicht ab einem Alter von ca. 12 Monaten funtzen könnte. Aber schon von Geburt an? Ich werde dieses doch heikle Thema auf sich beruhen lassen und meinen Kleinen seine freie Wahl lassen, ab wann er die Pampers nicht mehr braucht.
GGLG Kerstin
Re: Kleinstkind oder Hündchen???
ich hab mir jetzt den link nicht genau angeguckt, aber da wird mit sicherheit kein kind völlig nackt unten rum sein (an die zerschnittene kleidung wird sicher ein knopf o.ä. gemacht, die weiten windel-klamotten passen aber meist nicht). zweitens können wohl die kinder durchaus 5-10min warten, da setzt mit sicherheit kein kind was auf die straße. sie werden auch nicht so "dressiert" wie das früher gemacht wurde, wenn die kinder mit einem jahr ständig auf den topf gesetzt wurden.
kennst du das nicht, als die kinder ganz klein waren, daß jedesmal beim wickeln ein springbrunnen (oder schlimmeres...) plätscherte? sobald die windel aus war, ging es los. zumindest bei arne weiß ich auch, daß er vorher immer sehr quengelig war. nur verliert sich das eben, und später anzufangen halte ich nicht für besonders sinnvoll. jetzt haben sie sich dran gewöhnt, es einfach laufen zu lassen, jetzt müssen sie es sich auch selbst einfach abgewöhnen.
ich weiß, es ist eine komisch vorstellung, aber ich glaube echt, daß es funktioniert und nicht mit mehr aufwand verbunden ist, als die kinder zu wickeln.
im übrigen verwenden viele eltern unterwegs windeln (im auto z.b.), machen die dann aber ab, wenn sich das kind meldet.
es funktioniert einfach bei zu vielen leuten zu gut (ohne daß die kinder ständig am pinkeln sind), wie gesagt, ich konnte mich ja grade davon überzeugen, als daß man sie einfach als spinner abtun müßte.
lg franziska
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen