Suchen Menü

Kleines Unglück gestern oder Barfußpark!

Gestern waren wir im Park, und ich habe mich auf eine Bank gesetzt, um Jonas ein wenig springen zu lassen. Den großen Teich hatte ich gut im Blick, damit er dort nicht zu nahe hingeht und womöglich reinfällt. Doch plötzlich hörte ich ein lautes Heulen und bin sofort gesprungen, um nach zu sehen...... Und was war passiert? Da gibt noch solche flachen Wasserläufe, die mit Steinen durchsetzt sind, damit man gut drüber gehen kann, jedoch sind die mit etwas Abstand, und Jonas war genau mit beiden Beinen in so einen Zwischenraum gestiefelt und steckte bis über die Knie im Wasser. Das war ihm dann wohl nicht geheuer.... Zum Glück habe ich immer Wechselklamotten dabei, aber leider keine Wechselschuhe. Da habe ich meinem kleinen Rabauken erklärt er müsse jetzt halt barfuß gehen. Das fand er total furchtbar am Anfang, zeigt immer wieder auf die Schuhe, dass er die anziehen möchte. Aber nach ein paar Minuten fand er offensichtlich Gefallen an seiner neuen Freiheit und wechselte ständig zwischen Kopfsteinpflaster und Rasen hin und her. Das war echt lustig anzusehen......! Die Füße bedurften dann abends zwar einer gründlichen Komplettreinigung, aber das werden wir wohl bald wiederholen!!!!!!
LG, Alex
Bisherige Antworten

Re: Kleines Unglück gestern oder Barfußpark!

ist ja auch sehr gesund! meine Jungs laufen bei dem Wetter nur noch barfuß (auch wenn ihnen kleine Steinchen nicht so passen)
LG Franziska

aha, das heisst Du zwingst sie dazu Du Rabenmutter;-))?!
Bisher habe ich daran noch gar nie gedacht, aber ich will das jetzt auch fördern. Für die Entwicklung der Füße soll es ja enorm wichtig und gut sein, viel barfuß zu laufen. Als Kind bin ich auch im Sommer nur barfuß gelaufen und habe es geliebt...
LG, alex

nein, ich zwinge sie natürlich nicht! wenn sie das wollen, trag ich sie auch über die steinchen.
bisher sind sie draußen wenig barfuß gelaufen, wegen scherben und so, aber jetzt haben wir einen garten.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen