Kleiner großer Leon muss vielleicht...
Bei uns in der Kita bestimmt das die Leiterin. Und Leons "Tante K******" meinte am Freitag, dass sie nix dagegen ausrichten kann, wenn die Chefin das wünscht.
Kriterien sind wohl Sauberkeit (außer Schlafen), ausreichendes Sprechen, ausreichendes Sozialverhalten.
Es gehen im August alle, die schon drei sind definitiv und Lausebacke "muss" mit, wenn noch Platz ist.
Da sind wir beide ganz schön traurig, Tante K. und ich, denn erstens fühlt sich Leon bei ihr sauwohl und 2. finde ich 2,5 Jahre ganz schön lütt für die große Gruppe. *wein*
Mensch, da hab ich den gerade erst abgegeben und dann soll der schon bald Kitakind werden. *seufzel*
Die werden so schnell groß.
GLG Conny mit großem Leon, der heute begeistert Fußi geguckt hat.
Ha ho he Harrtha Sze!
Szalke-Bortmund
Baijjan-Kusen
Bemen-Mainssss!
Hammburch-Bienefeld und so *gg*
Re: Kleiner großer Leon muss vielleicht...
wenn er der einzige ist, der aus seiner Gruppe in die Kita kommt, dann wäre es wirklich total doof! Sind denn die Kiga-Kinder in der gleichen Einrichtung?
Bei Marcel war es so, dass seine gesamte Gruppe "hochgewandert" ist, und eine komplett neue Krippengruppe kam. Da waren sie alle im Prinzip Kiga-Kinder, aber wir Eltern mussten trotzdem den teuren Krippenbeitrag bezahlen.
Nur da alle gewechselt sind, samt Erzieherin übrigens, war das nicht schlimm.
Aber so ein Wechsel in eine andere Gruppe vor allem mit anderen Erzieherin würde ich ihm nicht zumuten. Ich denke, da musst du mal mit der Leiterin drüber sprechen - Kiga ist schließlich erst ab 3 Jahre!
GLG Anke, die dieses WE definitiv zu wenige Unentschieden getippt hat *grmpf* - ich hoff, die anderen Fußimädels auch
Re: Kleiner großer Leon muss vielleicht...
Nee, also die Kitagruppe ist ja in der gleichen Einrichtung und aus seiner Gruppe wandern 4 Kinder aus. Aber er wäre halt mit Abstand der Kleinste und die Kitagruppe geht ja von 3-6 Jahren!
Also eigentlich bleibt es für ihn überschaubar und die Erzieher kennt er alle.
Morgens ist ja Sammelbetreuung, von 8-15 Uhr ist Betreuung in den Einzelgruppen und ab 15-17.30 wieder Sammelbetreuung. Daher kennt er ja alle Erzieherinnen und auch die Kinder. Ich denke nur so vom Inhalt her, was das Pädagogische angeht, da kann er doch gar nicht mithalten. Zum Beispiel basteln, ausschneiden und so motorische Dinge.
Aber andererseits haben die hoffentlich genug Erfahrungen um das auszugleichen.
Ick weeß ja ooch nich.
LG Conny
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen